Beiträge von mollrops

    Ich füttere ausschliesslich Nassfutter, da ich diese Ernährungsform natürlicher halte als die trockenen Kroketten.

    Auch kann ich so Futtermilbenbefall in der Nahrung ausschliessen (finde ich bei grossen Gebinden absolut eklig und eine Zumutung für den Hund).

    Ich finde Dosennahrung ist viel hygienischer als geöffnete Futtersäcke, in denen das Futter wochenlang Sauerstoff ausgesetzt wird und wodurch die Qualität des Futters leidet. Durch eine höhere Luftfeuchtigkeit können sich Schimmelsporen festsetzen, die man mit blossen Augen nicht erkennen kann.

    Die Dosen sind sehr lange halt- und lagerbar. Der Feuchtgehalt kommt der Verdauung entgegen, der Hund muss seinen Flüssigkeitsbedarf nicht mit einer Aufnahme von grösseren Wassermengen ausgleichen.

    Einziger Nachteil ist für mich der höhere Preis und der Dosenmüll.

    Hallo Ihr Lieben

    Danke für die Daumen.

    Er wurde beeits Ende Dezember zwei mal gegen Lungenwürmer behandelt. Meine Tierärztin kennt sich mit Igeln sehr gut aus, aber leider ist sie in Urlaub und nur die Vertretung war gestern da. Er hat auch eine ziemliche Rotznase, der Kleine. Fieber messen war leider nicht. Ich würde ihn ja gern mal unters Rotlicht setzen, weiss aber nicht, wie Igel das vertragen.

    Apropos Vertretung - sie hat mich gefragt, ob mein Hund (Bambi) nicht mal Welpen möchte - sie sucht eine Hündin für ihren Rüden, weil sie von ihm Nachwuchs wünscht ...

    Mein Pflegeigel hat Schnupfen und schlimmen Husten.

    Heut Abend waren wir beim Doc, er hört sich grausig an. Vielleicht könnt Ihr ja mal Daumen drücken, er macht mir ziemliche Sorgen. Fressen tut er GSD recht gut, er hat sein Gewicht inzwischen verdoppelt. Aber der Schnupfen und dieser verschleimte Husen - sowas habe ich noch nie vorher gehabt.

    Er stand die ganze Zeit schön warm, trotzdem ist er krank geworden.

    Ohje.

    Der Schäferhund tat mir sehr leid. Die haben den so fertig gemacht, der wusste sicher zum Schluss nicht, wo oben oder unten ist. Dieses Gezerre zu zweit an dem Hund tat ja schon richtig weh. Das erinnert mich immer an den Wilden Westen, wenn sie Pferde gebrochen haben.

    Und diese arme Frau - ratz fatz steht fest - einer muss weg.

    Was wären wir armen Hundebesitzer nur ohne "Therapeuten". Vielleicht sollte ich auch 6 Wochenenden pauken - scheint echt ne Goldgrube zu sein - 250 - 400 Euro für ein paar Stündchen Hundegezerre ...

    Ich werde mich mal um meine innerfamiliären Konflikte kümmern - meine Hunde bevölkern mein Bett.

    Wenn wir es in Europa nicht mal schaffen, dass endlich auch der Stierkampf abgeschafft wird - wie bitte soll man in einem fernen Land, in dem man das Wort Tierschutz nicht mal kennt, etwas bewirken ?

    Ich kaufe nichts, was "made in China" trägt - angefangen von Gemüsekonserven bis hin zu Elektroartikel. SIcher wird mir das ein oder andere unwissentlich durch die Lappen gehen bzw. wird es nicht zu verhindern sein, dass doch mal ein Teilchen aus diesem Land stammt, aber das ist mein kleiner bescheidener Anteil von Protest.

    Ich hatte 3 Wochen zwei Chinesinnen zu Besuch, die aus einer Provinz stammten. Da prallen Welten aufeinander - und nicht nur was die Haustierhalung betrifft. Trotzdem sind sie alles andere als aus dem Busch.

    Zitat

    Ich verstehe nicht, wie man als Hunde-/ bzw. Tierfreund einfach wegschauen kann!!! DAS IST DIE REALITÄT!! Ich würde es auch besser finden, wenn es nur ein schrecklicher Gruselfilm wäre, aber so ist es leider nicht. Dass Kinder soetwas nicht sehen sollten, leuchtet mir ja TEILWEISE ein... teilweise deshalb, weil die Kids heutzutage wirklich genug durch die Medien gewohnt sind. Mir ist es lieber, dass ein Kind solche Bilder sieht, diese in ihren Köpfen bleibt als die Kids vor den Fernseher zu setzen und ihnen "das Leben ist ein Ponyhof" vorzuführen....

    Woher willst Du denn wissen, dass hier weggesehen wird ? Du hast doch gar keine Ahnung, was solche Bilder in den Köpfen von Kindern anstellt. Ich bin froh, dass der Link gelöscht wurde - und nicht aus dem Grund, dass jeder seinen eigenen "Ponyhof" weiter behalten kann !

    Auch ohne diese schockierenden Fotos kann man Menschen dazu bringen, nachzudenken. Dazu braucht es solch eine grausame Berichterstattung in Form von tierquälerischen Handlungen nicht. Ich will sowas nicht sehen und wenn doch, dann durchsuche ich das Inet. Da habe ich eine grosse Auswahl. Hier in diesem Forum will ich nicht mit solchen Bildern konfrontiert werden.

    PS: es wird auf der Website auch für "coole Shirts gegen Tierquälerei" angeboten - ob die vielleicht aus China kommen ?

    Zitat

    Wie habe ich es geschafft, daß meine beiden Neufundländer Hündinnen nie gedeckt wurden, weder von meinem eigenen Rüden, noch von Fremden?

    Wie habe ich es geschafft, daß in 26 Jahren Neufundländer Rüden Haltung nicht ein ungewollter Deckakt zu stande kam?

    :gott: Betet mich sofort an und veehrt mich grenzenlos!

    Oder liegt es vielleicht daran, daß ich meine Hunde gut erziehe und vielleicht auch noch ein klein bißchen aufpasse?

    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    Bei mir waren es nur 20 Jahre - drei heisse Weiber - aber wo waren die Kerle ? Nie liess sich einer blicken. Meine Mädels waren sicher nicht attraktiv genug :???: oder ich war abschreckend *g*

    Hihi, wahrscheinlich ging es Dir genauso ... Du Rüden- und läufige Hündinnenschreck Du *gg*