Beiträge von Teddybär

    Buffy: Danke für die Info bzgl. der Tierkrankenversicherung. Ich werd mal mit Frank drüber reden, aber ich hab da auch nicht viel Hoffnung...
    Werd am Donnerstag mal unsere Tierheilpraktikerin anrufen wegen einem Termin, sie hat ihm damals so toll geholfen, vielleicht klappts ja jetzt auch!
    Teddy´s Augen sind dunkelbraun. Nur seine Nase ist im Moment ganz, ganz hell braun. Aber im Sommer ist sie wieder ganz schwarz.
    Schade das es bei Euch mit dem Treffen nicht klappt, aber ist schon ok, wäre wirklich zu anstrengend für den Kleinen. Aber wir stellen ganz, ganz, ganz viele tolle Bilder hier rein :D

    Emma und sammy: Eure Homepage ist toll! Hoffentlich "versorgt" ihr uns ganz oft mit neuen Fotos :D

    nimesi: Den Termin können wir gerne festhalten! Hoffentlich meldet sich noch jemand...

    Das wär schön wenn unser Treffen klappt!!!!

    Die Tierärztin meinte, durch den "Unfall" und die vielen, vielen Antibiotika, die Schmerzmittel, die kurzen Spaziergänge, der Bewegungsmangel, die Arthrose die ihm seit letzter Woche wieder ziemlich zu schaffen macht, usw. hat sein Immunsystem ziemlich angegriffen, und so kann sich das dann auswirken! Das der auch immer so nen Scheiß kriegen muß! Aber Schmerzen hat er wohl keine, ist nur etwas "unangenehm"... Naja, auch das geht wieder rum! Ist halt ein echter "Montagshund" :kopfwand:

    Mein Freund hat sich letztens mal auf ner Seite umgesehen wo es um Tierkrankenversicherungen geht. Was haltet ihr denn davon, kennt sich jemand von Euch damit aus?
    Also ich denke mal das bringt nicht so viel. Beim Abschluß so ner Versicherung muß man ja die bestehenden Krankheiten des Tieres angeben, und das sind die Arthrose und der Banscheibenvorfall, die Kosten die dadurch entstehen würden die ja dann bestimmt nicht übernehmen...

    Ein Treffen am 7.3. würd bei mir gehen, hab Urlaub :D

    Die Fotos sind süß, bei Euch hats ja doch ganz schön "dolle" geschneit...
    Und die Zwei haben ja nen riesen Spaß gehabt.

    Am Donnerstag wollen wir uns ne Wohnung angucken, drückt uns mal die Daumen das es was ist. Das Haus ist zwar ein Mehrfamilienhaus (4 Familien), ist auch ne Dachgeschoßwohnung, aber es wäre alles auf einer Ebene, nicht mehr mit so vielen Treppen wie jetzt. Und es ist nicht mehr mitten in der Stadt, bis zum Feld/Wald wärs nicht mehr weit, ich müßt nicht jedesmal mit dem Auto fahren. Außerdem liegt es sehr schön und der Balkon ist auch nicht schlecht. Ich hoffe mal von innen siehts so gut aus wie von außen...
    Wir hatten noch ne andere Wohnung im Internet gefunden, die war anhand der Bilder echt ein Traum! Aber: Es ist das Haus neben Franks Ex-Frau! Also hatte sich das ganz schnell erledigt, da wollen wir auf keinen Fall hin. Schade... sah echt so toll aus...

    Wow, Carry ist ja ein richtiges Wollknäuel geworden! Aber ganz soooo glücklich sieht sie mit dem Body ja nicht aus... Ich such mal die Bodybilder von Teddy raus, der guckt genauso belämmert... Will sie schon an die Wunde oder interessiert sie das noch nicht so?
    Teddy´s Fell wächst auch unheimlich schnell, ist schon wieder soweit nachgewachsen das man die rosa Haut nicht mehr durchschimmern sieht.

    Teddy hat den Pipimann entzündet! Er hatte gestern abend Fieber und war auch die ganze Nacht über sehr unruhig. Heut morgen gegen 5.00Uhr fing er dann an sich sein Schnippelchen ständig zu lecken. Mein Freund ist morgens mit ihm in der Klinik gewesen: Pipimann total rot, geschwollen und "schleimig", bekommt bis morgen Salbe und Mittwoch wird noch mal nachgeschaut, denn da muß ich eh mit ihm hin zur Arthrosespritze...
    Der Kleine Kerl treibt mich noch in den Ruin! :kopfwand:

    buffy.ka: Auch von mir alles, alles liebe zum Geburtstag!

    Noch mal wegen dem Treffen:Hab mir heut noch mal unsere Vorpläne angeschaut: vom 3.3.- 9.3. hab ich Urlaub. 15.+16.3. hab ich Dienst, 22.3.+23.3. hab ich frei, uws... Immer im Wechsel. Ich wohne in 56355 Nastätten, das ist zwischen Koblenz und Wiesbaden, an der Loreley.

