Beiträge von tgrund

    Hallo Hundefreunde,


    Paso ist nun seit 6 Monaten bei uns, wir haben ihn im Tierheim entdeckt und uns sofort in ihn verliebt.
    Laut Tierheim kommt er aus Frankreich, ... das Tierheim erzählt viel ...


    Paso ist aber französich gechipt, so nun meine Frage; gibt es eine Möglichkeit über die Chipnummer den TA herauszufinden der ihn damals gechipt hat ? Wir erhoffen uns etwas über unseren Kleinen herauszufinden, denn er hat so manche Macke die wir uns dann vielleicht erklären könnten.


    Danke schonmal für Eure Hilfe


    Grüße


    Thorsten

    Also ....


    ... gerade eben war ich im Büro, eine Etage tiefer und hab eine geraucht.
    Der Ziegenkäse und mein Teller stand noch auf dem Tisch.


    10 Minuten später


    Käse unter dem Tisch & zur Hälfte gegessen - Teller blitzeblank geschleckt - Gabel auf dem Boden.


    Als ich ging lag er "schlafend" unterm Tisch.


    Hab ihn nun gerügt und er schläft weiter.


    BTW: Spielzeug von ihm liegt hier massig rum

    Hallo zusammen,


    wir haben einen 9 Monate alten Bruno de Jura Rüden, ein ganz netter Kerl wenn....


    .. wir ihn kurz alleine lassen (Wäsche machen im Keller) bleibt er alleine in der Wohnung und sammelt Wäsche / holt den Käse vom Tisch / schleckt Teller aus / räumt dem Müll aus; warum und wie bekommt man das weg ?????


    .. wir Gassi gehen, er kennt alle Kommandos, lässt sich aber vieel Zeit diese auszuführen; schnüllen & Pipi machen ist ihm wichtiger.


    .. selbst im Auto sucht er sich Zeugs das er "vernichten" kann.


    Ich sag schon mal Danke für die Anregungen.


    Grüße
    Thorsten
    :rollsmile:

    Hallo zusammen,


    wie schon aus älteren Beiträgen hervorgeht haben wir einen etwas "schreckhaften" Hund der sich noch in der "Orientierungsphase" befindet.


    Nun steht silvester vor der Tür mit viel Knallen und Schiessen.


    Wir haben vor Silvester bei Freunden (also nicht in der Umgebung die er gewohnt ist) zu verbringen.


    Hat mir jemand Ideen wie man es an Silvester unserem Hund "angenehmer machen kann ?


    Danke & Grüsse


    Thorsten

    Hallo Zusammen,


    wir haben seut 3 Monate Familienzuwachs aus dem Tierheim bekommen.
    Es ist Paso, ein 8 Monate alter Bruno de Jura.
    Paso ist ein netter Kerl; leider haben wir keine Infos bekommen was er in seinem vergangenen Leben erlebt hat.


    Hier ein paar Punkte was uns besonders aufgefallen ist und wo ich doch um ein paar Tipps bitten würde:


    ziemlich unsicher/ängstlich - wenn etwas klappert / lärmt rennt er.


    wenn ich ihn nur 10 Minuten alleine lasse das begrüsst er mich als wäre ich 10 Jahre weg gewesen, springt hoch und schleckt.


    dazu fängt er an an meiner Hand / Arm rumzukanbbern, das wir von Woche zu Woche intensiver; schmerzt auch ;-)


    Hund hört nur wenn er will, er kennt die Kommandos - lässt sich aber vieeel Zeit diese auszuführen.


    er fordert aktiv zum Spiel auf, mit bissen in Unterbein und Arm - zum beruhigen muss ich ihn an die Leine nehmen.


    Ich weiss, viel Fragen .... vielleicht habt ihr ja Ideen dazu was UNS das Leben leichter machen könnte.


    Danke


    Thorsten

    Das ist ja das Kernproblem ... die Besitzerin (Schwiegermutter) will dem Ganzen ein "Ende" machen.


    --> Da werde ich so manches entgegensetzten !!!


    Also ... soweit ich in den Befund verstanden habe müssten alle Zähne gezogen werden. Die Innereren Organe haben auch schon einen Schaden davon ... Harn und Stuhl kann er noch halten und an kühlen Tagen ist er recht fit.... Ach so, fressen gibt er sich mühe aber man merkt das er Schmerzen hat. Nichtsdestotrotz meint der TA das er die Narkose (in welcher Form auch immer) nicht überstehen würde ... also spricht alles für eine alternative Behandlung ...

    :hilfe:


    Hallo !!!


    ich brauch mal dringend Eure Hilfe !!


    Ich darf zur Zeit einen 13J alten JackRussel Terrier betreuen ...... leider hat er schon einige Gebrechen .....


    Primär machen mir seine Zahnprobleme sorgen. Er hat schon Zähne verloren und der Rest fängt an zu eidern. Er hat solch eidersackbildung im Maul ... der Tierarzt sagt es sei bei seiner Konstition irroperabel ... aber es muss doch eine Möglichkeit geben dies mindestens zu LINDEN !?!


    Bitte zu diesem Thema DRINGEND um Hilfe ... denn es kam schon das einschläfern zur sprache ... was ich bis jetzt erfolgreich verhindern konnte ... aber wer weis noch wie lange !!!


    Danke für Eure Hilfe


    Thorsten
    :hilfe: