Beiträge von mollrops

    Zitat

    Manch einer sagt ja auch 'Schatzi' zum häusslichen Drachen :hexefies: , was
    manchmal noch viel unverständlicher ist.

    liebe Grüsse ... Patrick :D

    Noch schlimmer ist es, wenn der häussliche Drachen den Namen " Die Mausi" trägt (insider). Bei dem Namen wird es mir übel.

    Zitat

    mal ganz davon abgesehen...auch wenn ein kind gebissen wird heisst des net gleich,des es übelst psychsche schäden davon trägt...das ist wohl von charakter zu charakter unterschiedlich und auch von dem weiteren umgehen der eltern mit der sache...ich selber wurde mehrmals(!) als kind von hunden gebissen und ich habe inzwischen selber hunde,die auch teilweise alle nicht einfach sind/waren

    Nun muss ich aber auch mal nach Luft schnappen.

    Wie kannst Du sowas behaupten ? Ich wurde als Kind von zwei aufgehetzten Schäferhunden schwer verletzt. Die haben sich in mich regelrecht verbissen. Körperliche Narben verheilen, psychische nicht. Beide Hunde wurden, nachdem sie noch andere Menschen angefallen hatten, von der Polizei in Notwehr erschossen. Und das zu Recht.

    Das Kind tut mir jedenfalls unheimlich leid und wäre es mein Kind gewesen, der Halter würde seines Lebens nicht mehr froh. Und ginge ein Hund meinem oder irgendeinem Kind, Erwachsenen an den Hals, würde er auch das Fett weg kriegen. Das ist kein natürliches Verhalten und erst recht kein Grund, Mitleid für diesen Hund zu fühlen.

    Erschreckend, wie manche hier denken. Ihr habt doch noch nie einen echten Angriff durch einen Hund erlebt und wisst gar nicht, was da tatsächlich passiert ! Da käme nämlich keiner mehr auf die Idee, zu sagen: Der arme Hund !

    Hallo Tina

    ICh weiss so gut, wie Du fühlst. Jede Deiner Zeilen versetzt mich zurück.

    Ich habe auch ein Jahr lang um meinen geliebten Hund gekämpft. Es war ein langes Jahr der Sorgen, und dann doch viel zu kurz.

    Man ist fast ausschliesslich nur noch mit dem Gedanken bei seinem Liebling. Morgens der erste Blick, wie es ihr geht. Ist sie sehr unruhig, kommt die schnürende Angst im Hals. Ist sie zu ruhig, ist sie auch wieder da. Die Angst, aus dem Haus zu gehen und die Angst, nach Hause zu kommen. Das eigene Herz klopft bis zum Hals und man hofft, alles ist noch so, wie man gegangen ist.

    Nachts schreckt man auf und fühlt nach der Wärme seines Hundes. Schlägt das Herz noch gleichmässig ? Atmet sie ruhig ? Wie wird der morgige Tag werden ? Was kann ich tun, damit es ihr morgen auch wieder gut geht ? Jedes stolpern beim Spazierengehen tut einem weh. Hat sie Schmerzen ? Mache ich alles richtig ? Bin ich egoistisch, weil ich ihr Leben nicht einfach beende ? Wie wird sie sterben ? Stirbt sie leise oder laut ? Schaffe ich es, einen Tierarzt zu holen ? Oder wartet sie damit, bis ich mal nicht da bin ? Will sie nicht gehen, weil ich sie nicht loslassen will ? Wie wird das Leben ohne sie sein ? Werde ich das überleben ? Warum muss ich sie bloss so lieben.

    Ich kann Dich nicht trösten. Es wird so weh tun, aber Du hast all die Jahre so viel von Deiner Cimba geschenkt bekommen - diese Liebe zwischen Euch wird Dir helfen, mit dem Schmerz umzugehen. Sie wird immer bei Dir sein. Das ist ihr Geschenk an Dich.

    Traurige Grüsse
    Moni

    Das Metall kann doch nicht kälter sein als die Umgebungstemperatur. Da der Hund ein Fell besitzt, dürfte ihn das nicht beeinträchtigen. Zumal die Ketten ja nicht den ganzen Körper einnehmen, sondern nur einen schwindelnd kleinen Bereich, der sich auch laufend bei Schritt und Tritt ändert.

    Schon lustig, über was man sich Gedanken macht.

    PS: meine Hunde tragen Ledergeschirre *g*

    Selbst wenn sie das Schwein kriegen, passiert dem bestimmt nix.

    Als man den späteren Hund meiner Eltern mit seinen 5 Geschwistern am Tage der Geburt im Taunus in einer Plastiktüte fand und durch diverse Zeugen die Aussetzerin ermittelnt werden konnte (einen Welpen hatte sie wegen der laktierenden Hündin behalten), wurde sie nicht bestraft - weil alle Welpen gerettet werden konnten und sie der Hündin einen Welpen liess. Wir haben das nie verstanden.

