BigJoy
Allgemein ist Nora sehr gelehrig und pflegeleicht. Ich glaube, bis jetzt haben wir bei der Erziehung nicht allzu viel falsch gemacht oder einiges auch wieder hingekriegt. Es klappt so sehr gut und ja, sie vertraut sich - zumindest meiner Führung - an! Nur diese Situationen mit Katzen, totaler Stress auch für sie.
Und wie kann ich das am besten antellen, dass sie nicht so am Rad dreht, wenn sie nicht mit in die Küche kommen kann, dass sie hinter der Tür relativ gelassen bleibt (wäre ja auch gut, wenn das bei unser großen Katze klappen würde)?
Sie hat schon Jagdtrieb, gerade bei Katzen und Wild, sonst hört sie wirklich gut! Hatte sogar schon Situationen, wo sie auf Kommando gestoppt ist beim Jagen oder auch das sie sofort wieder zurück kommt. Kleine Erfolgserlebnisse eben. Doch hier zu Hause, in ihrem Revier, ist das ein ander Ding!
löwchenfan
Ein der roten Kätzchen kam sofort auf mich zu, ich konnte sie problemlos hochnehmen und bin weiter ins Unterholz rein. Während ich noch ganz verwundert das kleine Ding huschel, kommen auf einmal - wie im Film - 6 weitere Kätzchen hinter nem alten Autoreifen, Baumstamm und Steinen hervor (ohne Mist, richtig filmreif, wenn der Hintergrund nicht so verdammt traurig wäre). Einige waren misstrauisch, andere kamen gleich ran. Bin dann schnell nach Hause geflitzt, mit Bruder und Auto wieder hin und kaum standen wir am Rand und ich fange an zu reden, da springen die alle auf einmal aus dem Gebüsch hervor und lassen sich schnell einfangen! Die hatten aber unwahrscheinlichen Hunger, die wollten ganz einfach Futter von mir!
(Wie kann ich die Bilder größer reinstellen, bin blöd in sowas. Hab noch ein paar tolle! )