Romeo & Julius
Bonny & Clyde ;-) Bonny kann auch männl. sein ;-)
Asterix & Obelix
Tom & Jerry
Dr. Jeckil (schreibt man den so?) & Mr. Hyde
...hmm ich weiß alles nicht sehr einfallsreich
Romeo & Julius
Bonny & Clyde ;-) Bonny kann auch männl. sein ;-)
Asterix & Obelix
Tom & Jerry
Dr. Jeckil (schreibt man den so?) & Mr. Hyde
...hmm ich weiß alles nicht sehr einfallsreich
Daumen und pfoten sind gedrückt und mitfiebern tun wir auch!!!
Murmel, das hab ich auch gar net so aufgefasst :^^: - ich und böse, wann gibbet denn sowas :motz:
Hallo erstmal!!!
Also wenn der Rüde inkontinent ist, dann würde ich erstmal zum Tierarzt gehen (da hätte sie sich das Geld für die teuren Windeln sparen können).
Ein Senior muss dann als zweites eben öfter mal kurz raus zum pieseln, als ein noch junger und gesunder Hund.
Aber wie gesagt - sie soll zum Tierarzt und die können meist mit harmlosen Mitteln dagegen etwas tun (vorausgesetzt er hat wirklich nichts ernsthaftes).
DAs mit der Masturbationsgeschichte hab ich jetzt zwar nicht so ganz kappiert (der Beschreibung nach), aber egal - gehe mal davon aus, dass ihr denkt, deshalb will er die Windel los werden - würde ich nicht drauf tippen, sondern, dass er einfach nur die störende Windel los werden will - verständlich aus Hundesicht!!
Achja, diese Anmerkung was das Tierheim und die Abgabe des Hunde angeht - ich will nicht zu viel sagen, aber mal ehrlich das ist doch echt das allerletzte!
Jeder wird mal alt und kränklich (egal ob Mensch oder Tier), das rechtfertigt aber sicherlich nicht solche Maßnahmen!
Ich kenne deine Freundin ja nicht, aber wer bei so etwas mit so einem Gedanken kommt, bei dem möchte ich ehrlich gesagt kein Hund sein.
Vielleicht mag sie sich ja auch mal hier anmelden...
ich hab net gesucht - ich wusste nur von svea-runas thread und dem jungen rüden, den sie gerettet hat.
gemma, machst du das "suchen" professionell, so flott wie das ging ;-)
na also, ich denke sweib hat das ja mal ganz toll erklären können - so ist selbst mir nochmal einiges klar geworden ;-) hatte nämlich vor kurzem badbedingt auch ein kleines fell-kratz-problem (wobei ich baden musste-> kälbermist)
auf jeden fall würde auch ich hier nochmal zu einem 2. tierarzt gehen umd endlich licht ins dunkel zu bringen.
@ casper
schau doch mal hier in dem fred von svea-runa- wär das nicht was für dich ??? *winkmitzaunpfahl*
https://www.dogforum.de/fpost6741923.html#6741923
bzw - schau mit auf der ersten seite im eröffnungsbeitrag auf den thread-link ;-)
Hallo Chris & seit heute ja auch Crumby
Willkommen hier im Forum - hoffentlich wirst du uns noch oft mit tollen Bildern deines Wuffels beglücken! *wirsindgarnichtneugierig*
Ich wünsche dir ganz ganz viel Freude mit dem Wuffel und sicherlich "sieht" man sich hier mal wieder!
Vorallem wollen wir doch wissen, wie der Einzug von Crumby gelaufen ist
...nur mal so am Rande:
Norwegergeschirre sind nicht unbedingt für Hunde geeignet die zum Rückwärtslaufen, oder Ausbrechen neigen.
Etwas leichteres nach dem Halsband gibt es da fast schon nicht mehr für den Hund.
Entweder Zugstop-Halsband oder ein K9!
ich denke vom prinzip her ist es egal was für ein wort du für ein komando nimmst - es kommt ja darauf an, dass der hund versteht und weiß, was er daraufhin zu tun oder zu lassen hat.
die von dir genannten komandos sind absolut üblich und ich würde sie auch jeweils beibehalten, ich würde allerdings darauf hin arbeiten, dass dein hund diese auch sicher und zuverlässig ausführt.
dazu gehört üben, üben und nochmals üben und vorallem niemals geduld, ruhe und konsequenz nicht vergessen!!!
sie ist ja noch nciht so lange bei dir und wahrscheinlich auch noch gar nicht richtig "angekommen" in ihrem neuen zu hause - gib ihr zeit und die nötige sicherheit, damit sie schon von sich aus das bedürfnis hat dir freiwillig und gerne zu folgen.
versuche nichts zu erzwingen sondern, mache es lohnenswert, dass dein hund deine regeln und komandos befolgt.
ich wünsch dir viel erfolg und freude mit deiner fellnase!