Beiträge von Jukale

    hallo
    vergaß noch zu sagen es ist ein Aussie.
    danke für den tip mit den leckerlies...das ist genial...habe auch immer genug dabei..und mein hund kann auf komando fressen das heißt ich kann an fremden hund und leckerlies vorbei gehen ohne das er hin will sie fressen...
    die grundbegriffe kann er sehr gut.. nahezu perfekt!
    das mit dem maulkorb habe ich schon gemacht...(er läßt ihn sich problemlos anziehen)
    und ne zeitlang durfte er nur mit maulkorb rumlaufen... leider mieden mich dann alle hundebesitzer auch die netten hunde zu sehr ... und er soll ja kontakt haben... ich ziehe ihm nur noch maulkorb an wenn wir hunde treffen wo ich weiß die geht er an aber die sind freundlich dann laß ich ihn auch von der leine(kann ja nix passieren) er soll denn kontakt haben!!!!


    auch achte ich darauf das wir nicht immer mit "davonrennen " aus so einer konfrontation rausgehen. ich spreche die anderen hundehalter an und verwickle sie in ein gespräch (mit sicherheitsabstand natürlich) nach einiger zeit wird meinem dann das geknurre zu blöd er setz sich dann gelangweilt neber mich...dann gehe ich erst weiter...


    wir lassen ihn mal gründlich untersuchen..ich glaube wirklich das er irgendwas hatt...


    gestern war wieder so eine blöde situation... zwei hunde hinterm zaun fürchterlich mit zähnefletchen ect. meine kleinste tochter viel auch noch hin und weite ich hatte panik denn wir mußten alle direkt am zaun vorbei...meiner an der leine jeden moment dachte ich wir werden jetzt gebissen...panik!! nur mein sonst so "bößer" hund war die ruhe selbst... völlig locker an meiner vor panik zerrenden leine...(totaler fehler von mihr ich weiß) aber er war soooooo lieb wie ein stofftier... WARUM????? ich kapiere ihn nicht!!!! denn 10 minuten später saß ein hund am weg mit dem rücken zu uns !!!! und meiner tickte aus... es ist zum heulen!!!!!!!
    mann soll sich ja nicht wünschen das sein hund kranck ist, aber ich bette das der tierarzt was feststellt...denn am unglücklichten ist mein armer hund..zumindest habe ich so das gefühl als wenn er richtig unglücklich über sein verhalten ist!

    Hallo


    Ich habe da mal eine Frage zum Thema Leinenaggression vom 03.04.2007
    von Staffy...


    Super Text alles auch total einleuchtend, aber habe da trotzdem noch ne Frage:


    Was mache ich mit all den freilaufenden Hunden die immer wieder auf mich zugerannt kommen und sich nicht vertreiben lassen?
    (Und hier gibt es sehr viele Hundehalter die ihre Hunde nicht zurückrufen obwohl meiner angeleint ist und dann auch sehr aggresive reagiert)


    Losmachen... ja das wäre schön aber geht nur bei sehr großen Hunden den die kleinern müssen dann vom Tierarzt behandelt werden.
    Und bei den großen ist mir auch schon passiert das dann die Herrchen mit stock auf meinen Hund zurennen..was alles nur noch schlimmer macht.


    Leider hatt mein Hund kein eindeutiges Verhalten...
    Mal knurrt er jeden Hund an mal gar keinen ob groß ob klein ob rüde ob weibchen...mal so mal so.
    wenn einer freundlich kommt wird er angeknurrt am nächsten Tag nicht...
    wenn einer schon knurrend auf meinen zurennt wird er freundlich begrüßt..mal nicht.................


    losmachen von der leine geht schon denn er hört super und lässt sich jederzeit abrufen...aber halt nicht einschätzen...
    er rennt über die wiese tobt mit einem welpen herrum alles ganz freudig und inerhalb einer sekunde wird er agressive und schnappt ihn sich...
    mal so mal so
    also .....LEINE.... aber ich werde die anderen hunde nicht los!!!!!!!!!!!!!!! und dann schnapp das nächste maleur!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ach ja er wurde vor ca. 4 monaten kastriert!!!! davor ging er nur auf ihm bekannte agressiven rüden los und auf kleine rüden... seit ca. zwei monaten hatt er gar kein schema mehr alles durcheinander!!!
    Und ich erst!!!