Beiträge von mollrops

    Zitat

    Hallo,

    Mandy ist ihren Schiefhals nach VS mit Laserakupunktur losgeworden. Es hat einige Sitzungen gedauert. Der Hals wurde gelasert, weil das Lasern nicht so unangenehm ist wie Nadeln setzen. Die Lendenwirbelsäule wurde klassisch akupunktiert. Das VS war im Juni 2008. Heute sieht man den schiefhals nur noch in manchen Bewegungssituationen und wenn man es weiß.

    Liebe Grüße

    Antje

    Hallo Antje

    Danke für Deinen Post

    Der Therapeut, den ich mir habe empfehlen lassen, bietet das lt. seiner HP auch an. Am Freitag schaut er sich meinen Hund an, ich werde ihn darauf ansprechen ;-)


    Zitat

    Gibt es bei euch keinen Hundephysiotherapeuten, der auch Hausbesuche macht?
    Ich habe derzeit auch einen fast blinden und tauben Dackelsenior in Behandlung. Für ihn wäre der zusätzliche Stress der Autofahrt, der fremden Umgebung etc. auch zuviel. Der würde sich anderswo nie wirklich soweit entspannen, dass man sinnvoll therapieren könnte.
    Den Opa behandle ich also ganz gemütlich Zuhause in seiner gewohnten Umgebung.
    Dort kommt immer mal Besuch, also kein großer Streßfaktor und wenn der Besuch dann noch so nett ist und Leckerlies mitbringt :D , ist alles andere auch halb so wild.

    Wenn du also einen mobilen Therapeuten findest, würde ich dir das, zumindest für die ersten Besuche schon eher ans Herz legen....

    Hallo

    auch Dir vielen Dank.

    Am Freitag habe ich einen Termin ausgemacht. Ich habe es jetzt so organisiert, dass ich von meinem Vater in die Praxis gefahren werde und so meinen Hund im Auto festhalten kann. Der Therapeut käme auch nach Hause, das würde ich aber erst dann in Erwägung ziehen, wenn sonst nichts geht. Zuhause ist mein Hund Fremden gegenüber leider sehr aggressiv. Mal sehen, wie es am Freitag läuft. Wir wollen die Sache ganz langsam angehen. Es soll ja wirklich Hunde geben, die überhaupt nicht mitmachen - ich hoffe, meine Süsse zählt nicht dazu.

    Ich werde auf alle Fälle berichten.

    Gehe ich recht in der Annahme, dass Du auch auf dem Gebiet tätig bist ? Meinst Du, ich könnte Bilder von der Behandlung machen dürfen ? Oder fragt man sowas nicht ?

    LG
    Mollrops

    Ich weiss nicht, warum von einem Boxer abgeraten wurde. Ich bin mit einem aufgewachsen und finde, es sind sehr tolle Hunde.

    Der Boxer sind sehr wachsam, nervenstark, selbstbewusst, unbestechlich und sein Leben lang verspielt und sehr kinderfreundlich. Aber auch kompromisslos, wenn es um den Schutz seiner Familie geht.

    Hmmm - so langsam weiss ich, auf was Du raus willst - einen Fragenkatalog zu entwickeln, in dem man verschiedene Verhaltensweisen ankreuzen kann und die Endsumme ergibt dann den Grad des Gehorsams und die Aussage, ob und inwieweit der Hund therapiert werden muss ?

    Die Antwort auf meine Frage habe ich natürlich - dafür brauche ich kein Forum. Nein, meinem Hund fehlt nicht der Gehorsam - sie kann sich nicht ins Platz legen, da sie dabei Schmerzen hat. Sie legt sich also auch nicht hin.