Beiträge von *butterfly*

    ich glaube ich würde mir 2 wochen urlaub nehmen und meinen nächsten hund an ALLES und JEDEN gewöhnen.

    auf jeden fall ans bus und bahnfahren, ans schiff fahren u.s.w.

    und ich würde hoffen, dass er als welpe nicht von anfang an gleich merken muss, dass ihm ein tierarzt schmerzen bereitet, so wie es leider bei unserem jetzigen ist, der schreckliche angst vor dem tierarzt hat, weil er ihm im welpenalter oft sehr weh getan hat, musste aber leider sein!

    also ich kenne diese teile nur mit luft, da kommt kein wasser sondern reine luft raus, der hund wird nicht nass sondern nur angepustet, wenn man es so nennen will.

    allerdings würde ich diseses teil nur in ausnahmefällen verwenden, wenn nichts mehr anderes hilft oder einfällt.
    z.b. wenn der hund die kinder auf der straße jagt, andere menschen unterwegs hinterherrennt u. anknurrt, auf die straße laufen will, weil er eine katze jagen will und ein lkw angerasst kommt u.s.w.

    halt in situationen, wenn es lebensbedrohlich für hund und auch menschen wird.

    ich hab auch so ein teil zuhause und muss sagen, ich verwende es nicht. mein hund ist total schreckhaft und sensibel.

    er hatte es einmal rum, da hatte er mal die einfälle, dass er kinder auf der straße hinterher jagt, einmal hab ich es probiert und seitdem liegt es im schrank.

    er ist total eingechüchtert, hat total angst vor dem teil und weis auch, wenn er es rum hat, dann ist er einfach total anders. und du machst das vertrauen zum hund kaputt. denn auch wenn es per vernsteuerung geht, der hund weis, dass du es auslöst....

    überlege es dir wirklich sehr gut, ob du es benützten willst!

    also interessant klingt es auf jeden fall und ich würde mir das auch mal ansehen, wenn ich an deiner stelle wäre.

    was mich allerdings stutzig macht, warum das kostenlos ist?

    jeder, der hunde ausbildet / ausbilden will, möchte doch damit geld verdienen, warum ist das aber dann bei ihr kostenlos, wenn es doch schon sehr bekannt ist, was sie da macht...

    also entweder ich sitze mal wieder auf der leitung und kapiere es nicht, oder das ganze hat wirklich einen haken, bitte verbessert mich, wenn ich mich irre..... :???:

    sorry, das ist traurig, dass ihr den hund einschläfern habt lassen... sehr traurig!

    wegen eines erziehungsfehlers von euch wird er einfach mal so eingeschläfert, klar warum den schwierigen weg gehen, wenns auch nen einfach gibt....

    allerdings wenn ich mir den ganzen theard mal so ansehe, kommt es mir fast so vor, als wolltet ihr den hund einfach nur loswerden.

    sorry, ich kann mich auch täuschen, aber wenn die kampfwurst das von anfang hat gehabt hat und ihr das 7 jahre mitgemacht habt, dann seit ihr irgendwie selbst schuld.

    hätte man das früher angefangen und umerzogen, wäre es soweit gar nicht gekommen.

    Sorry, ich habe für vieles verständnis aber was zu viel ist ist zu viel :irre:

    Zitat

    Meinen Freund hingegen ignorierte sie konsequent und war irgendwie stutenbissig zu ihm! Warum tut sie das?

    Hallo Kelly,

    kann es sein, das sie deinen freund nicht so wirklich als ranghöheren sieht? ich denke, wenn sie das so sehen würde, das er über ihr steht, dann wäre sie auf keinen fall so frech zu ihm, denn das würde ihr im richtigen rudel den kopf kosten, sie würde noch am gleichen abend aus dem rudel fliegen.

    vielleicht ist dein freund auch damit ein bisschen nachsichtiger, was das grundgehorsam beim hund betrifft. vielleicht sagt er sitz, sie führt es aber nicht aus und ihm stört es aber auch nicht, er macht dann auch nichts dafür, dass sie sich auch wirklich hinsetzt.
    wenn dies der fall ist, dann MUSS er sich jetzt unbedingt bei ihr durchsetzen, denn sonst bestimmt euer hund, wann dein freund dich anfassen darf und wann nicht.

    ich stimme meinen vorrednern auf jeden fall zu. mit viel konzequenz, richtigen training und täglichen!!! training wird das auf jeden fall wieder.

    was ich aber auch nicht ganz verstehe, warum kommt der hund nicht zu dir, wenn du ihn rufst und du ihn an der schleppleine hast?
    darf ich fragen, wie ihr das gelernt habt, mit der schleppleine zu arbeiten?

