Beiträge von mollrops

    Vergiss mal den Gedanken an "chemisches Zeugs".

    Das Hormon Thyroxin ist lebenswichtig für Deinen Hund. Mittels Homöopathie wirst Du da nichts ausrichten können. Gerade in Hinblick auf Stress kann sich die Unterversorgung fatal auswirken und zu schweren Erkrankungen des Herzens und Bewegungsapparates führen.

    Wenn die Tierärztin eine Behandlung rät, würde ich diese unverzüglich beginnen. Hunde sind in der Regel sehr gut einzustellen und erlangen wieder eine hohe Lebensqualität.

    Hallo Claudia

    hat Deine Tierärztin das Thema nicht angesprochen ?

    Gerade bei den Windhunden (ich kenne allein vier Galgos) wirkt sich Unterfunktion stark aus. Bei Windhunden wird sogar geraten, im unteren Referenzbereich bereits mit einer Medikation zu beginnen.

    Dir geht es wie mir - dürrer Hund (Whippet) mit vorliegender Unterfunktion. Wie sieht denn das Fell und die Haut aus ? Ist ihr Herzschlag auch so verlangsamt ? Meine verbrennt die Kalorien schon beim Fressen, bevor sie in den Magen gelangen.

    Bei Galgos kenne ich nicht die Reverenzwerte, die Greys betreffend ist er zwischen 0,5 u. 3,5 und liegt in der Regel etwas niedriger als bei anderen Hunderassen.

    Ich würde daher an Deiner Stelle ein komplettes Schilddrüsenprofil in Auftrag geben.

    LG

    Hallo

    wie Rotti-ffm bereits schrieb, solltest Du ein grosses Schilddrüsenprofil anfertigen lassen:

    Gesamt T4, freies T4, gesamt T3, freies T3, TSH, TAK, Cholesterin und Cortisol

    Wenn Dein Hund bereits im unteren Referenzbereich liegt (bei grossen Rassen) oder im mittleren (bei kleinen Rassen) kann dies schon auf den Beginn einer Funktionsstörung hindeuten.

    Die gesteigerte Aggressivität und die Verfressenheit könnten auch ein Indiz dafür sein.

    Sprich doch Deinen Tierarzt an - der kann im Labor anrufen, eventuell können sie die Werte noch nachträglich bestimmen, so das nicht nochmal Blut abgenommen werden muss.

    Zitat

    Ich hab eigentlich nie immer ein Metallband am Hund da bei dauerndem Gebrauch die Haare darunter abbrechen, hab ich selber schon erlebt, und das schaut echt scheiße aus. Ich benutze es nur wenn wir am Hundeplatz sind.
    Und das mit den Piercings hab ich auch schon gehört, aber ob es stimmt weiß ich nicht.
    LG

    Warum muss Dein Hund auf dem Platz ein Metallhalsband tragen ?

    Da die TS in zwei Dosen Metallspäne gefunden hat, ist es doch wahrscheinlich, dass auch weitere Dosen des Herstellers betroffen sein könnten.

    Ich verstehs nicht, ehrlich. Ich füttere nass und würde gern den Hersteller wissen und bitte nochmals um eine PN.

    Zitat

    Hallo,

    ich habe extra keinen Hersteller genannt, damit es nicht als Rufschädigung ausgelegt werden kann.

    Naja, gut finde ich das jetzt aber nicht.

    Sind Eisenspäne im Futter drin gewesen, dann sollte man schon andere Hundebesitzer von der Marke informieren. Ihre Hunde können davon ja schliesslich auch krank werden.

    Und da Du ja tatsächlich was im Futter gefunden hast, ist das ja keine Rufschädigung, weil Du ja nichts Unwahres mitgeteilt hat.

    Püppy war am Vestibularsyndrom erkrankt. Die Therapie war: Hochdosiert Cortison, Infusionen, Karsivan und hochdosiert Vit B für die Nerven (erst gespritzt, seitdem per Kapseln).

    Da sie das Karsivan mit Vit B besser verträgt (soll man ja eine Stunde morgens und abends vor dem Fressen geben) bekommt sie beides lebenslänglich.

    Natürlich durften wir ohne Maulkorb für die Kleine einreisen. Für die Beamten war es ein Heidenspass und wir haben alle sehr gelacht. Für die beiden anderen hatte ich natürlich einen dabei.

    Mein Julchen wiegt 2 kg - da gibt es keine Maulkörbe für. Die Schnut würd aber beinahe in einen Fingerhut passen. Könnt ja mal einen häckeln.

    Meine Hunde - weder das 2 kg-Ding, noch der blinde Whippet und erst recht nicht Treudoof Bambi - beissen Menschen und HUnde - deshalb nehme ich mir auch ganz frech das Recht raus, witzig zu sein ;-).

    Mit kleinen Hunden habe ich überhaupt kein Problem. Ich kenne auch so gut wie keine bissigen Kleinhunde. Grosse dagegen eine Menge.

    Neben dem Nutrical kannst Du auch nach dem Convalescence support fragen - damit habe ich Püppy und Bambi wieder hochgepäppelt. Ist von Royal canin und wirklich sehr empfehlenswert. Bekommst Du leider nur über den Tierarzt. Ist hochkalorisch und sehr gut verträglich.

    Ich drücke weiterhin fest die Daumen und Euch beiden von Herzen gute Besserung