buffy.ka: Auch von mir alles, alles liebe zum Geburtstag!
Noch mal wegen dem Treffen:Hab mir heut noch mal unsere Vorpläne angeschaut: vom 3.3.- 9.3. hab ich Urlaub. 15.+16.3. hab ich Dienst, 22.3.+23.3. hab ich frei, uws... Immer im Wechsel. Ich wohne in 56355 Nastätten, das ist zwischen Koblenz und Wiesbaden, an der Loreley.
Warum Teddy kastriert wurde hatte mehrere Gründe: Er war von Anfang an schon ein ziemlich dominantes Kerlchen, unsere Hundetrainerin riet uns damals dazu. Dann wollte ich auf keinen Fall das er mal Papa wird weil er gesundheitlich ja nicht grad der fitteste ist, und diese Probleme weiter zu vererben wäre in meinen Augen unverantwortlich gewesen. Dann ist er ja wenn ich Frühdienst habe bis mittags bei meinen Eltern, die haben auch nen Rüden (kastriert, weiß aber zu was sein Schnippelchen da ist, wurde erst relativ spät kastriert) und die wohnen in nem kleinen Dorf wo viele Hündinnen dann auch einfach laufen gelassen werden. Und ich wollte nicht das Teddy da vielleicht die Möglichkeit hat mal abzuhauen und ner Hündin hinterzulaufen... Kann ich meinen Eltern nicht zumuten.
Und ich weiß von Charly (der Hund von meinen Eltern) das der immer sehr "gelitten" hat wenn ne heiße Hündin in der Nähe war: nur am jaulen, schlecht gefressen, jede Möglichkeit genutzt um raus zu kommen. War immer ne ganz schlimme Zeit. Und den "Zustand" wollt ich Teddy ersparen. Ich weiß nicht ob die Kastration richtig war, aber ich denke mal ihm fehlt nichts, er lebt damit sehr gut. Wir können mit läufigen Hündinnen spazieren gehen und es interessiert ihn nicht die Bohne.
nimesi: Wie Du schreibst ist Lucky ja kein bißchen Dominant und recht verträglich und geht Streitereien aus dem Weg. Ich würd ihn dann nicht kastrieren lassen. Ich denke schon das zwei Rüden sich super gut vertragen können, seh ich ja bei Teddy und Charly. Und jetzt ist sogar immer noch der kleine Buddy dabei. Die zwei "Großen" zeigen ihm zwar manchmal klar und deutlich das er überhaupt nix "zu sagen" hat, aber es geht immer friedlich zu. Der Kleine weiß wo er steht und kommt damit super gut zurecht.
Wenn Du Dir ne Hündin dazuholst würd ich glaub ich die Hündin kastrieren lassen. Meine Liesa war nicht kastriert, und wenn sie läufig war, war unserer Grundstück von Hunden (Rüden) nur so belagert! Es war echt schwer mit ihr raus zu gehen... Einmal kam es sogar zu ner richtig heftigen Beißerei zwischen zwei Rüden, der eine mußte aufgrund der schweren Bißwunden sogar eingeschläfert werden...
Und wenn Du Dir nen Rüden holst, würd ich erst mal abwarten wie er sich entwickelt und wie die zwei Racker miteinander klar kommen... Vielleicht geht ja alles gut und die beiden können ihre "Männlichkeit" behalten!
liebe Grüße
Caroline