also wenn ich ehrlich bin, würde ich ihr mal ohne rücksicht auf verluste meine meinung geigen.
wenn ich einen hund habe, MUSS ich mich darum kümmern, ich habe die aufgabe übernommen, für das tier da zu sein und es zu versorgen.
dazu gehört nicht nur, dass es futter bekommt, sondern das es auch geistig gefördert und seinen hundehobbies, sprich gassi gehen, zeitung lesen, mit anderen hunden spielen u.s.w. nachkommen kann.
wenn sie das nicht tut, würde ich mit ihr ein ernstes wörtchen reden und ihr klar machen, dass sie kurz davor steht, dass sie eine anzeige bekommt und der tierschutz vor der türe steht.
ich kann mir keinen hund anschaffen, nur weil ich meine, jetzt brauche ich einen, aber in 2 wochen ist er uninteressant und er kann ja in den garten.
hunde sind lebewesen, sie haben ein recht auf richtiges leben, auf liebe und auf alles was dazu gehört und wenn sie das nicht einsieht gehört ihr der hund weggenommen und eine strafe wäre für sie sicher nicht falsch, denn wie ich das einschätzen kann, wenn der erste hund weg ist, würde sie sich sichelrich den nächsten holen.
wenn ich sowas höre, geht mir die hutschnurr hoch. bitte mach ihr das klar, dass das so nicht geht. und wenn sie daran nichts ändert, dann wirst du den tierschutz einschalten müssen, denn das ist einfach gefangenschaft für den hund und kein richtiges leben! :motz: