Beiträge von mollrops

    Zitat

    ok.. zur erklärung

    in der jagdausbildung (ich gehe davon aus, was ich kenne...) werden solche "dressurhalsungen" genutzt... ABER sie sind nicht im Dauereinsatz. soll heißen, der Hund träg zwei halsbänder. ein normales, eine Oberländer/metallstachelhalsung mit jeweils einer Leine...

    mit dieser Variante, hat der HF die möglichkeit, punktgenau, gezielt und vor allem genau zum richtigen Moment den Hund zu korrigieren. Keine andere Nutzung als ein NEIN oder andere verbale Korrektur. nur kann ich mitten im wald, wenn ich mich dem Hund am Wild arbeite eben nicht laut reden. eigentlich gar nicht...

    Hmmm .. ich würde so einen Hundeführer auch gern mal mit so einem Halsband korrigieren ..... verbale Korrektur natürlich auch ausgeschlossen ...

    Ich glaube, wäre der Hund nicht genügend ausgelastet, dass er gerade beim Gassigehen ziemlich aufdrehen würde. Vielleicht ist er neben dem schlechten Gehör auch anderweitig gehandycapt.

    Da Du ja schreibst, dass es nette Leute sind - wo ist das Problem, das Thema vorsichtig einfach mal anzusprechen ?

    Zitat

    Daumen sind feste, feste gedrueckt. Die Prognose fuer Hemangiosarkoma ist recht gut, solange sich keine Entzuendung entwickelt.

    Ich weiss nicht wie gut dein englisch ist.....diese site hier ist recht informativ....

    http://www.acvs.org/AnimalOwners/H…icMassesinDogs/

    Naja, wenn ich mir die deutsche Fassung meiner auf Onkologie spezialisierten Tierklinik durchlese, sieht es bei dieser Tumorart leider nicht so positiv aus.

    Da aber das Blutbild weder eine Anämie noch eine Leukozytose vorweist, wird es sich hoffentlich nicht um diese Art von Tumor handeln.

    Damit wohl das Fell von der vielen Baderei keinen Gelbstich bekommt ? Ich weiss nicht, meine Hunde werden nicht gebadet (bekommen aber ab und an die Füsse gewaschen) - aber sie haben alle Kurzhaar. Ich bürste ihr Fell regelmässig aus, finde aber nicht, dass sie dreckig sind. Über Shampoos darfst Du mich also nicht fragen. Ich hab eins im Schrank, das war von Lidl - son normales Hundeshampoo. Das habe ich mal versehentlich genommen - war nicht schlecht *g*

    Na, wenn sich Futtermotten entwickeln konnten, ist das Zeug ja wirklich nicht gerade frisch. Nur - beweisen wirst Du es wohl nicht können, dass der Hersteller an der Verunreinigung schuld ist.

    Ich drück die Daumen, dass Du das Zeugs umgetauscht bekommst. Verfüttern würde ich das nicht, ist ja total eklig. Wahrscheinlich ist alles bereits voller Motteneier.

    Hast Du keine Eltern, die Dir die Kosten vorstrecken ? Was ist denn, wenn Dein Hund richtig krank wird ? Da kannst Du auch nicht sagen: Hundchen, wir haben erst den 15.ten, halt bis zum Ersten durch, ich kann Dich jetzt nicht untersuchen lassen. Jetzt hast Du die Möglichkeit, die Kosten sehr gering zu halten, in 14 Tagen kann es bereits ganz anders aussehen. Hat Dein Hund nix, kommst Du mit 20 Euro für die Untersuchung davon.