Beiträge von Billchen

    Habt ihr wirklich schon alles durch?
    Alle Tierheime in eurem Bundesland und die angrenzenden der Nachbarländer?
    Sämtliche Tierärzte? So ein Hund kann ja auch mal krank werden - ich würde wirklich an jeden per Post Flyer schicken. Polizei, Ordnungsämter, Feuerwehren und leider. leider auch die Städtischen Entsorgungswerke und Straßendienste.
    Dann würde ich an die Fressnäpfe, Futterhäuser, Argrarmärkte usw. ebenfalls Flyer schicken und aushängen - es kann ja auch sein, dass es jemand von weiter weg ist.
    Hundeschulen und Vereine ebenso.
    Das sind jetzt so die Sachen die mir spontan einfallen.

    Wow, ich bin echt begeistert, was ihr für tolle Ideen habt =)

    Und ja, über Inge als Rüdennamen musste ich auch grad mal lachen :lol:

    @ Silke
    Ichigo - bzw. Ichi und Isamu finde ich gar nicht mal so schlecht.
    Inuyasha ist mir wiederum etwas too much ;) für einen Schäferhund.

    Achso, ich habe noch 1,5 Monate Zeit, dann wird der kleine geboren - also wie ich jetzt schon sehen kann, wird meine Liste dank euch, sehr sehr lang :D

    Wow,
    was habt ihr schon tolle Namen gefunden!

    Ivan
    Igor
    Ibo / Ivo
    Ike
    Iron
    stehen momentan ziemlich hoch im Kurs - so spontan klingen die ganz gut - passen zu nem Schäfi und lassen sich auch ganz gut rufen/sprechen.

    Aber ich werde mir alle notieren und vielleicht kommen ja noch ein paar tolle zusammen.
    Zumal ich die Top 10 dem Züchter mal vorlegen werde, das er dann daraus auch den Rest des Wurfes benennen kann :D

    @ HamburgerJung

    ich suche einen Namen mit I, weil es wahrschienlich ein Rüde aus einem I-Wurf sein wird.
    Natürlich kann ich mir für die Papaiere einen Namen mit I eintragen lassen und ihn dann tatsächlich als Rufnamen ganz anders nennen.
    Aber ich fände es einfacher und unkomplizierter, wenn der offizielle Name mir dann auch so ganz gut gefällt und deshalb auch der Rufname sein wird.

    EDIT:
    @ Itschi
    ich muss gestehen ich weiß gar nicht, ob das zugelasen ist mit den Doppelnamen :???: Da muss ich mich erstmal schlau machen, das wäre natürlich eine Alternative.

    Schade, Ffm ist mir bissi zu weit weg - obwohl, wenn ihr von euch aus immer die Nidda entlang lauft und ich ebenfalls - wer weiß wo wir uns da treffen würden :lachtot: Nein, Scherz!
    Wer weiß, vielleicht schließe ich mcih ja doch mal an, wenn es passt.
    Kenne mich in/um ffm halt so gar nciht aus :-/

    Zitat

    Ich hatte eigentlich mit Regina abgesprochen das wir dazu nichts mehr sagen. Aber ich muss einfach.
    Keiner von euch hat eine Ahnung was los ist und warum es der Züchterin nicht möglich ist dorthin zu fahren. Deswegen bitte ich euch von solchen Äußerungen abstand zu nehmen.
    Denn es gibt Situationen im Leben die es einem Unmöglich machen selber vor Ort zu sein!
    Ich weiß das wenn man die ganzen Umstände nicht kennt es schwer fällt soetwas zu akzeptieren. Doch so ist es nunmal!

    Und da ich eins der Elterntiere besitze fühle auch ich mich damit angesprochen. Und ich muss sagen das trifft mich sehr hart. Wenn ich könnte und nicht Dienst hätte wäre ich längst vor Ort. Aber vor Samstag ist dies ein Ding der Unmöglichkeit!
    Es ist hart dann soetwas von Usern zu lesen obwohl man selbst völlig fertig ist und nichts lieber will als helfen zu können!

    Sowohl die Züchterin als auch ich stehen im Kontakt mit Regina. Und wenn sie verstehen kann warum weder ich noch die Züchterin vor Ort sein können, bitte ich darum das auch ihr das so annehmt.
    Danke.

    Ok, ich muss gestehen, dass ich mir im ersten Moment über etwaige Umstände, die es der Züchterin vielleicht nicht möglich machen persönich vor Ort zu sein, keine Gedanken gemacht habe. Ihr als aktiv Beteiligte habt natürlich ein ganz anderes Bild von der Sachlage.