Beiträge von Billchen

    Ach Gott ach Gott :schockiert:
    Ich dacht schon es ist was passiert, bei der Überschrift und dann sowas :irre:

    Aber damit du deine Frage auch ordnungsgemäß beantwortet bekommst:
    Ich hab die Partner-Hund im Abo - nicht freiwillig - hatte mir für ein Jahr ne Fernsehzeitung aboniert - lohnt sich nicht mehr und dann hab ich einfach geswitcht - so würde ich sie mir nicht kaufen, da a) zu oberflächlich b) zu kommerziell c) für viele durch manche beiträge ein falsches oder unvollständiges Bild vermittelt wird.

    Ist halt einmal im Monat meine Bettlektüre :^^:

    hast du es schonmal mit ungewürzter fleischbrühe probiert?
    einfach ein stück fleisch oder einen suppenknochen mit fleisch in wasser auskochen - die brühe (evtl. ein wenig petersilie mit kochen) gut auskühlen lassen und dann zum trinken reichen.
    wenn meiner mal wieder ne phase hat wo er kaum trinkt mach ich das manchmal so - da trinkt er seinen napf kompl. leer.

    @ sasakreta
    probiere es doch mal so: lass den hund auf einem tisch sitz machen (so dass er dich dabei anschaut), dann nimmst du seine beiden vorderpfoten in die eine hand und hebst sie an, damit er richtig auf dem popo sitzt.
    jetzt kommst du doch problemlos an den bauch ran und je nachdem wie hoch due die vorderpfoten bekommst, kommst du überall sehr gut dran und kannst alles genau sehen - so verletzt du ihn nirgends und er hat kaum "zappelspielraum" ;-)

    @ Peter
    super Interessant dein Bericht.
    Ich finde es bemerkenswert 8 Monate des Jahres außer Landes zu sein.
    Das mit deinen 3 verunglückten Hunden tut mir leid. So wie du das mit dem Verkehr beschreibst schient das ja wirklich nicht ohne zu sein!
    Schlimm dass du dadurch deine Hunde verlieren musstest (waren die übrigens aus Thailand, oder hast du die jeweils mitgebracht aus Deutschland?).

    Meine Frage wäre auch, wie machst du das denn wenn du im Jahr etwa 4 Monate in Deutschland bist - wer kümmert sich dann in Thailand um deinen Hund - bzw. umgekehrt, wenn du ihn tatsächlich mit nach Deutschland bringst und du aber 8 Monate im Schnitt außer Landes bist?
    Hast du da keine Bedenken, so lange immer von deinem Hund "entfernt" zu sein?

    Würde mich rein interessehalber interessieren.

    Huhu Sky!!!

    Ice ist ja wirklich zum klauen süß!

    Damit wir aber weiterhin mit so tollen Bildern versorgt werden, würde ich dir vorschlagen dir eine externe Festplatte zuzulegen. Hier kannst du dann "kapazitätenfressende" Daten, wie Bilder speichern und dein PC verliert nicht so viel Speicherplatz und somit auch seine Schnelligkeit.
    Ich vermute mal, wenn du schon schreibst, dass es gar nciht mehr so einfach ist, braucht er mittlerweile bestimmt schon ganz schön lange zum laden.
    Das nur als Tipp am Rande ;-)

    Viel Spaß noch mit der Knutschkugel Ice!!! und meeeeehr Bildäääääää!

    Ach Doris, nun sei doch nicht so ;)

    Das "große" F zeichnet sich zwar nicht durch die Kompetenz der Mitarbeiter besonders aus, aber ich denke das war so eine typiche Reaktion der Mitarbeiterin auf deine Ansage.

    Wenn ich mit Billy irgendwohin komme, dann meint auch jeder ihm was zustecken zu müssen (was ich in seinem Fall gut finde) oder ihn streicheln zu wollen (was in seinem Fall nicht ratsam ist).
    Beim streicheln wollen, musss ich auch meist sehr schnell einschreiten, da es hier sonst auch zu einem "schnapp" kommen könnte.

    Wobei ich sagen muss der "F" ei uns hat gar keine Stachelhalsbänder..ich glaube die Unterscheiden sich teilweise recht erheblich vom Sortiment und von den Angestellten - denn ich war auch schon ehrlich gesagt positiv überrascht in manchen "F..näpfen".

    ja ja, sag ich da nur :p

    soll er dich doch anzeigen - wenn die "nette" dame zur polizei geht und die fragen nach einem vertrag, den es nicht gibt, wird sie von denen auch nur noch ausgelacht und wieder heim geschickt :lachtot:

    mach dir keine gedanken, hast du schon richtig gemacht, gar nicht auf diskussionen einlassen - bringt bei solchen leuten eh nix.

    Also ich habe mir den Fred mal komplett durchgelesen inkl. HP.
    Einige schreiben hier immer wieder vom "einschläfern".
    So wie ich das alles hier rausgelesen habe, war die Idee "einschläfern" weder großwartig von Anna noch von dem "Erbfrauchen".
    Vielmehr war eben das Thema Einschläferung die große Sorge des Erbfrauchens, da sie so etwas auf keinen Fall wollte, wenn er ins TH kommt.
    Also den Wirbel hätte man sich hier wahrscheinlich sparen können :/

    Ansonsten wünsche ich dem Lino alles erdenklich gute, dass er in ein anständiges TH gekommen ist, dass diese Menschen da ihn gut vermittelt bekommen und das sein nächstes zuhause auch sein endgültiges sein wird.

    Man kann jetzt hier über die Dummheit und Verantwortungslosigkeit der Menschen schimpfen und sich aufregen - bringt alles nix, damit ist diesem Hund und allen anderen hilflosen Geschöpfen nicht wirklich geholfen.
    Jeder soll da ansetzen wo er kann, dann kann auch Leid gemindert oder gar verhindert werden.

    Hier in einem Forum zu wettern und Menschen die man eigentlich nicht kennt zu verurteilen bringt nicht das gewünschte Ergebnis.

    Schöner wäre es, wenn gerade über unser Forum dem Lino ein gutes zuhause vermittelt werden könnte - das würde ihm helfen!