Beiträge von mollrops

    Auf was für Ideen Ihr kommt. Ich würde meinen Hunden nie einen Gummi übers Maul streifen oder Klebestreifen auf ihn plazieren. Dafür kacken sie aber auf Kommando - ganz ohne Hilfsmittel.

    Ich würde so bald wie möglich mit einer Therapie anfangen. Ältere Hunde, die eine unbehandelte Schilddrüsenunterfunktion haben, erkranken auffällig oft am Vestibularsyndrom. Ich kann leider nicht nachvollziehen, weshalb Du eine Behandlung mit L-Thyroxin ablehnst. Sie verschafft innerhalb weniger Wochen dem Hund eine sehr gute Lebensqualität, bewahrt den Hund vor Organschäden und ist meiner Meinung nach die effektivste Behandlungsmöglichkeit überhaupt.

    Zitat

    Miss Eiergelb und Cornelia,unsere Stars aus der Sat1 Reportage geben im Sat1-Forum(Ratgeber Hunde) weiter Vollgas mit Tipps,die man meiner Meinung nach nicht braucht.
    Also wenn ihr aus vollem Hals lachen wollt,schaut euch mal dieses Forum an.
    :lachtot:


    Wenn Du ablästern willst - dann mach das doch in dem Sat1 Forum.

    Ich bin schon erstaunt, das dieser Thread sich so lange hält. Muss man jetzt auch noch - wenn auch grösstenteils negative - Werbung für die Leute machen ? Was interessiert es mich, was die beiden in einem anderen Forum erzählen ?

    Über die Sendung zu diskutieren ist ja ok, aber sich jetzt über die mittels des DF herzumachen, finde ich nicht in Ordnung.

    Ganz ehrlich ?

    Ich werde in keine "Hundeschule" mehr gehen. Welpenkindergarten, gut zusammen gesetzt und in geringer Hundeanzahl - ok - aber dann nie mehr wieder.

    All meine Hunde, die ohne auskamen, entwickelten sich besser als meine Jüngste unter "professioneller Führung". Meinem Hund wurden so viele Unarten erst systematisch beigebracht und dann in teuren Einzelstunden wieder weg therapiert.

    Diese ganze Leckerli-Sache hat mich so sehr genervt und ist auch jetzt noch immer ein riesen Problem für uns bzw. für Leute, die Leckerlis dabei haben und vor denen mein Hund den Affen macht, weil er denkt - er dürfe wieder mal Schulungsobjekt spielen.

    Das habe ich bei all meinen anderen Hunden nie gebraucht. Und ich brauche das auch in Zukunft nicht mehr. Ich bereue es sehr - schade, dass ich diese Zeit nicht rückgängig machen kann.

    Zitat

    Die meisten Tierkliniken machen das mit Ratenzahlung.

    Nicht jeder kann so eine Summe auf einmal bezahlen!
    Man kann ja auch beim Zahnarzt,seine Zähne in Raten bezahlen :D

    Alles gute für die OP.

    Oh - täusch Dich da mal nicht.

    Als mein Hund eine Magendrehung hatte, musste ich unterschreiben, dass ich am nächsten Tag die Kosten bar zu zahlen hätte - sonst wäre mein Hund nicht operiert worden - es standen 1500 Euro im Raum ! Alle Kliniken, die ich kenne, lassen sich nicht mehr auf Raten ein - da wird spätestens kassiert, wenn man den Hund abholen will.

    Es ist sehr ungewöhnlich, dass plötzlich alle 4 Kater markieren. Für eine Blasengeschichte halte ich es nicht, da ja anscheinend Gegenstände vollgestrullert werden. Ich würde die Wohnung und die markierten Gegenstände mit Biodor abwaschen und Phäromone einsetzen. Das Feliway hat sich dazu gut bewährt. Das sprüht man auf die betroffenen Stellen und wird danach selten bis überhaupt nicht mehr markiert.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass durch das Aussperren der Katzen aus Eurer Wohnung diese Verhaltensänderungen eingetreten sind.