    Hallo Silke,

    also um ganz ehrlich zu sein, klingt mir das fast so, als hättest du selbst noch probleme damit, das halti überhaupt zu "bedienen".

    Wenn du selbst nämlich Probleme damit hast, erstmal zu verstehen, was du tun musst, wenn ein anderer Hund kommt, dann kann es nicht immer klappen und helfen.

    Wichtig ist, erstmal selbst damit klar zu kommen und zu wissen: " was muss ich tun, wenn ein anderer Hund entgegenkommt, wie benütze ich das Halti und habe ich das so unter Kontrolle, dass ich es auch Nachts wenn mich jemand wecken würde, sagen und zeigen kann, wie es geht".

    Und bevor ich damit anfange zu üben, würde ich umsteigen auf eine Leine!
    Nicht eine Halti-Leine und eine Normale-leine, sondern nur auf eine Leine, da hast du dann nämlich auch nicht das problem, dass du zwei Leinen in der Hand hast.
    Kaufe dir am besten so eine 2m Leine mit Haken hinten und vorne, dann kannst du den kleineren Haken an das Halti machen und den größeren Haken an das Geschirr. Und in der Mitte der Leine führst und hälst du Deinen Hund.

    Allerdings gebe ich auch Marion recht, versuche doch erstmal mit Schmackos u. ä. ob du ihn nicht auch ohne Halti an anderen Hunden vorbei bringst, ohne das er austickt. Das Halti würde ich erstmal in den Hintergrund stellen, falls es anders doch nicht klappen sollte...

    och na das ist ja wiedermal schade, wenn ich einmal zu spät ins forum gucke. :kopfwand:

    den appenzeller hätte ich mir zu gerne angeguckt, weil in meinem doch auch ein appenzeller steckt :(

    wenn jemand die sendung aufgezeichnet hat, bitte bei mir melden!!!!! :gott: :gott:

    oder weis vielleicht jemand, ob die sendungen nochmal wiederholt werden??? :???:

    Also ich würde erstmal dazu sagen, dass sich deine ma das nicht gefallen lassen sollte.

    begrüßt sie ihn denn dann auch, wenn er so sehr an ihr hochspringt und er so "aufdreht"?
    das wäre nämlich der größte fehler, was sie machen könnte.
    sie sollte ihn wenn sie nach hause kommt, erstmal überhaupt nicht beachten, wegdrehen, wenn er sie anspringen will, sich mit euch beschäftigen, sich mit euch unterhalten und wenn sie dann ca. ne stunden zuhause ist und der hund sich irgendwo hingelegt hat und ruhig ist, dann sollte sie erst ihn beachten. sie darf ihn in diesem fall auf keinen fall begrüßen!

    aus deinem text geht hervor, dass es euer hund ist, dann müsstet auch du eigentlich der rudelführer sein.
    wenn er dieses verhalten zeigt und deine mutter kommt, schicke ihn auf seinen platz, dort sollte er liegen bleiben, bis du das ok gibst, dass er aufstehen darf. DU bestimmst als rudelführer wer wann begrüßen darf. und als erstes wird der rudelführer begrüßt, das heißt, deine mutter MUSS erstmal dich / euch begrüßen, bevor sie überhaupt einen blick zum hund wirft.
    wegsperren würde ich ihn nicht, denn das denke ich macht die ganze sache nur noch schlimmer, aber ich würde ihn wirklich auf seinen platz verweisen und ihn erst dort wieder weglassen, wenn er sich ein wenig beruhigt hat.

    wie alt ist euer hund denn und was ist es denn für eine rasse?

    edit: was vielleicht noch ein tipp wäre, dass wenn deine mutter sich entfernt und er zickt so rum, mit heulen, quicken u.s.w. das deine mutter erst wieder zurück kommt, wenn er ganz still ist. das könnt ihr eigentlich zuhause üben. schicke deine mutter nur einfach mal vor die türe. wenn er jetzt das heulen und quicken anfängt, muss deine mutter so lange warten, bis er kurz aufhört und dann genau in dem moment, wo er still ist wieder reinkommen, aber das muss wirklich dann sein, wenn er ruhig ist.