Ich kann Dir sehr zu dem Verdunster raten. Habe ich auch hier ;-)
Beiträge von mollrops
-
-
Ruf den Tierarzt am besten vorher an - heut ist MITTWOCH und viele Praxen haben geschlossen
-
Ganz ehrlich ? Nee. Ich würde keinen beauftragen.
-
Zitat
hallo!!
Ich habe leider gerade vor ca. 15 minuten meinem Chihuahua den Schwanz in die Tür geklemmt.
Er benimmt sich zwar völlig normal und wedelt fröhlich mit dem schwanz aber er meidet jetzt den Kontakt zu mir und wenn ich ihr (Daisy) an den Schwanz fasse schnappt sie nach meiner hand was sie sonst niemals tun würde. Ist ja von chihuahuas allgemein bekannt dass sie sehr Frauchen/Herrchen bezogen sind!Ist das jetzt einfach nur der Schock und der Schmerz (der wieder vergeht) oder könnte ich sie ernsthaft verletzt haben?
Ein Chihuahua schwanz ist ja sehr dünn und die normalen Holz Zimmer-Türen schließen ja nie so 100% dicht.Bin leider allein zuhause und habe kein Auto zur verfügung sonst wäre ich gleich zum Tierarzt...
Bitte um Rat.
Danke TanjaAlso mit 21 Jahren allein zu Hause
und ohne Auto entbindet einen ja nicht wirklich von einem Tierarztbesuch. Quetschungen sind nicht ohne - wäre es mein Hund, würde ich auf alle Fälle ein Arzt drauf schauen lassen. -
Sorry - das ist mir alles zu schwammig. Es sollte schon entsprechende Diagnostik erfolgen, um andere Erkrankungen auszuschliessen. Krampfanfälle werden z.B. auch durch eine Unterfunktion der Schilddrüse ausgelöst.
Hier eine gute Seite über die Epilepsieproblematik beim Hund - dort sind auch diagnostische Massnahmen aufgeführt.
-
Ich würde auch ein totes Tier einschicken. Allein, um den Bestand zu schützen. Warum meldest Du Dich nicht in einem Wachtelforum an ? Dort wird Dir sicher eher geholfen als hier. Zumal einige Erkrankungen auch auf den Menschen übertragbar sind.
-
Japp. Ich habe eine gute Tierärztin - aber ist was mit den Flattermännern, gehe ich auch zu unserem Spezialisten - schliesslich sind sie ja auch dafür da.
-
Vielleicht kann sie mit Angelika ja hierhin gehen:
Tierärztliche Hochschule Hannover (TiHo)
Zier- und Wildvogelklinik
Ansprechpartner: Dr. Zinke (demnächst Frau Dr. Kothe)
Bischofsholer Damm 15
Haus-Nr. 122
30173 Hannover
Tel. 0511 / 856- 7497Drücke die Daumen.
-
Hallo
Was wirst Du jetzt tun ?
-
Augentropfen sollte man über einen längeren Zeitraum geben - auch nach Abheilen der Symptome. Ansonsten würde ich einen Abstrich machen lassen, um den Erreger zu bestimmen, damit das richtige Medikament eingesetzt werden kann. Zum Doc wirst Du also noch einmal müssen. Durch das Reiben wird das Auge ja immer gereizter und eventuell verletzt sich der Hund dabei das Auge, was die Sache noch komplizierter macht.