Beiträge von NataschaH

    Hallo nochmal,


    erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich hab so ein schlechtes Gewissen. Die Leute sagten, sie würden öfter Würfe haben und hätten noch nie Probleme gehabt. Sie nehmen den kleinen nicht zurück. Wenn ich richtig mit dem Tier umgehen würde, würde er sich schon daran gewöhnen. :nosmile: Ich bin todtraurig.


    Er schläft noch sehr, sehr viel. Ich befürchte, durch den Montag muss er durch. Und dann werd ich mir Urlaub nehmen. Oder einfach krank machen. Zumindest hat er gefressen. Und wenn ich auf ihn achte, kriegt er es schon gut hin, nicht in die Wohnung zu machen.


    Wenn noch jemand einen Tipp hat, wie ich ihm das alleinsein etwas besser gestalten kann, immer raus damit....

    Hallo zusammen,


    ich habe gestern meinen kleinen süßen abgeholt. Er ist ein schneeweißer 6 Wochen junger Labrador-Mix.


    Doch nun habe ich bedenken. Ich habe der Züchterin (Hobbyzucht) geschildert, das der Hund am Tag ca. 6 Stunden allein verbringen wird. Sie meinte, dies wäre kein Problem und wenn der Hund daran gewöhnt wäre, würde das ohne weiteres klappen. Aber dies bezweifle ich. Zum einen bin ich mir nicht sicher, ob er mit sechs wochen nicht zu früh von der mutter getrennt wurde und zum anderen weiß ich nicht, wie ich ihn unter den Umständen stubenrein bekommen soll. Die Züchterin meinte, er wäre es schon. Jedoch stimmt das nicht. Er piselt und macht auch sein großes Geschäft, wenn ich nicht schnell genug bin. Und er winselt immer, wenn er allein ist. Ich möchte ihn nicht wieder abgeben. Aber er tut mir wahnsinnig leid und ich kann nicht einschätzen, ob er hier auf Dauer glücklich wird.


    Er wird Montag bereits das erste Mal allein sein. Könnt Ihr mir bitte einen Rat geben, was ich machen kann, damit es ihm gut geht.


    MfG Natascha