Beiträge von Michiporz

    Also der Möhren-Kartoffel-Pü scheint ihm nicht wirklich zu schmecken. Immerhin schleckt er mal am Kamillentee-Wasser-Gemisch. Außerdem knabbert er am Teppich...


    Mir ist gerade eingefallen, kann es vielleicht vom Knochen kommen? Ich habe ihm vorgestern von europet bernia Gourmet Snack mit Ochsenziemer gegeben. Das ist Rinderhaut, Ochsenziemer und Pansen als Knochen. Er hat zwar fast nur dran geschleckt, sich aber intensiv damit beschäftigt. Ist er dafür vielleicht noch zu klein und hat es deswegen nicht vertragen?


    Danke schön fürs Daumen drücken... Ist echt super ätzend.

    Kein Thema. Der kleine Mann soll bloß schnell wieder richtig fit werden.


    Das sollte jetzt wohl die Impfung 4 Wochen nach der ersten sein. Dann ist es sicher nicht so schlimm, wenn der Termin nicht genau eingehalten wird. Oder?


    Im Moment schläft er gerade und hat keinen Blick für sein Menü. Hoffentlich schläft er sich gesund.

    Die Möhren sind gleich fertig gekocht und Kartoffelpü aus der Tüte kühlt auch gerade ab. Hühnchenfleisch habe ich leider keins.


    Habe ihm auch Zwieback zum knabbern mitgebracht. Ist das o.k.?


    Mit dem Kamillentee probiere ich gleich mal aus (kühlt auch gerade ab), aber wenn er nicht dran geht, bekommt er sofort wieder Wasser. Denn trinken tut er sogar sehr gut. Hühnchenfleisch habe ich leider keins.


    Wenn's morgen wieder gut sein sollte, könnte er denn dann zum impfen? Aber egal, spätestens den Termin am Dienstag nehme ich auf jeden Fall wahr, dann eben zur Untersuchung. Und ansonsten haben die sonntags um 10 Notfallsprechstunde. Wenn's jetzt nicht besser wird, machen wir morgen einen Ausflug....


    Vielen Dank für die Antworten.


    LG
    Michi

    Danke für die Antwort. Habe jetzt mal Möhren geschält und aufgesetzt. Kartoffelpü habe ich nicht, gucke aber gleich mal beim Kiosk ob es welchen gibt.


    Die Geschäfte haben hier schon noch auf, muss dann aber ein Stück laufen oder fahren und kann Filou nicht mit rein nehmen. Und alleine lassen möchte ich ihn jetzt lieber nicht. Wir haben schon mal 10 Minuten geübt, aber ich weiß nicht so recht... :???:


    Könnte man ihm denn auch Zwieback geben, würde ich dann auch direkt besorgen. Ach ja und Kamillentee oder lieber verdünnten schwarzen Tee oder einfach nur Wasser?


    Nee, wie schrecklich, dabei ist der Zwerg doch erst 'ne Woche bei mir...

    Hallo zusammen,


    mein Filou (13 Wochen) hat seit gestern Abend immer mal wieder breiigen Stuhl, einmal auch ein bisschen mehr flüssig, dann wieder mehr Brei :x


    Ansonsten verhält er sich aber normal. Habe jetzt die ganze Zeit hier gelesen und wollte gerne diese Möhrensuppe machen. Habe zum Glück auch Möhren hier. Kann man diese Suppe denn mehrere Tage aufheben oder muss die jeden Tag neu gekocht werden und der Welpe bekommt den ganzen Liter???


    Am Dienstag habe ich mit ihm einen Termin bei der Tierärztin, zum impfen. Soll ich besser sofort mit ihm in die Notfallsprechstunde? Wie gesagt ansonsten verhält er sich völlig normal. Hat ordentlich gefuttert (Royal Canin Welpenfutter hatte er auch bei der Züchterin) und trinkt auch normal. Und frech ist er auch :D Deshalb würde ich ihm eigentlich gerne erstmal den Tierarztstress ersparen.


    Im Voraus schon mal vielen Dank für Eure Antworten. :hilfe:


    Viele Grüße
    Michi

    Hallo zusammen,


    habe natürlich mal wieder eine blöde Frage.


    Filou (morgen 13 Wochen jung) ist seit Sonntag bei mir und es läuft eigentlich ganz prima.


    Wenn er sein Häufchen gemacht hat, muss ich ihm allerdings meistens den Po sauber machen. Bisher war das auch nie ein Problem, denn wir sind immer direkt wieder nach Hause gegangen. Dann kam der Waschlappen, Handtuch und alles ist wieder gut.


    Nun aber meine Frage, was ich mache, wenn wir nicht direkt nach Hause gehen. Gibt es spezielle Feuchttücher für Welpen oder kann man unparfümierte für Menschen nehmen?


    Viele Grüße
    Michi

    Es ist ein kleiner Havaneser und er wird Filou heißen.


    Also ich finde es sehr erschreckend, dass anscheinend selbst auf dem Bürgersteig oder am Straßenrand Zecken lauern. Ich dachte immer, es sei nur im Wald oder hohen Gras so schlimm.


    Filou muss übernächste Woche zum Impfen, das ist leider noch sooooo lange. Und die Tierärztin hat mir ja auch das Frontline gegeben.


    Ach nee, ist alles gar nicht schön... :kopfwand:

    Hallo zusammen,


    ich bekomme am Sonntag einen 12 Wochen alten Welpen und lese hier mit Erschrecken von Zecken. Es ist mein erster Hund, deshalb habe ich davon absolut keine Ahnung und irgendwie habe ich über so ziemlich alles nachgedacht, nur darüber nicht. :???:


    Habe auch schon mit der Ärztin von meinem Kaninchen gesprochen (ist eine Tierklinik) und die hat mir Frontline-Spray mitgegeben. Ich finde es allerdings nicht so toll, den kleinen Kerl sofort damit einzureiben und ihn dann lange nicht anfassen zu dürfen, gerade wenn er noch neu hier ist.


    Außerdem hätte ich lieber etwas, wodurch Zecken gar nicht erst an ihn ran kommen. Habe jetzt gelesen, dass das bei Exspot so sein soll.


    Stimmt das und kann man das auch bei so einem kleinen Kerl nehmen?


    Leider habe ich auch gar keine Ahnung, wo sich Zecken so überall rum treiben, also ob man die Begegnung mit denen zumindest an den ersten beiden Tagen vermeiden kann, denn leider komme ich vor Dienstag auch nicht zu einer Apotheke.


    Ich hoffe Ihr könnt mir schnell weiter helfen.


    Vielen Dank und viele Grüße
    Michi