Beiträge von mollrops

    Zitat

    Meinst du mit Große deinen Whippet? Die finde ich voll süß und hübsch....

    OT: Züchtest du die eigentlich? Weil du auf Ausstellungen gehst? Und, sind die vom Jagdtrieb typisch Windhund mit dem extremen Hetztrieb draussen?

    Nee, meine Grosse ist ein Mix - das Bambilein.

    Die Mittlere ist ein Whippet. Sie ist inzwischen 15 Jahre und geht mit mir nimmer auf Ausstellungen, das war in dem Moment vorbei, nachdem ich mich gegen die Zucht entschieden hatte.

    Der Whippet lässt sich prima draussen händeln. Er braucht ja zum Hetzen erst mal den Reiz eines sich entfernden Tieres. In all den Jahren hat sie nicht ein einziges Tier gehetzt, aber ich muss auch sagen, ich habe die Hasen immer vor ihr gesehen *g* und konnte sie vorher abrufen. Ich glaube kaum, dass es viele Rassen gibt, die so angenehm im Umgang sind wie Whippets.

    Früher habe ich mich auch über den Ausdruck "Fusshupe" geärgert. Inzwischen hab ich kein Problem damit.

    Und was kleine Hunde betrifft - ich finde sie eine tolle Ergänzung zu unseren grossen Vertretern. Mein Julchen jedenfalls freut sich mit ihren Kumpels und hat passt in fast jede Ritze:

    Einmal mit Ihrer Lieblings-Püppy

    Und beim Aufpasser Bambi ..

    Gross und klein sind kompatibel - und die Kleinen Hunde durch und durch.

    Hmmm. Manche entscheiden sich für einen Mischling und der wird dann mal schwups über 70 cm gross *g*. Meine verstorbene Hündin war ein "Riese" - aber ich kann nicht behaupten, dass jemand Angst vor ihr hatte. Sie hatte eine so freundliche, unaufdringliche Art - sogar Kinder sind ohne Ängste auf sie zugegangen.

    Ich finde grosse Hunde toll. Wenn ich meiner nicht ganz so grossen Hündin ein poppiges Halstuch anziehe und mit einem Lächeln im Gesicht unterwegs bin, sind die Leute lang nicht so angespannt als vorher.

    Und obwohl sie so gross war, wurde sie trotzdem 15 Jahre alt - also gross heisst nicht immer kurzlebig.