Beiträge von hilli

    Bei Lisa wirkt immer Hüttenkäse und gaaanz matschig gekochte Mörhen bei Durchfall. Und grüne Mineralerde von Terra Soleil.


    Bei Joka hat alles nie was gebracht, bis wir zu der Erkenntnis gekommen sind, dass er so gegen ziemlich die ganze Welt allergisch ist.
    Das würde ich mal im Hinterkopf halten, wenn alles andere auf Dauer nichts bringt.


    Ach ja: was bei uns Wunder gewirkt hat gegen Schei..e fressen: das MicroMineral von cd vet. Wird Joka wohl irgendwas von den Inhaltsstoffen gefehlt haben denke ich.

    Unabhängig davon, ob ich das Futter gut finde oder nicht, würde ich den Napf maximal 5 Minuten stehen lassen - wenn nicht gefuttert wird, Pech!
    Den Napf ganz konsequent erst wieder zur nächsten regulären Mahlzeit hinstellen.
    Zwischendurch gibt es nichts!
    Das Thema sollte spätestens nach zwei Tagen durch sein, wenn du deinen Hund auch ingorierst und ihn nicht versuchst, zum Fressen zu animieren.


    Wenn nicht, würde ich tatsächlich mal über eine Futterunverträglichkeit nachdenken.
    Das kannst du dann ja testen mit einem Futter mit ganz anderen Inhaltsstoffen.

    Zitat

    Sie wollten sich nicht berühren lassen, also habe ich sie ignoriert. Ich habe mich mit Futter oder Leckerchen genähert, habe es aber nur gegeben, wenn nicht geknurrt wurde. Sie haben sehr schnell gelernt, das meine Hand nicht schlug, sondern fütterte und streichelte.


    Siehste und genau aus diesem Grund durfte uns Lisa anknurren.
    Wie kann ich einem Hund der nur Schlechtes kennt, das verbieten?
    Ich muss ihm zeigen, dass er dafür keinen Grund hat - aber verbieten?

    Alle, die ihr hier davon schreibt, dass euch eure Hunde nicht anknurren dürfen: gilt das auch für evlt. zukünftige Hunde aus zweiter Hand?
    Habt ihr alle keine Hunde aus zweiter Hand, wo ihr vielleicht nicht wisst, was früher war?

    Henrike, deinen letzten Beitrag kann ich einfach nur zu 100% unterschreiben.


    Gut, Joka hat uns auch noch nie angeknurrt, außer im Spiel.
    Lisa hat uns schon angeknurrt, als sie neu war.
    Warum sollte ich ihr das verbieten? Sie hat eine geschundene Seele und zeigte uns so, was ihr nicht passt, was sie vielleicht nie kennen gelernt hat.


    Aber beide knurren nicht, wenn ich ihnen aus Versehen Schmerzen zufüge - z.B. beim Bürsten, wenn man hängen bleibt oder so. Da wird geqietscht.
    Im Gegenteil - Joka hab ich mal mit der Schere gepitscht - da hat er gejault und ist direkt zu mir und hat mir die Augen geschleckt.

    vorweg: die Mäkler erziehen wir uns selber - also sind wir es selber Schuld ;)


    Wenn du keinen Allergietest gemacht hast, würde ich es machen, wie Niani es vorschlug.
    Eine Fleischquelle und eine Kohlenhydratquelle für ca. 6 Wochen und schauen, wie sich dein Hund entwickelt.
    Ich würde einfach überlegen, was hat dein Hund am besten noch nie gefuttert.
    Vielleicht ist es Seelachs z.b. - den bekommst du an jeder Ecke.


    Aber Achtung: mein Joka ist z.B. nicht allergisch auf Thunfisch, aber den aus der Dose kann man vergessen, schaut mal drauf, da ist nicht nur Thunfisch drin.
    Das gab Flitzeka..e :D


    Joka darf ja z.B. Huhn + Reis fressen.
    Da hatte ich als Notreserve immer eine Dose von Select Gold da (oder wars Rinti - ne, Select Gold).
    Und Joka hats - oh Wunder - vertragen :D


    Ich drücke die Daumen, dass es nicht so viele Allergien sind, wie bei uns.