Beiträge von BorderPfoten

    Zitat

    Das Huhn hat es überlebt sie beißt es auch nicht tod aber die gefahr besteht das die Hühner an Herzinfarkt sterben vor schreck ;)


    Dann ist zu mindest das Mittagessen gerettet. Nee, Spass beiseite.


    Schöner Mist :???:
    wie Silke schon gesagt hat, achte darauf, dass die Hündin keinen Jagderfolg mehr hat, denn jedes Jagen schüttet sehr viele Glückshormone aus und der Spaß des Hundes wird immer größer, auch wenn er kein Huhn erwischt.


    Nimm die SL und übe mit ihr. Das ist die einzige Möglichkeit, das Jagen unter kontrolle zu bekommen.


    Viele Grüße
    Conny

    Hallo Silvia,


    Du schreibst, dass Ihr schon alles versucht habt. Auch über einen längeren Zeitraum mit viel Konsequenz oder nur kurz.


    Ich rate Dir in disen Situationen Blickkontakt zu fordern, den Hund absitzen zu lassen und bleibt er ruhig, ihn richtig doll zu loben.
    Der Blickkontakt ist sehr wichtig, denn, wenn der Hund DICH anguckt, hat ihn das was um ihm herum passiert, nicht zu interessieren.


    Hast Du ein Kommando für Blickkontakt.
    Ich sage immer "Guck mal". mit heller Stimme und guckt er, wird er gelobt,.


    Viele Grüße
    Conny

    Zitat

    Würde ich auch bejahen, denn der Hund lernt auch die Gepflogenheiten seines Herrchens/Frauchens kennen, und ist sich sicher dass dieser auf ihn wartet.
    Warum dann eilig zurück?
    .


    Tja, Britta, das muss ich Dir wohl recht geben.
    Da ich es so mache, wie staffy es gesagt hat, dürfte es bei unserem Jäger nicht eintreffen, denn ich gehe einfach schnell weiter.
    Heute Morgen hatten wir diese Situation. Hund sieht Hasen (ich nicht) und sprintet hinterher. Natürlich hatte ich meine Pfeife vergessen (war so schusselig, weil ich zum Zahnarzt musste). Ich ging ganz schnell weiter und innerhalb von Sekunden war Hund bei mir. Ich ignorierte ihn ganz kurz und brummte ihm ein paar UO_Übungen auf. Dabei kreuzte ein Reh unseren Weg, Dago (der andere) startete durch (bei ihm kein Problem, der er rennt ca 50 m und gut ist's) und Attila blieb ganz brav bei mir. :D


    Könnt Ihr Euch meine Freude vorstellen?
    Da war der Zahnarztbesuch halb so schlimm.


    Viele Grüße
    Conny

    Hallo,
    das stimme ich den Vorrednern voll zu.


    Du solltest mit dem 2. Hund warten, bis der 1. wirklich gut erzogen ist, sonst hast Du nur Stress.
    Es ist sehr schwierig, zwei Hunde gleichzeitig zu erziehen. Du müsstest theroretisch so manche Spaziergänge getrennt machen, damit Du einen guten Grundgehorsam bei beiden Hunden hinkriegst.


    Trainierst Du mit beiden zusammen, wird es sehr schwierig, denn die Hunde reagieren nicht gleichzeitig und dann schleichen sich, weil Du z.B. einen lobst, der andere das Lob auch hört, obwohl er falsch reagiert hat, Fehler ein.


    Meiner Meinung nach sollte der 1. Hund 2 oder 3 Jahre alt sein, bevor ein Welpe dazu kommt.


    Zum Spielen findest Du doch bestimmt in der Nähe andere Hunde oder verabrede Dich mit Leute aus der Hundeschule.


    Viele Grüße
    Conny

    Zitat

    Hallo,


    ich würde auf jeden Fall auch erst einmal über ein Tierheim in deiner Nähe probieren - oder die Tiervermittlungssendungen in Deinem Regionalprogramm schauen (z.B. WDR). Die Sender arbeiten in der Regel sehr seriös mit Tierheimen und Schutzorganisationen zusammen.


    Der WDR hat eine eigene HP für die Tiervermittlung.
    Es gibt auch ein Welpenwaisenhaus in NRW. http://www.welpenwaisenhaus.de


    Grüße
    Conny

    Zitat

    ich hatte bei vc angerufen, um zu klären, was es mit k3 auf sich hat und die haben mir gesagt, es sei enthalten, da es zur blutgerinnung wichtig sei.
    lg connipaula


    Meiner Meinung nach Schwachsinn. K1 ist für die Blutgerinnung wichtig.


    K3 steht in Verdacht, krebserregend zu sein und sich in den Organen der Hund abzulagern. Außerdem wirkt es toxisch.


    Grüße
    Conny

    Zitat

    Bin jetzt auf der Suche nach einem braunen Welpen, wisst ihr, wo ich am Besten gucken kann, hier um Hannover gibt es nicht viele, oder ich habe bei G**gle. einfach zu wenig entdeckt, vielleicht gibt es eine Welpenseite oderähnliches


    So ganz verstehe ich Dich nicht.
    Hast Du Dir außer der Fellfarbenfrage sonst noch irgendwelche Gedanken gemacht, was Du für einen Hund haben willst.


    Braune Hunde gibt es total verschiedene. Cocker Spaniel, Irish Setter, Labbis etc.
    Wichtiger finde ich, Du solltest überlegen, welche Eigenschaften Dein Hund haben soll UND was Du mit ihm machen willst. Nur Gassigehen oder Hundesport etc.


    Diese Sachen sollten im Vordergrund stehen und nicht die Farbe des Fells.


    Viele Grüße
    Conny

    Zitat

    Hallo,
    gibt es Labradore auch in braun, kann man gut mit ihnen spielen?
    )


    :lachtot: :lachtot:


    Meinst Du, das hängt mit der Farbe des Fells zusammen???


    Es gibt sie in braun und man kann gut mit ihnen spielen.


    Viele Grüße
    Conny


    Kathrin war schneller, aber die Sonne scheint heute nicht. Ob sie dann auch schmilzen??

    Hallo Bella,


    Deine Sorgen kann ich verstehen, aber bei diesem schwül-warmen Wetter leiden viele Hunde.


    Unser Aussie-Mix, der ein Fell wie ein Bär hat, bewegt sich wie eine Schnecke, es sei denn, er spielt mit dem anderen Hund.
    Der andere,(Borderländer :D ) ist zwar recht fit, frisst aber nur soviel, um irgendwie zu überleben.


    Abgesehen davon, ich bin auch nicht so fitt wie sonst.


    Viele Grüße
    Conny