Sagen wir mal so, wenn du sie körperlich auch mal richtig flitzen lassen kannst in deiner Mittagspause, damit sie nicht 8-9 Stunden aushalten muss und du danach komplett für sie da bist, denke ich geht es.
Kommt eben immer auf den Hund drauf an.
Beiträge von Billchen
-
-
Zitat
Mein Mann weiß glaub ich wie ungenießbar ich ohne meine Bande wäre
Und zu mir hätte sich der Schwiepa auch nie getraut was zu sagen sonst wäre ich mehr als deutlich geworden...ich weiß schon warum ich meinen Mann gleich geheiratet hab,einen besseren gibts für mich nicht ;o)Mh wie weit biste denn wech??ich such immer neue Leuts zum quatschen

*lach* aber ist doch schön, dass es so abgelaufen ist - hat der Schwiepa nochmal Glück gehabt lol
Ich schick dir grad eine E-Mail
-
Zitat
Die Frage ist wie du das mit dem teilen meinst,
also mein Mann hört sich meine Sorgen an wenn es um die Hunde geht,er hört sich an wenn ich mecker weil sie wieder Bockmist gebaut haben,er teilt aber auch meine Freude wenn wir einen tollen Spaziergang oder ein geiles Training hatten.Mein "Hundepartner" ist mein Trainer,der ist aber auch mittlerweile einer meiner besten Freunde und gehört zu unserer Familie dazu,mit ihm spreche ich über Themen wo ich genau weiß das Menne einfach keine Ahnung hat.
Wie gesagt mein Schatz liebt meine Hunde nicht so wie ich und braucht sie nicht zum glücklich sein,aber er unterstützt mich in allem was ich mache,hilft wenn einer der Wuffels krank ist und weiß das es mir ohne meine Bande verdammt schlecht ginge.Als er arbeitslos wurde forderte mein Schwiepa die Abgabe mindestens von 2 Hunden wenn er uns weiterhin finanziell aushelfen soll.Und da wurde mein Mann sehr böse und sehr deutlich...Die Hunde gehören zu uns dazu,es kommt nicht in Frage sie abzugeben nur weil es gerade mal schlecht lief...und da konnte ich erkennen das unsere 3 ihm nicht so egal sind wie er manchmal tut

Respekt
nicht jeder hätte da so wie dein Mann reagiert.
Vorallem eben weil euch der Schwiegervater unter die Arme gegriffen hatte. Weil oftmals hat man ja dann auch ein leicht schlechtes Gewissen, wenn man auf die Hilfe dritter angewiesen ist (auch und teilweise vorallem wenn es die Eltern/Schwiegereltern sind).OT ich sehe grade, du lebst auf der "Spitze" des Vulkans - und ich quasi am Fuße

-
BETTY, eigentlich, aber nur eigentlich
müsste ich dich jetzt nach den Bildern hauen
WEIL du mich nicht zuerst gefragt hast, ob ich ihn gern haben will
JA, jetzt ist es raus
.... *duckunwech* -
Hm, gute Frage.
Meinen Mann habe ich irgendwie zum Hundemensch gemacht bzw. er hat sich einfach angesteckt
Er und seine Familie hatten und haben schon immer Hunde gehabt, aber auch etwas andere Ansichten als ich dazu
Naja, er hat sich quasi sofort in meinen Hund verliebt und Billy in ihn (wer meinen Hund kennt, weiß, dass das schon was zu heißen hat ;-) )
Tja und jetzt macht er wirklich alles mit.
Klar, ich kümmere mich wesentlich mehr und wenn ich mal abends lieber auf der Couch liegen bleiben würde, als noch mal in die Kälte zu gehen, sträubt er sich gerne mal, aber das ist mit einem Zwinckern nicht wirklich ernst zu nehmen.
Er schnappt sich auch mal den Hund zum Fahrradfahren, also von daher, kann ich mich nicht beschweren
Und ich denke wenn beide Partner tolerant dem anderen gegenüber sind, dann kann auch eine Hundmensch/Nichthundemensch Partnerschaft sehr gut funktionieren.
-
-
Zitat
Ich kann mir das nicht aussuchen und komme automatisch in die 30 Stundenwoche nach der Ausbildung. Ist bei uns so!
Später (nach 2-3 Jahren) kann man sich dann wieder auf eine neue interne 39-Stunden Stelle bewerben, wenn man denn möchte. Wäre ich alleine, würde ich das bestimmt nicht so gut finden, aber zu zweit klappt das ganz gut finanziell. Mein Freund ist ja auch fest angestellt. Ich mach mir ab 2012 auf jeden Fall ein schönes Leben. ;D Mehr möchte ich dazu auch nicht sagen, weil mir das zu privat ist.Um Gottes Willen, wollte dir da icht zu nahe treten - sorry, wenn du das evtl. als zu indiskret aufgefasst hast.
Kann mir aber jetzt schon vorstellen um was es geht.
Meine Frage war eigentlich auch nicht so 100% ernst zu nehmen.
Außerdem sei es dir gegönnt!
-
Zitat
So spar ich mir den teuren Hundesitter solange ich noch Vollzeit arbeite! Auch wenn es meine Verantwortung ist … ich lass ihn bestimmt nicht 8 Stunden täglich alleine.
Ab 2012 wird der Zwerg von Mo-Fr. nur 2-3 Stunden allein bleiben müssen, weil ich dann ja Mittags schon wieder zu Hause bin und mein Freund muss erst gegen halb 10/10 Uhr los.Wow mit 20 schon Teilzeit arbeiten
Geb uns mal nen Tipp wie das geht und man dabei auch keine finanziellen Einbußen macht. 
Sorry, ich weiß total OT aber interessiert mich einfach jetzt grad

-
Zitat
Kennst du Hund und Besitzer denn persönlich? Ist es eine Notsituation? Oder soll es zur Normalität werden, dass der Hund bei euch wohnt? Kommst du für Futter etc. auf oder wird das mitgeliefert? Jenachdem finde ich nämlich 100€ recht viel!
Wir haben regelmäßig Sitterhunde, im Moment betreue ich einen Hund mit, deren Frauchen sich das Bein gebrochen hat. Dazu fahre ich 4-6 mal pro Woche, manchmal auch mehrmals am Tag einige Kilometer zu ihnen, hole den Hund ab, fahre zu Gassigebieten, fahre ihn zurück, manchmal bleibt er noch n bissl hier zum Spielen mit meinen Hunden, aber ich würde dafür keinen Cent annehmen! Ist doch auch meine Freude an den Tieren das zu tun...
Naja in dem Fall käme es schon drauf an, wie nah mir die Person steht.
Denn Sprit ist teuer und freie Zeit auch! -
Freu dich drüber
Sowas gibt es - mein Rüde war anfangs auch so einer.