Beiträge von Strassenköter

    ich habs wie sub gemacht - einfach in den alltag intregiert. alleine bleiben kannte er auch schon in den ersten tagen, zwar nur kurz, aber da wir im sommer noch nen kühlschrank im keller stehen haben war ich halt öfters mal plötzlich weg :D vor kurzem war waren wir mit ulli, andi und sammy in ner baguetteria. dank des respekteinflödenen sammy hat luke auch nich gebettelt und als lob hab ich mir dann meine halbe baguette soße aufn frack gehauen, was die hunde dann sauber lecken durften. :D

    Zitat

    Das kommt ganz einfach aus seiner Eigenschaft als Hund. So verhält sich jeder Hund wenn ein Rudelmitglied in "Gefahr" ist. Wenn nicht, ist in der Beziehung einiges daneben.

    so sieht's aus - jeder hund wird sein menschliches rudel verteigen!

    @fokkosfrauchen: tröste dich, in bremen sieht's pflaster nich kälter aus! ich war froh als ich mit der schule fertig war - ein blaues auge weniger.

    uuuuund @ my all time favorite FOKKO: GOOOOOOOOOOD BOOOOOOOY!!! *riesen knochen servier*

    wenns nach luke geht könnten wir den ganzen tag laufen, spielen, toben, etc. aber is nich ;) ich guck beim gassi nich aber auch nich auf die uhr - mal sinds 15min, mal 30, mal auch etwas länger wenn ich was erledigen muss, und mal gehts nur nach gegenüber auf die wiese, spielen, schnüffeln oder die welt erkunden. und zwischendurch immer mal bisschen sitz, platz und co. üben.

    Zitat

    Unsere Kimmy knurrt ihr Spiegelbild abends (im Dunklen) an der Loggiatür im Schlafzimmer an.

    Wuff....knurrr...wuff...wuff.....wie eine blöde.... :lachtot:

    das macht luke auch... überall wo er sein spiegelbild sieht... er bellt, knurrt, leckt sich ab, fodert sich zum spielen auf... :D

    Zitat


    die Eröffnung des Unterforums bringt mal wieder nur einseitige Informationen. Und als ich dann las "Wer hat alles einen Therapiehund" konnte ich meine Finger leider nicht still lassen. Wenn alle weiter auf dieser "Weils tiergestützt ist, ist es gut"-Welle mitschwimmen, dann verliert das eigentliche Prinzip an Wert.

    meinst du jetzt den neuen thread von zoe oder den alten von brini? ich glaube da hast du in dem moment einfach nur das goldwägchen rausgekramt, hier wird sich keiner ein hund auf rezept geholt haben, aber da hier (inkl. mir) einige ein anner klatsche haben hat ein hund halt so seinen therapeutischen nebeneffekt

    hey ho, jule" bei mir isses genau das gleiche!

    Zitat


    "Isser denn schon stubenrein?" - " Ja!" - " Na, das kann ich mir kaum vorstellen! Ist doch noch so jung und ich sehe doch wie oft sie mit dem Hund raus gehen!" - "Ja, macht uns ja auch Spaß" - "Wir mussten mit unserm Schorschi nur morgens und abends raus. Mehr brauchte der nicht!" Ich nicke, lächel und gehe weiter, weil ich kein Bock mehr auf das Gespräch habe. Sie ruft" Immer mit der Nase reinstupsen! Dann klappts ganz schnell!" Ich nicke weiter und sieh zu dass ich ganz schnell Land gewinne! :datz:

    jap jap... luke is noch nich so ganz stubenrein - da kommt immer ganz schnell der tipp mit nase und danach wird stolz erzählt das der eigene hund nur noch dreimal am tag raus muss (immerhin dürfen die einmal wer wie schorschi!)

    Zitat


    Wenn ich mit Ella draussen bin, sagen die Leute immer mit ganz ermahnender Stimme:" Die wird aber groß! Ne, du kleine???? Da wird dein Frauchen sich aber wundern, wie groß du noch wirst." Ich sage:"Ja, ich weiß! Die wird noch n ganz schönes Stückchen wachsen!" - "Ja, ein ganz schönes Stückchen noch! Jahahaaaa, ein Riesenstück! Sie werden schon sehen!" - "Ja, das hoffe ich!" ..... als wenn ich den Hund aus der Wundertüte gezogen hätte! Bin mir doch im Klaren darüber, wie groß ein Golden Retriever wird. Außerdem ist es ein Hund und kein Pferd! :kopfwand:

    genau! "der wird aber noch groooß!" - dabei wird die hand in hüft höhe gezeigt *rofl* ich hab doch kein mutanten border :lachtot:

    Zitat


    Ella sieht eine Frau mit Hund in ein paar Meter Entfernung und läuft fröhlich auf die beiden zu. In dem Moment hört sie nicht mehr auf mich, was mich selber stört. Aber sie ist ja noch klein und findet eben alles andere total interessant! Ich rufe trotzdem nach ihr und hoffe, dass sich was tut. Tat sich aber nix. Sie geht langsam auf die beiden zu und spielt mit dem Hund und lässt sich von der Frau streicheln. Als ich bei den beiden angekommen bin, entschuldige ich mich und sage, das Ella noch nicht so gut hört, weil sie noch so klein ist. Die Frau sagt: "Die wird nie richtig auf sie hören. Darum leine ich meinen immer an. Der hört nämlich auch nicht, wenn ich ihn rufe.".... Was soll man dazu sagen!!!! Es soll ja auch Hunde geben, die hören, oder????

    hier scheinen die leute auch keine erzogen hunde zu kennen. und ein leben ohne leine gibt es für ein hund eh nur auf der hundewiese - denn abgeleinte hunde hören erst recht nich!

    ich hab auch noch welche:

    also wenn der hund was falsch macht muss man ganz laut midden schuh oder so gegen die wand klatschen! klar, weil ich ja auch taubstumm bin und mit meinem hund nich reden kann

    achja und welpen kann man bekannterweise noch nich erziehen - da sind die schließlich noch zu dumm für

    Pebbles: das hör ich bei so gut wie jeden spaziergang - BORDER COLLIES MÜSSEN PRO TAG 5 STD LAUFEN!!! <-- das wünscht sich sicher jeder border immer nur zu laufen anstatt mal denn kopf benutzen zu dürfen

    mal gucken ob mir nacher noch mehr einfällt - oder was ich heute noch zu hören krieg ;)

    nope, einmal aus und zwar so das du da nich mehr hingehen musst. luke war EINMAL am futtersack - "WEEEEEEG DAAAAA!!!" - jetzt brauch er nur noch sehen das ich mitkriege was er grad im schilde führt und is ganz schnell wieder raus aus dem abstellraum.

    stell dir vor du bist der dad und er dein kind - meinem dad hab ich einmal ihm leben wiedersprochen, danach hab ich ganz schnell begriffen das mit lieb sein das portemonnaie öfters aufgeht :D