Beiträge von Billchen

    Hm, also eigentlich gar nicht - hab es ausprobiert und es hat geklappt!

    Also das erste Mal habe ich meinen Hund, nachdem ich ihn zwei Tage hatte (er war 11 Wochen alt) einfach mal alleine in der Wohnung gelassen und bin eine Etage tiefer zu meiner damaligen in-spe-Schwiegermama in die Praxis gegangen.
    Wir haben da ihre Frühstückspause zusammen verbracht und danach (ca 30 min) bin ich, als wäre nichts gewesen, einfach wieder zu ihm hoch.
    An diesem und den beiden darauf folgenden Tagen habe ich immer wieder mal den Müll runter gebracht, oder bin mal in den Keller gelaufen, einfach das er merkt, dass es ganz normal so ist.
    Naja und nach einer Woche bei uns haben wir ihn abends dann mal alleine gelassen, weil wir zum Essen eingeladen waren und ihn nicht in das Restaurant mitnehmen konnten.
    Wir waren dann insgesamt fast 4 Stunden weg gewesen aber außer einer kleinen Pfütze hatte er sonst nichts gemacht und kam uns lediglich total verpennt aus dem Körbchen entgegen gewackelt.

    Diese Methode, die ich mehr unbewusst angewandt habe, ist sicher nicht besonders schonungsvoll und vorallem wirklich nichts für jeden Hund.
    Bei mir hat es geklappt, vielleicht weil ich auch ganz unvoreingenommen an das ganze herangegangen bin - ich weiß es nicht!

    so, ich hab eben mal geschaut - von mir aus sind es genau 85km nach weiterstadt.
    wer möchte - ich hätte eine schlafcouch für 2 personen + hunde anzubieten - es gingen auch noch 1-2 weitere personen jedoch mit luftmatratze.
    wem die strecke nicht so weit von mir aus ist, ist bei mir gerne willkommen.
    lohnt sich vielleicht, dann für diejenigen, die wirklich mehrere hundert kilometer zu fahren haben.

    Wenn die Betreuung art- und fachgerecht ist und du dich in deiner Freizeit eingehend mit dme Hund beschäftigst - wieso nicht.
    Du machst dir vorher Gedanken und du hast so die Möglichkeit deinen evtl. Hund unter Menschen und Artgenossen zu lassen, die ihm den Tag "überdauern" helfen, während du nicht da bist.
    Auf jeden Fall viiiieeel besser, wie wenn der Hund täglich lange Zeit alleine wäre!

    Kathrin, die Wuffels werden jetzt bis März in Watte gepackt und ansonsten 2x die Woche in die Sauna geschickt zum abhärten :D
    Wenn sie mal müssen, dann bringste denen bei aufs Klo zu gehen (bitte mit Spülung betätigen), dann können sie auch nicht in Glasscherben etc. treten.
    Ich überleg mir mal eine Liste mit Vorkehrungsmaßnahmen für Pepper und Lee :D