luke is für seine zarten 5 monate schon ganz schön mutig, wenn er gefahr wittert schlägt er an und versteckt sich auch nich hinter mich, sondern checkt die lage erstmal genau ab und geht ggf. auch frontal drauf zu. eigentlich doch gar nich so typisch für nen border, oder?
Beiträge von Strassenköter
-
-
luke darf auch. warum auch nicht
-
also mir is als kind mal nen jagthund hinterher gehechtet! war zwar meine schuld weil ich weggerannt bin, aber ich war da halt noch klein und dumm und alle standen darum und haben nur gelacht :kopfwand: dann hatt ich auch ganz lange mega panik vor hunden, bis sich dann freunde ne ganz liebe border mix hündin geholt haben bei der ich mich irgendwann zu ihr übern zaun getraut hab! dann hat ein strassenhund in der türkei einmal ziemlich heftig nach mir geschnappt aber dabei is nix schlimmes passiert und ne neue angst hat das auch nich ausgelöst.
-
manche vermenschlichungen sind auch einfach nur mittel für ein harmonisches zusammenleben! der hund frisst aus napf, weil man will den doseninhalt ja eher nich aufn teppich kippen! oder der hund kriegt einen korb damit er seinen platz hat denn wir akzeptieren, damit er auch unseren akzeptiert, und so weiter...
Zitatund mir ist ebenso klar, dass er anfangen würde, an mir rumzuknabbern würde, läge ich 5 Tage tot neben ihm in der Wohnung.
es gab schon fälle wo der hund neben seinem toten herrchen verhungert ist. und allgemein, warum hungern sich haustiere oft zu tode wenn ihr herrchen weg is?
andererseits - kennt ihr den film "überleben"? er handelt von einem flugzeugabsturz den mehere menschen überlebt haben, aber es lange gedauert hat bis sie gefunden wurden, und die haben dann die anderen toten gessen, aus überlebenstrieb! der film basiert auf wahrer begebenheit.
es gibt auch schwule papageie
usw
man stösst immer wieder auf ungereihmtheiten in der modernen wissenschaft
wir menschen sind groß darin anderen lebewesen eigenschaften abzusprechen
-
Zitat
Gerne, kannst Du noch genauen Titel oder die ISBN-Nr. nennen?
ich schätz ma das hier ist gemeint?
-
also ich denk mal das muss nich umbedingt was schlimmes sein. bei menschen verliert der eine ja auch früher und der andere später seine zähne. oder sammy is vielleicht tatsächlich schon älter als 6!?!? einfach mal nen TA draufschauen lassen!
-
also wenn leute ihren hunden kleidchen anziehen oder sie im kinderwagen rumschieben find ich das total vermenschlicht :motz: das ding mit den angeblich unterstellten gefühlen bei hunden is, das man auch unsere gefühle rein biologisch erklären kann. rein wissenschaftlich sind wir nämlich auch nich mehr als triebgesteuert und von hormonen und botenstoffen gelenkt. im endeffekt ist das ganze ne gretchenfrage.
-
ach übrigends warens bei luke keine ohrmilben sondern einfach nur kleine schürfwunden vom in die ohrenzwicken (machen welpen ja gerne untereinander im spiel ^^) zum ohren saubermachen nehm ich eigentlich gar nix, ich wisch die alle zwei bis drei wochen mit nem zewa aus und fertig
-
solange nich ausdrücklich im mietvertrag vermerkt ist das hunde/tiere nicht gestattet sind würd ich mir da nen ei drauf pellen was der vermieter sagt. ansonsten kann man da mit ein bisschen druck schon was erreichen, denn "einfach so" verbieten darf ein vermieter das nich weil haustiere als lebensqualität gelten... mach dem mal ordentlich pfeffer unterm arsch!
-
marengo wolfshappen *mjam mjam*! wird mit marengo country gemischt http://www.ich-will-futter.de/marengo-112.html