    Naja, das war vor 18 Jahren, als ich mich für meine Eltern bei Herrchen gesucht für eine der Welpen bewarb.

    Zitat

    SRY aber an wen hätte der Züchter den mit Papieren verkaufen sollen?

    Rattler sind nicht im FCI, daher kann es sie gar nicht mit Papieren geben.
    Meiner Meinung auch reine Qualzuchten, weil oftmals die Zähne gezogen werden müssen, weil zu groß für das kleine Mäulchen sind.

    Du hast da leider wohl etwas missverstanden.

    Im ersten Abschnitt meines Posts ging es um meinen Mischling Bambi (kein Prager Rattler) - die dementsprechend auch keine Papiere hat - aber trotzdem besser aufgezogen wurde als manch Züchterhund.

    Das Beispiel Rattler habe ich nur auf die "Zerstörungskraft" solcher Winzlinge angebracht. Meine war mit 8 Wochen grade mal so gross wie ein Meerschwein und nicht in der Lage, eine Wohnung zu zerstören, geschweige Löcher in Wände zu graben. Ich habe nicht behauptet, dass mein Hund irgendwelche Papiere hätte :-) Aber ich kann behaupten, dass sie keine Zähne gezogen bekommen musste. Es war genug Platz in der Raffel.

    Zitat

    OK! Ich bezahle für die komplette Impfung 45 Euro (und super Futter haben die natürlich auch bekommen), und mein Beispiel ist eigene Erfahrung mit einem Wurf von fünf Zwergpinschern (daraufhin hab ich rigoros kastriert!). Die sind so winzig ... und haben sooo viel Blödsinn im Kopf! Meine Wohnung haben sie innerhalb der 12 Wochen die sie da waren in Sperrmüll verwandelt! Aber sie hatten auch freien Zugang in alle Zimmer, wegsperren wollte ich sie nämlich nicht! Übrigens habe ich sie ab 9 Wochen auf unsere Spaziergänge mitgenommen, und ihnen alles gezeigt was in meinen Möglichkeiten stand. (Fußgängerzone habe ich ihnen allerdings nicht zugemutet, mache ich bei meinen erwachsenen Hunden aber auch eher weniger).
    Kosten: mein schönes Ledersofa, hoffnungslos zerfleddert, in jedem Zimmer irgendwo Tapete von der Wand gerissen, im Schlafzimmer Löcher in die Wand gekratzt um das Heizungsrohr auszugraben, Ladekabel vom Handy zerbissen, Handy angenagt, Matraze im Bett vollgepinkelt (mußte ich austauschen),Tisch,- und Stuhlbeine angenagt, eine unangebrochene Packung Toilettenpapier in den Flur gezerrt und zerpflückt (es sah aus, als hätte es in meiner Wohnung geschneit), Pflanzen zerpflückt, und natürlich überall hingepinkelt und gek....! Es war noch mehr, fällt mir aber gerade nicht ein.

    Für mich war das alles ok, schließlich sollten sie sich frei entwickeln können! Aber 250 Euro pro Hund waren definitiv ein Verlustgeschäft!

    Wenn ich das schon lese: Verlustgeschäft. Beim wirklichen, verantwortungsvollen Züchten geht es doch gar nicht um die Kohle. Das ist eine Berufung und kein Erwerbsmöglichkeit.

    Als ich meinen Hund abholen konnte, habe ich nur die Unkosten gezahlt. Sie wurde besser als bei dem ein oder anderen Züchter aufgezogen. Sie hatte ihre Impfung bereits zwei Wochen hinter sich, ich bekam einen Nachweis über sämtliche Entwurmungen durch den Tierarzt und einen tagaktuellen Gesundheitsnachweis. Denen Leuten ging es in keinster Weise um Kohle, sondern nur darum, dass die Kleinen in die besten Hände kommen. Über Preise haben wir vorher nicht gesprochen. Ich konnte ab der 4 Woche meinen Hund ohne Vorankündigung besuchen. Wusste, welches Futter sie bekommt und die Kleine wurde extra auf mein Futter, welches sie zukünftig bekommen sollte, umgewöhnt.

    Und nur aus diesen Gründen habe ich damals ja zu der Kleinen gesagt. Denn sowas findet man sonst nur bei wirklich guten Züchtern.

    PS: ich hatte ein Rattlerbaby als Flaschenaufzucht. Die sind ja nur bissi kleiner als ein Pinscher - die Kleine hat nie was kaputt gemacht. Wie sollte sie auch - die Zähnchen sieht man doch nur unter dem Mikroskop. :schockiert:

    Aber vielleicht hast Du Dich ja in der Rasse geirrt und es waren tatsächlich Dobermannpinscher ?

    Das musst Du mir jedenfalls zeigen, wie diese Futziwelpen einen Haushalt ruinieren wollen oder gar Wände aufstemmen. Da haben Hamster ja grössere Zähne :lachtot:

    Das kann ich nicht glauben.