Hallo,
anscheinend ziehe ich derzeit das Unglück an 
Gestern Abend war ich mit den Hunden kurz im Feld, um die letzte Runde zu gehen. Attila war wegen der Dämmerung angeleint, denn es gibt um diese Zeit viele Hasen.
Wir kamen um die Ecke und sahen ca 50 m vor uns einen Mann, Frau mit 3 kleineren Hunden. Die kleinen Hunde sahen uns und 2 kamen direkt kläffend angeschossen. Also leinte ich Attila ab, indem wurde saß der 3. Kläffer bereits bei Frauchen im Arm und bellte inbrüstig.
Die anderen 2 waren, nachdem die Hunde sich beschnüffelten, ruhig.
Plötzlich schrie die Frau total hysterisch:"Aaaaahhh, da ist Sammy, unsere Katze, sie ist mit uns spazieren gegangen". Durch dieses Geschreie wurde Attila auf die Katze aufmerksam, sprang über den Graben (die Katze reagierte erst nicht, denn sie ist wohl an Hunde gewöhnt) und stand über der Katze.
Katze sprang auf und gab Gas, Attila hinterher.
Dann war ich aus meiner Erstarrung erwacht und schrie nur PLATZ. Attila lag direkt, ich leinte ihn an und Katze war über alle Berge.
Aber dann.....Die Frau hat mich dermaßen zur Sau gemacht, dass ich in keinen Karton mehr passte.
Ich entschuldigte mich hundertmal und sagte, dass ja nichts passiert sei, dennoch schrie sie weiter, wie ich den Hund, der auf Katzen ginge, überhaupt frei laufen lassen könne.
Ihre 3 kläfften ununterbrochen weiter und ich konnte gar nicht alles verstehen, was sie mir an den Kopf warf.
Die Sache war mir sehr unangenehm, aber mehr, als entschuldigen, kann ich mich nicht 
Am Besten ziehe ich nach Schwedisch Lappland, da kennt mich keiner.
Viele Grüße
Conny