die armen mümmel.
ich werde sehen, dass ich etwas tun kann!
Beiträge von Billchen
-
-
mich wundert nur immer wieder, dass die tiere das so lange ÜBERleben!?!
-
@ mollrops
ich werde mich morgen diesbezüglich bei dir melden.leben die kaninchen da noch? oder hast du die noch lebenden jetzt bei dir?
leider habe ich auch schon selche ställe mit hasen (stallhasen) gesehen.
scheint wohl immer noch eine gänige haltung zu sein..leider. -
@ taga - ach es gibt jetzt auch stachelgeschirre in den usa?? wow wie fortschrittlich! und ich plage mich hier mit den elenden halsungen rum
ich denke mal, der ein oder andere hund hat einfach einen ausgeprägteren jagdsinn, als der andere vielleicht.
nichts desto trotz, kann so ein unfall nunmal passieren (wobei wir wirklich die theorie der verletzten katze nicht ausser acht lassen dürfen).
letztendlich ist es ja auch egal, ob verletzt oder nicht.
die katze ist leider tot - an was sie letztendlich gestorben ist, kann jetzt keiner mehr sagen.egal wie rum, wir dürfen unsere lieben hunde nicht unterschätzen.
jeder kennt den satz "das hat der noch nie gemacht" - einmal ist nunmal immer das erst mal.es ist nunmal nicht alles im leben planbar und vorhersehbar - so ist das nunmal.
aber abstreiten, dass unsere hunde keine raubtiere merh sind ist schon fahrlässig.
und selbst wenn ich meinen hund 100 mal unter kontrolle habe, so kann es trotzdem ein 100 und 1. mal geben.da steckt einfach keiner drin.
fakt ist - unfall bleibt unfall, weil nicht durch fahrlässigkeit oder gar absicht herbeigeführt!
-
ja, ich bring es halt nicht übers herz einem kind sein geliebtes tier vorzuenthalten.
ich habe ihm den tipp mit dem zweiten kaninchen gegeben und ihm gesagt er solle doch mal mit seiner mama drüber sprechen.
und wenn er mag würde ich mit ihm gemeinsam schauen, wo wir eins herbekommen können.
bzw hab ihm gesagt er soll in unser nahegelegens bmt-tierheim in der nähe gehen mit seinem kaninchen, dann könnte er dort schauen und sich beraten lassen.ich hoffe er meldet sich bzw unternimmt etwas mit seiner mutter.
einfluss habe ich jetzt natürlich keinen großen darauf, aber die hoffnung stirbt zuletzt.naja, vielleicht hoppelt mir irgendwann wirklich ein herrenloses über die füße.
oder irgendwer will sein ungeliebtes karnickel los werden.
dann werde ich bestimmt nicht nein sagen ;-)
aber ich werde mir keines kaufen oder jetzt gezielt suchen.
ich bin sonst kein sooo großer nagerfan - aber dieses häschen hatte es mir aufgrund seiner extrem zutraulichen art schon scher angetan. -
guten morgen zusammen!
schlechte nachrichten..........
.............................................oder gute?!?!?
ich weiß nicht...der kleine findus (so wollte ich ihn nennen), ist nicht mehr bei mir.
samstag morgen um 8:00 hat die oma bei uns geklingelt.
sie war nebenan im laden gewesen und hat mitbekommen wie über unseren fundhasen geredet wurde.
auf ihre nachfrage hin, wurde gesagt, dass die mutter einer jungen am donnerstag schon da gewesen sein muss und am morgen selbst der junge.
die müssen wohl auch schon mehrmals bei uns gewesen sein, aber jedesmal waren wir schienbar nicht da gewesen - bzw der junge hat uns wohl jedesmal verpasst.naja wir haben uns im laden erkundigt usw und sind dann zur besagten familie gelaufen.
naja weder ich noch mein freund waren begeistert - selbst er hat mittlerweile am hasen gefallen gefunden und wollte ihn behalten.als wir am haus ankamen und klingelten kam auch sofort ein junge (etwas 10-11 jahre alt) auf uns zugestürmt,ob wir denn wegen seinem kaninchen da wären.
wisst ihr, als ich da in die strahlenden und hoffnungsvollen augen des kleinen jungen schaute...da tat er mir leid und eigentlich schämte ich mich in dem moment so ein wenig über meinen egoismus, dass ich der meinung war (so ein wenig jedenfalls), dass den hasen eh keiner vermissen würde und wenn er es bei mir besser haben würde.
ja, der kaninchen ist abgehauen - wird in der wohnung gehalten, der käfig war nicht richtig zu.
der hund hatte mal die katzenklappe kaputt gebissen und so konnte der hase ins freie gelangen.
wie ich auch vermutet habe ist es ein einzel gehaltenes kaninchen.der junge beschäftigt sich wohl sehr viel mit ihm, das mekrt man dem kaninchen auch an und ich habe ihm halt noch so ein paar ratschläge mit auf den weg gegeben - mehr konnt ich nicht tun.
er hat sich so unheimlich gefreut.
wollte mir von seinem taschengeld die futterkosten und den aufwand bezahlen - als ich dankend ablehnte, hat er mir ein päckchen mit aselbstgebackenen plätzchen gebracht.ich habe ihm noch angeboten, dass wenn mal was mit dem kaninchen sein sollte, dass er sich gerne bei uns melden kann, oder wenn er es mal nicht mehr halten kann/will usw.
aber er drückte es dann nur an sich und meinste "vielen dank, aber ich glaube nicht, dass das mal passiert".naja, so endete mein abenteuer mit findus und mein wochenende.
ich muss zugeben, es viel mir verdammt schwer und es tut mir jetzt sogar noch ein bischen weh.
ich hatte dieses kleine schwarze bündel schon irgendwie lieb gewonnen.
aber wenn ich mir vorstelle, ich würde mal etwas vermissen und jemand anderes würde mir z.b. meinen hund vorenthalten - ich würde wahnsinnig werden.findus ist bei seinem besitzer und ich glaube der kümmert sich auch gut um ihn, wenn auch leider nicht so, wie wir uns hier ein artgerechtes kaninchenleben vorstellen..
-
Zitat
Was isn das fürn Bärenanker an dem süßen Hund??? Zieht der, wie ein Bulle???
wenn du den karabiner meinst...das ist ein ganz normaler von einer 1m leine.
nix besonders großes und nix schweres oder so.und ja, mein hund kann ziehen wie ein bulle, aber dann nehm ich immer das stachelhalsband und spanne ihn aber auch noch vor einen schlitten
-
jenny, versuch mit deiner schwester zu reden.
das ist sonst quälerei für beide hoppels. -
und wenn du die beiden zu dir holst - oder würde deine schwester sich da quer stellen?
-
meike, ich habe dir eine e-mail geschrieben.