Beiträge von mollrops

    Hallo

    Mein Bruder hat seit gestern ein Malteserbaby. Ich gebe zu, ich war erstaunt, wie gross die Kleine mit 12 Wochen bereits ist.

    Meine Frage daher an die Fachleute - wie viel sollte ein 12 Wochen altes Mädchen in etwa wiegen ?

    Oder vielleicht noch besser - habt Ihr Fotos von 12 Wochen alten Welpen zur Hand ?

    Die Nacht hat die Kleine gut überstanden - und die Familie auch.

    Die Seidenteppiche sind erstmal im Keller ;-). Die erste Entwurmung hat sie vorhin bekommen. Im Welpenkindergarten wurde sie auch gleich angemeldet. Nächste Woche wird sie geimpft und sobald der Impfschutz steht, darf sie sie besuchen.

    Mit dem Gassigehen klappt es auch prima. Die ganze Familie wechselt sich ab, heute Nacht gabs Arbeitsteilung - alle zwei Stunden sind Bruder und Schwägerin mit ihr raus. Sie hat ein tolles Plätzchen zugewiesen bekommen, wenn sie in ihrem Bettchen liegt, wird sie sogar von meinem kleinen Neffen in Ruhe gelassen.

    Leute - das wird. Auch für nächste Woche ist gesorgt, da ist sie nicht allein. Ich bin sehr positiv überrascht und freue mich riesig, das alle sehr liebevoll und vor allem mit viel Rücksicht auf den Hund eingehen - und Sina (nix Flöckchen) ist wirklich total bezaubernd :-).

    Ich glaube, ich werde auch Malteser-Fan.

    Wenn der Hund nachts zwei mal in die Wohnung kotet, kommt sie einfach zu wenig raus. Mit 6 Monaten können Hunde die Nacht schon durchhalten. Hier ist ein regelmässiger Tagesablauf ratsam. Fütterungen um die selbe Zeit, abends noch ein ausgiebiger Gassigang. Die Letzte Mahlzeit sollte nicht zu spät gegeben werden.

    Zu aller erst muss der Hund Vertrauen aufbauen. Sollte nicht überfordert werden und es müssen feste Ablaufzeiten her.

    Trotzdem solltet Ihr überlegen, ob ihr einem Hund durch die langen Arbeitszeiten überhaupt gerecht werden könnt. Bei 10 Stunden Abwesenheit täglich wohl eher weniger.

    Zitat

    Ich habe für einen nanny einen impfpasse mit der grundimmunisierung bekommen , wie bekomme ich raus ob die "gute " im zuchtverband ist ich weiss nur das sie auch auf ausstellung geht mit ihren hunden

    Dann stehen Deine Chancen doch gut. Ich würde auf alle Fälle die Kosten bei der Züchterin einreichen, da sie - wie Chesnut schrieb - in der Haftung steht.

    Hallo

    Es tut mir sehr leid, dass Deine Nanny es nicht geschafft hat.

    Soweit ich im Kopf habe, ist die Inkubationszeit 5 - 10 Tage bei Parvovirose.

    Wenn Ihr den Hund von einem dem VDH angeschlossenen Züchter hattet, müsste er ja den Hund bereits Grundimmunisiert haben. Dann hättet Ihr sicher Chancen, das Geld zurück zu bekommen.

    Habt Ihr den Hund wissentlich ohne Impfungen erworben, sehen die Chancen wohl schlecht aus.

    Selbst das vollständige Zitat ändert nichts an der getroffenden Aussage.

    Der Sinn an der Teilnahme an diesem Thread ist sicher nicht, die TS zu provozieren, weil man Spass daran hat, sondern doch wohl eher, weil man seine Meinung dazu äussern möchte. Daher sollte man so sachlich bleiben und braucht andere Mitglieder, die ihre konträre Meinung dazu abgeben, nicht als reine Provokateure ohne Rückgrat hinzustellen ;-).

    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Hundi !

    Er sieht ja putzig aus - als hätte er auf dem Foto ein Gipsbein *g*.

    Mir tut der baldige Vorbesitzer auch leid. Vielleicht könnt ihr ja mit ihm in telefonischen Kontakt bleiben. Ich würde der Situation angemessen reagieren. Nimmt es ihn zu sehr mit, würde ich auch schnell gehen, damit der Abschied nicht so schlimm wird.

    Viel Freude mit dem Kerlchen !