Beiträge von Billchen

    Zitat

    Das ist sehr schade und hat sehr wahrscheinlich unschöne Konsequenzen für die Katzen.
    So wie du es gemacht hast, war es genau richtig. Vor einem vollen Napf ist noch keiner verhungert. Gesundheitliche Gründe mal ausgenommen. Könnten unsere zwei wählen, sie würden wohl nur TroFu futtern ... Gibts aber nur, wenn dafür "gearbeitet" wird.

    Viele stellen beides hin, zu freien Verfügung, und denken sich "Das meiste ist ja Nassfutter." Einer Katze, die ca 200g NaFu bräuchte, reichen schon 50g TroFu um den Tagesbedarf zu decken. Da muss man sich nicht wundern, wenn die Katze nach 60 oder 70g von dem drögen Zeug das nasse nicht anrührt. :lol:

    Ja, sie ist es einfach momentan leid, so viel an Futter wegwerfen zu müssen.
    Ich war da dann natürlich ganz fies - was morgens nicht gefressen wurde, das haben die abends nochmal bekommen - einfach nur nochmal etwas umgerührt -FERTIG!
    Zum Glück trinken beide Tiger relativ viel - von daher denke ich dass es sich einigermaßen kompensiert, aber ich werde nochmal mit ihr sprechen.

    Zitat

    Fini stimmt, :roll: ein bisschen. ;)

    Bei Wohnungskatzen auf jeden Fall, denn die können sich nicht anderweitig bedienen.

    Die beiden Katzen meiner Sis mäkeln die letzten Wochen und Monate auch so extrem rum.
    Naja rausgestellt hat sich erst, dass sie nur noch NaFu haben möchten mit Gelee oder Soße und am liebsten fressen sie Trofu, dafür bleibt das NaFu dann stehen.
    Da mir aber irgendwann das NaFu mit Soße in meiner Schwester ihrem Urlaub ausgegangen war, hab ich das Bozite NaFu füttern wollen (womit der Kater übrigens großgezogen wurde und immer gefressen hat). Tja die beiden haben sich am Trofu gesättigt und den Rest stehen lassen :/
    Da ich mir nicht so auf der Nase rumtanzen lasse habe ich das Trofu weggetan und habe nur noch Nafu gegeben - und siehe da wiederwillig aber aus Hunger ist man dann doch dran gegangen... :hust:
    Naja meine Schwester hat es zwar auch versucht aber dann doch immer wieder mal Trofu hingestellt und jetzt fressen sie nur noch das :sad2:

    Ohje, ich wünsche dir ganz schnell gute Besserung.
    Und wegen der momentanen Situation mach dir mal nicht so viele Gedanken!!! Lass Momo soweit möglich einfach nur mal kurz raus, damit er sich lösen kann und nicht den ganzen Tag aufhalten muss...und lass dann deinen Mann später mit ihm eine Runde drehen.
    Ansonsten machst du entweder mal gar nix mit ihm oder eben wie schon vorgeschlagen höchstens nen neuen Trick den du auch im Sitzen mit ihm üben kannst, ohne dass du dich groß anstrengen musst.

    Wow, da hat die Minimaus aber großes, großes Glück gehabt, dass sie bei dir gelandet ist!! :gut:
    Was haben denn die Ex-Besitzer eigentlich so von ihr erzählt und wieso sie weg muss und hast du sie mal auf den erbärmlichen Zustand von dem Hund angesprochen???
    tssss....Leute gibt´s :schockiert:

    Sind grade von unserem Urlaub zurück - und ich muss sagen Altreichnau ist wirklich sehr ruhig und der Teil wo unsere Blockhütte stand ist auch abseits vom Ort - die Häuser sind ansonsten sehr weit voneinander verstreut gelegen.
    Wirklich sehr erholsam :D
    Österreich und Tschechien sind übrigens jeweils nur 20-30km weiter weg ;)