Teddy wurde gestern von einem Rottweiler angefallen, er kam mit schweren Bißverletzungen in die Tierklinik. Der Hund hat ihn von oben gepackt und auf beiden Seiten bis auf die Lungen und das Herz durchgebissen. Er hat mehrere Rippenbrüche, die Lungen und die Leber sind gequetscht. Ob er überlebt zeigt sich erst in den nächsten paar Tagen... Wir können ihn noch nicht mal besuchen, er darf sich auf keinen Fall aufregen oder großartig bewegen...
Wenn er das ganze überlebt wird er wohl mit einigen Beeinträchtigungen leben müssen meinte der Tierarzt, aber was genau hat er noch nicht gesagt.
Ich bin so wütend auf die Besitzerin des anderen Hundes! Es ist eine Bekannte von uns, die hat den Hund von ihrem Sohn bekommen weil er dort das Baby (warum auch immer) gebissen hat. Der Hund hört absolut kein bißchen, er hat auch nen ziemlichen psyschichen Knacks durch die ganze rumreicherei in der letzten Zeit (erst beim Sohn, dann bei unserer Bekannten, wurde dann weitervermittelt, kam aber wieder zurück....), verträgt sich nicht mit anderen Hunden.... Warum hat sie ihn ohne Leine laufen lassen???? Ich kann das nicht verstehen!
Teddy war zum Glück an der Leine, so konnte mein Vater (Teddy war mittags bei meinen Eltern weil mein Freund und ich arbeiten mußten) wenigstens noch eingreifen und den Rotti zum loslassen bewegen...
Bin total fix und fertig.
Beiträge von Teddybär
-
-
Auch ich wünsche Euch allen ein Frohes Weihnachtsfest :xmas_smilie: und einen guten Rutsch in´s neue Jahr! :silvester_roll:
-
Bei meinem Hund haben sich Bauchschmerzen so gezeigt wie Du beschrieben hast. Er hat auch normal gefressen, getrunken, Häufchen war auch ok. Das war dann auf einmal so schlimm das er schon gequiekt hat wenn man ihn dort angefasst hat, also bin ich mit ihm zum Tierarzt. Und mein Verdacht auf Bauchschmerzen wurde bestätigt. Die kamen bei ihm durch ne vorherige lange Antibiotikabehandlung.
Ob ein Hund bei Rückenschmerzen genau so reagiert weiß ich nicht. Wenn´s nicht besser wird würd ich auf jeden Fall mal zum Tierarzt und das abklären lassen.
Liebe Grüße
Caroline -
Dann wünsch ich Dir einen schönen Urlaub!
Ich muß arbeiten, jetzt das Wochenende, das nächste Wochenende, am Montag, am Mittwoch, zwischen den Jahren, am 31. und am 1. Dieses Jahr hab ich da irgendwie die Arschkarte gezogen! Hoffentlich geht das alles schnell rum!!! -
Mmmmh... Muß das Auge dann mit Tropfen oder Salbe "feucht gehalten" werden?
Wünsch dem Hundi auf jeden Fall alles Gute und das die blöde "Augengeschichte" bald ein Ende hat! -
Schön das die Ursache endlich gefunden wurde! Weiterhin gute Besserung für den Kleinen.
liebe Grüße
Caroline -
Na das hört sich ja überhaupt nicht gut an... Armer Hund. Warum wurde das Ding nicht komplett rausgemacht? Laut Tierärztin ist das etwas was der Hund nicht braucht, also ist es auch nicht schlimm wenn es nicht mehr da ist.
Also bei Teddy wurde das komplette Lid rausgeschnitten, da mußte auch nichts vernäht werden.
Gestern sah er schlimm aus, das Auge war Blutunterlaufen, das Fell außenrum blutverklebt. Er sollte nur gestern noch langsam machen und nicht toben weil es immer wieder ein bißchen nachgeblutet hat. Heute sieht man schon gar nicht mehr das da was gemacht wurde. -
Hallo Yasmin,
wie gehts denn Deiner Maya inzwischen?
liebe Grüße
Caroline -
Die Hündin ist ja echt arm dran. Wieso denn mehrere OP´s? Was wurde da denn alles gemacht? Hoffentlich gehts ihr bald wieder besser!
Bei Teddy ist dieses "Ding" jetzt weg und ich hoffe mal damit hat sich´s jetzt (allerdings hat er ja noch ein anderes Auge, und bei seinem Glück...)! Wir hatten auch immer wieder Augensalbe, meist gings davon auch wieder zurück, einmal wurde es unter Vollnarkose wieder zurückgeschoben. Aber diesmal wurds immer größer anstatt zu verschwinden. Deshalb kams jetzt raus, ich hatte keine Lust mehr ständig an ihm "herumzudoktern" mit immer wieder neuen Salben. Und ich denke mal für ihn wars auch sehr unangenehm, ob´s ihm weh getan hat weiß ich nicht, aber wenns mal wieder vorm Auge war ist er ständig mit der Pfote dran und hatte auch nicht unbedingt nen glücklichen Gesichtsausdruck. Ich war dann auch ständig beim spazieren hinter ihm her das er seine Nase nicht in jeden Dreckhaufen reinsteckt damit nichts im Auge und an diesem Ding hängen bleibt.Hab schon "Babymaltibilder-Entzug"!!! Wo bleiben neue Bilder???
-
Weis nicht ob es die Nickdrüse ist, die Tierärztin sagte immer nur "Drittes Augenlid". Kann man auf dem Foto doch nicht so gut erkennen, hätte es gößer machen sollen.
Ähnlichkeit mit Karl Dall?Mmmhh, jetzt wo Du´s sagst.... Und schielen tut der Hund auch noch.... Der Kerl ist sowieso von vorne bis hinten total krumm gewachsen... Aber ich lieb ihn ...