    Warum Teddy kastriert wurde hatte mehrere Gründe: Er war von Anfang an schon ein ziemlich dominantes Kerlchen, unsere Hundetrainerin riet uns damals dazu. Dann wollte ich auf keinen Fall das er mal Papa wird weil er gesundheitlich ja nicht grad der fitteste ist, und diese Probleme weiter zu vererben wäre in meinen Augen unverantwortlich gewesen. Dann ist er ja wenn ich Frühdienst habe bis mittags bei meinen Eltern, die haben auch nen Rüden (kastriert, weiß aber zu was sein Schnippelchen da ist, wurde erst relativ spät kastriert) und die wohnen in nem kleinen Dorf wo viele Hündinnen dann auch einfach laufen gelassen werden. Und ich wollte nicht das Teddy da vielleicht die Möglichkeit hat mal abzuhauen und ner Hündin hinterzulaufen... Kann ich meinen Eltern nicht zumuten.
    Und ich weiß von Charly (der Hund von meinen Eltern) das der immer sehr "gelitten" hat wenn ne heiße Hündin in der Nähe war: nur am jaulen, schlecht gefressen, jede Möglichkeit genutzt um raus zu kommen. War immer ne ganz schlimme Zeit. Und den "Zustand" wollt ich Teddy ersparen. Ich weiß nicht ob die Kastration richtig war, aber ich denke mal ihm fehlt nichts, er lebt damit sehr gut. Wir können mit läufigen Hündinnen spazieren gehen und es interessiert ihn nicht die Bohne.

    nimesi: Wie Du schreibst ist Lucky ja kein bißchen Dominant und recht verträglich und geht Streitereien aus dem Weg. Ich würd ihn dann nicht kastrieren lassen. Ich denke schon das zwei Rüden sich super gut vertragen können, seh ich ja bei Teddy und Charly. Und jetzt ist sogar immer noch der kleine Buddy dabei. Die zwei "Großen" zeigen ihm zwar manchmal klar und deutlich das er überhaupt nix "zu sagen" hat, aber es geht immer friedlich zu. Der Kleine weiß wo er steht und kommt damit super gut zurecht.
    Wenn Du Dir ne Hündin dazuholst würd ich glaub ich die Hündin kastrieren lassen. Meine Liesa war nicht kastriert, und wenn sie läufig war, war unserer Grundstück von Hunden (Rüden) nur so belagert! Es war echt schwer mit ihr raus zu gehen... Einmal kam es sogar zu ner richtig heftigen Beißerei zwischen zwei Rüden, der eine mußte aufgrund der schweren Bißwunden sogar eingeschläfert werden...
    Und wenn Du Dir nen Rüden holst, würd ich erst mal abwarten wie er sich entwickelt und wie die zwei Racker miteinander klar kommen... Vielleicht geht ja alles gut und die beiden können ihre "Männlichkeit" behalten!


    liebe Grüße
    Caroline

    Bei uns hats heut auch ganz doll geschneit, ich mußte aber den ganzen Tag arbeiten... Und dabei wollte ich eigentlich noch Schneefotos von Teddy machen... Aber vielleicht klappts ja nochmal mit dem Winter :D

    @weibsdefi: Teddy hat schon am nächsten Tag wieder alles gemacht, aber mit Babybody :D Den hat er auch angehabt bis zum Fäden ziehen, außer wir waren da und hatten ihn "unter Kontrolle". Aber dem hat man wirklich kein bißchen angemerkt das seine Eierchen abgekommen sind.
    Aber bei Hündinnen ist der Eingriff ja doch etwas größer (zumindest war das früher mal so, weiß nicht wie das heute ist...) und man muß mehr aufpassen das die Nähte nicht aufgehen? Wie gehts denn Deiner Maus heute?

    Buffy: :streichel: Viel tröstendes kann man in solchen Momenten gar nicht sagen, da gehts einem einfach nur sch... Ich hab auch bei jedem unserer Welpen Rotz und Wasser geheult als sie von den neuen "Hundeeltern" abgeholt wurden. Aber ihr seht sie ja wieder, einer bleibt ja sogar bei Euren Nachbarn, und von den anderen bekommt ihr bestimmt viele tolle Bilder und könnt sie bestimmt auch mal besuchen.
    Und die "Hundemama" wirds bestimmt auch genießen wenn sie wieder im Mittelpunkt steht und Eure Aufmerksamkeit nicht mehr mit so vielen kleinen Maltis teilen muß...
    Wie gehts Euch denn jetzt so nachdem der Erste geholt wurde? Ich hoffe mal nicht ganz so schlecht?

    nimesi: Die Fotos sind süüüüüß, ich find den echt so goldig!
    Was das Treffen angeht: Sehr gerne! Das Wochenende vor Ostern hab ich Frei, bei mir würds gehen (und diesmal kommt kein blöder Überraschungsbesuch dazwischen wie das letzte Mal!!!) Wir können uns aber auch nach Ostern treffen, wenn ich das früh genug weiß kann ich das schon mal im Dienstplan vormerken, dann müßte ich eigentlich frei bekommen.

    @weibsdefi: Ist schon erstaunlich wie schnell sich Hunde von so ner OP erholen. Teddy wurde damals Nachmittags kastriert, und der war abends schon wieder sowas von fit! Und am nächsten Tag mußt ich den echt bremsen, mir hat auch keiner geglaubt das der am Tag vorher kastriert wurde, so ist der wieder da rum geflitzt.

    @all: Wie siehts denn bei Euch mit nem Treffen aus? Ich würd Euch und Eure Hundis ja gern mal kennenlernen!