Beiträge von *butterfly*

    also ich würde auch sagen, dass sie vielleicht mal mit ein paar gut sozialisierten hunden unter kontrolle spielen kann.
    vielleicht hat sie ja doch bei den über 50 hunden mal eine schlechte erfahrung gemacht und gemerkt.

    dass sie erstmal wieder kapiert, dass ihr die anderen hunde nix tun würde ich das so machen.

    und unterwegs würde ich sie dann mit was super tollen ablenken. hat sie denn ein lieblingsspielzeug, oder etwas, was sie super gerne frisst?
    dann halte ihr das vor die nase und lenke sie damit ab.

    und vielleicht noch dazu gesagt, lass die leine trotzdem locker, wenn sie an anderen hunden vorbei geht und lass ihr die freiheit, dass sie nicht direkt daran vorbeilaufen muss, sondern dass sie bogenförmig an den hunden vorbei laufen kann, mache einen großen bogen um die anderen hunde, die sie nicht mag und lecke sie dabei ab.

    und dann wirst du sicherlich irgendwann merken, wenn du den bogen kleiner machen kannst, wenn sie ruhiger wird, dann laufe die bögen kleiner, aber zwinge sie niemals dazu dass sie frontal auf den anderen hund zulaufen muss, das wird sie noch mehr stressen.

    viel glück und gedult!

    Zitat

    Dieser Satz gestern dieser armen Frau in den Rücken - der hat mich voll schockiert.

    ohje, das klingt ja nicht so toll, war bestimmt total blöd für dich, was sie gesagt hat.

    allerdings kann ich dir sicherlich auch nicht viel helfen, nur dass ich meinem hund das "lass es" beigebracht habe.

    das benützte ich eigentlich bei allem, was er nicht tun soll, also z.b. wenn er katzen jagen will, die kleine von meinem bruder ankläfft, weil er mal wieder unbedingt spielen will oder eben wenn er jemanden anspringen will. hat viel übung gebraucht, aber nun klappt es eigentlich ganz gut.

    und dann vielleicht noch, dass sich die leute umdrehen soll, wenn deine sie anspringen will. gut ich weis jetzt nicht, ob das in deinem fall was nützt, wenn sie auch von hinten anspringt, aber bei meinem hat das auch gut geholfen!

    viel glück und ganz viele nerven mit deiner kleinen wünsche ich dir!

    ich hab mir mal ein t-shitrt mit:

    vorne: hund im training...

    hinten: wir sind noch nicht perfekt, aber wir arbeiten daran


    gedruckt.


    das kam total super an, alle die uns gesehen haben, haben gegrinst. :D
    ist allerdings schon ziemlich alt, muss ich mir mal wieder neu bedrucken.

    hmm, also irgendwie kommt mir das so vor, als bereust du es, dass du dir einen zweiten hund angeschafft hast, kann das sein?

    die kleine braucht dich genau wie deine jessy auch, du musst ihr auch so viel liebe schenken wie deinem "althund", denn sonst bekommt die kleine das ganz schnell mit, auch wenn du meinst, das wird sie nicht.

    ich denke mal, das ist jetzt die umstellung, dass du jetzt zwei hunde hast. warte noch ein paar tage ab und du wirst sehen, deine jessy wird sich auch um die kleine kümmern, lass ihr die zeit, damit auch sie sich daran gewöhnen kann, dass noch ne kleine da ist.
    außerdem denke ich wird deine jessy jetzt die regeln aufstellen, dass sie die chefin ist und die kleine nichts zu melden hat.

    ich glaube, dann werdet ihr drei ein schönes leben haben und deine jessy wird sich freuen, wenn sie einen neuen tierschen gefährten hat.

    Zitat

    und einer von hat die "wachposition" inne welcher etwas abgesetzt vom Rudel eine strategisch wichtige Position (Höhleneingang - Hausflur). Insofern stört der Gang keinesfalls.

    ja schon, aber beim eingewöhnen vielleicht nicht gerade der richtige platz, wenn er eh schon ängstlich und so ruhig ist... :???:

    dann wäre doch ein platz beim rudel sicher angenehmer für ihn.

    ich habs meinem beigebracht indem ich ihm entgegengelaufen bin, wenn er etwas getragen hat, also er hat es am anfang nicht mal 50cm getragen, ich bin ihm freudestrahlend und hochquieschend entgegengelaufen, hab bring gesagt und hab es ihm aus der schnautze genommen und ohne ende gelobt.... nach einigen malen hat er kapiert was ich von ihm will.

    dann bin ich stehen geblieben und hab ihn angequitscht das er das teil bringen soll und wie er es gebracht hat, gleich wieder freudequischend mit hoher stimme loben und den befehl dazu sagen, bei mir war es bring.


    das bringen ohne schmeißen hab ich ihm so beigebracht, dass ich erstmal daran vorbei gelaufen bin, hund hinterher und ich hab dann immer "nimms mit" gesagt, hat zwar etwas länger gedauert, aber er hat kapiert das er das teil mitnehmen soll und mir hinterher tragen...

    Zitat

    Übrigens waren wir eben spazieren! Jawohl! Zwar nur 10 Minuten aber immerhin ist er schon mal die Straße hoch gelaufen und dann ein Stück Wiese.

    :2thumbs:

    zum thema des platzes:
    natürlich müsst ihr entscheiden wo der hund schläft und ich will da auch gar nicht reinreden, aber finde ich trotzdem ein wenig komisch warum der hund in der nacht im gang schlafen muss.

    rudeltiere liegen doch auch in der gleichen höhle, fast direkt neben dem rudelführer. auch unserer schläft nachts mit im schlafzimmer, NICHT im bett, aber nebendran.

    aber gut finde ich auch, dass deine tochter verbot hat, wenn der kleine auf seinem platz ist, das ist nämlich total wichtig, damit er sich auch zurück ziehen kann.
    nun aber trotzdem ne blöde frage. wenn du schreibst der hund hat im flur sein reich, dann müsst ihr doch aber ständig an ihm vorbeilaufen, wenn ihr raus wollt ect. oder???
    dann hat er doch da aber auch kein ruhiges plätzchen.... :???:
    bitte verbessere mich, wenn es nicht so ist!

    naja, aber so richtig weitergeholfen hat es dir ja trotzdem noch nicht, da ich leider nicht aus der gegend komme, kann ich dir auch keinen anderen tipp geben.

    aber bestimmt die anderen foris, findet sich bestimmt noch jemand, der aus deiner nähe kommt.

    *daumendrückt*