Für meine alte Hündin muß ich auch kochen. Das friere ich gekocht als komplette Mahlzeit ohne Zusätze in passenden Portionen ein.
Falls Du irgendwann auch Fleisch in Stücken füttern willst: Das kann man auch in Buttermilch oder Sauerkrautsaft einlegen. Hält sich kühl gelagert locker 2 Wochen und die meisten Hunde fressen es sehr gerne.
In 10 Tagen gehen bei mir ca. 20 kg Fleisch weg, manchmal auch bis 25 kg. Würde ich für einen längeren Zeitraum einkaufen, müßte ich noch einen Gefrierschrank haben. Außerdem bekomme ich bei jedem Einkauf Naturalrabatt in Form von Knochen, Fett, Ohren und Kehlköpfen.
Meine Absicherung für den Notfall sind eher die Familien hier im Dorf, die auch für ihre Hunde bei diesem Schlachter einkaufen. Wir bringen uns oft gegenseitig etwas mit.
LG
Doro