Beiträge von tgrund

    Guten Morgen zusammen,


    wir hatten gestern wieder ein Erlebnis was man nicht haben muss.
    Wir saßen am Abend zusammen auf der Couch. (Meine Frau, der Hund und ich ;-)
    War alles schick bis unser Hund, wie aus dem nichts, meine Frau angriff – alles endete so dass ich Ihn hielt und Sie von der Couch sprang.


    Meine Frau ist zu 90 % mit dem Hund unterwegs, im Training, usw. – festzustellen ist das bei mir sowas noch nie passiert.


    Als Bestrafung durfte der Herr erst mal auf die Terrasse – zum abkühlen, danach verbrachte er die Nacht im Wohnzimmer, nicht wie gewohnt im Schlafzimmer.


    Habt Ihr mir das Ideen – Ratschläge dazu ?


    Grüße an Euch
    Thorsten

    ok, ... wegschupsen egal wie pushed auf.
    igronieren geht 5 Minuten gut dann kommt er wieder.


    hmmmm - jetzt gerade liegt er etspannt auf der couch, nachdem er mich nochmals 3 mal belästigt hat.


    Komisch, draussen muss ich im BW Befehlston mit harter Stimme zu ihm sprechen das es klappt - die Masche zieht im Haus nicht.

    Er....


    Bei aller Liebe - es ist schlimm.
    Er hört nicht auf, egal ob ich es ignoriere oder ihn wegschicke.
    Es tut schon weh - er beisst auch manch mal im Spiel.


    Draussen ist er ganz anders - da muss ich den Clown spielen das er auf mich hört.
    Das muss aufhören, meine kleinen Nichten - ist zu gefährlich.

    Hallo,


    am Anfang fand ichs ja noch nett - manchmal dachte ich es sei seine Art "Zuneigung" zu zeigen; aber jetzt nervts und tuts weh !


    Unser Kleiner hatt immer öfters seine 5 Minuten wo er rummacht.
    Zur besseren Erklärung schaut Euch das Video an - ja er kneift richtig zu !


    Bitte um offene Kommentare was das soll und wie man das ABSTELLEN kann.


    http://download.hg13.de/VIDEO0004.mp4


    Danke
    Thorsten

    Danke für die Nachricht.


    Ich hoffe es ist KEIN Problem mit der Blase - wollt ich sagen.


    Das plötzliche - unbewusste - ihn schämende Wasserlassen ist das Problem.
    Es kommt raus und er schämt sich - zieht sich zurück.
    Danach ist er seeehr anhänglich.


    Das Ganze macht uns nervös - solln wir mal zum TA ??

    Hallo zusammen,


    unser kleiner Rüde (1,5J) hat plötzlich heute Wasser gelassen - ohne Grund.
    Es kam einfach so raus - es war klar und hatte keinen Geruch; kein Urin !


    Es ist hoffentlich nicht die Blase ...


    Danke schon mal für Eure "Ferndiagnose".


    Grüße
    Thorsten :fear:

    mal schnell am Rande ... unserer hat 20 Kilo und ist Knie hoch.
    Wir dachten dran das wir sein Körbchen mitnehmen und in den Gang stellen; ggf. mit kurzer Leine an den Sicherhietsgurt fest machen.


    Ist das gut so ?

    Hallo zusammen,


    wir planen eine Wohnmobilreise mit unserem Kleinen quer durch Skandinavien.
    Wir werden oft im Wohnmobil sein.


    Hat uns jemand Tipps fürs Sichern des Hundes im Wohnmobil ?


    Danke


    Thorsten