Beiträge von valantinne

    So, was les ich da?
    Darf ich mich dann als Älteste von euch Jungen da mit eingliedern? :D

    Ich werde just dieses WE noch in Iserlohn (Dortmund) bei meiner Mom weilen, je nach Wetter und ob ich wirklich so lange bei meiner Famili bleiben kann ohne frühzeitig heimzufahren würde ich also Freitag oder Samstag mit auf ne Hunderunde kommen wollen...

    Ich machs davon abhängig wieviele von euch kommen, denn von Iserlohn aus sinds ja dann doch nochmal ein paar Kilometerchen...

    Ja, aber für jedes der Tiere, die du vergibst vertust du denen die Chance, die eine bräuhten- und da rede ich nicht von Meeris aus Zooläden und Baumärkten.

    Wollte ich meinem Kind diese (wichtige und einzigartige) Gelegenheit bieten junge Tiere aufwachsen zu sehen nähme ich einfach eine tragende Meersau aus einem Notfall...

    Du sagst ganz richtig du wüsstest nicht woher deine kommen und daher weißt du auch nicht ob die Nachkommen deiner Schweine gesünder als die Zoohandeltiere sind...

    Mensch, denk bitte nochmal drüber nach Notfellen eine Chance zu geben- die freuen sich in den Hilfsstationen über jede Sau der es dann gut geht- was bei dir, denke ich, der Fall sein wird.

    und wie gesagt, dort gibt es auch Meerimamas und solche die es bald sind...

    Hm,
    ich freue mich für dch, dass du wieder Sauen bekommst- die haben schon was! Manchmal würde ich auch gerne wieder welche beherbergen- aber meine momentane Wohnsituation lässt das einfcah nicht zu. Wollen ja auch Platz die Minischweinchen...
    Von daher beneide ich dich fast ein wenig ;)

    Aber von Hobbymeerivermehrung halte ich genauso wenig wie von Hobbyhundevermehrung...
    Gibt einfach zu viele Notfälle...

    Hallo,
    denk mal ganz scharf nach...
    Bei mir war es so, dass ich zwar nie geschimpft habe, aber ein lautes und hektisches NEEEIIINNN! und das Zustürmen um Welpi hochzuheben haben mienem gereicht um zu beschwichtigen...

    Vollkommen menschliche Reaktionen, die deinen Welpen voll treffen...

    Zitat


    ^Wo sie genau im Wald rumläuf kann ich natürlich nicht sagen. Aber wir wissen, dass sie mit einem Hund aus der Nachbarschaft zusammen im Wald rumläuft..


    Hm, ich denke damit wirst du hier nicht auf allzuviel Freunde stoßen, ich möchte euch nur zu bedenken geben, dass euer Hund ein großes Risiko für sich und für andere darstellt. Wenn er z.B. Wild hetzt, vor ein Auto läuft oÄ.

    Zitat

    ^Das Grundstück ist nicht eingezäunt oder ähnliches.Wir sehen es halt nur in den Blumenbeeten oder unter Büschen..


    Dann Tippe ich momentan auch auf Kleintierjag. Wühlmäuse? Oder er schafft sich nach hundemanier einen Witterungsresistenten Platz.

    Zitat

    ^Der Hund kommt morgens oder am frühen Mittag raus und ist meist bis abends entweder allein unterwegs

    Ich denke euer Hund ist wirklich einsam. Hunde sind sehr soziale Wesen, sie brauchen also andere Hunde, ersatzweise schließen sie sich auch an den Menschen an- seit euer Opa tot ist wird dieser Anschluß geringer ausfallen...

    Zitat

    oder läuft mit jemandem hier ums haus rum. Wir haben keinen Bauernhof, aber mein Onkel hat Pferde. Da ist halt immer was zu tun, Zäune bauen, zum Stall gehen füttern,...da geht der Hund z.B. immer mit.

    Das lässt darauf schließen, dass der Hund "mitläuft" und nicht aktiv beachtet wird- siehe oben, hochsozial+einsam.

    Zitat

    Er ist auch ihre neue Bezugsperson. Meine Oma sitzt Nachmittags vorm Haus, da liegt sie immer daneben. Oder wenn ich mit meiner Tochter spatzieren gehe nehme ich sie manchmal mit...

    Manchmal, Oma ließt bei gutem Wetter. Bezugsperson bedeutet mehr als Futter hinstellen und den Hund um sich herum dulden.

    Zitat

    ^Zenzi ist ein Mischling, Bernersennen-Schäferhund und ca. 9 Jahre alt.

    Ah- Zenzi heißt die Dame ;)

    Zitat

    ^das Buddeln ist fast mit dem Todestag meines Opas losgegangen.
    ^sie hat eigentlich den gleichen Tagesablauf wie früher, nur das mein Opa nicht mehr da ist


    Euer Hund scheint wirklich einsam zu sein. Wärt ihr denn bereit an der haltiung etwas zu verändern- Beschäftigung mit dem Hund gemeinsam oder so?

    Zitat

    Ach so, zu dem Jagen...Mein Opa ist mit Zenzi nicht jagen gegangen! Hat ihr aber trotzdem Sachen beigebracht, die er früher seinen Jagdhunden gelernt hat, z.B. apportieren von Gegenständen (nicht das übliche Stöckchen holen), das Bewachen von Haus und Hof, was sonst noch genau weiß nur er und Zenzi...


    Also fehlt jetzt nicht nur der Opa, sondern auch jemand der sich mit dem Hund beschäftigt, aktiv.


    Ich denke euer Problem ist so wie ihr es momentan handhabt nicht sooo leicht zu beseitigen, dafür müsst ihr (im Sinne des Hundes) kompromissbereit sein...

    Überlese die Posts die dir unangenehm aufstoßen!
    Die meisten Fragen hier solltest du aber beantworten damit wir dir helfen können.

    Und sollte mein Post blöd rübergekommen sein- er war keinesfalls so gemeint, ich frage aus reinem Interesse, bzw um eure Hintergründe besser zu verstehen.
    Erst dann kann man was genaues zu eurem problem sagen.

    Also trau dich! *schubs*

    Naja, solange er die zwei Stunden am Tag weg ist würde ich sagen hat er tatsächlich Auslauf und Beschäftigung...
    Ob das nun so gesund ist ist die andere frage- habt ihr nicht Sorge, dass er mal erschossen wird (könnte ja sein, dass er eure Wälder verlässt?)

    Ist euer Grundstück denn eingezäunt? Weil du sagst er grabe auf dem Grundstück- wenn er darauf eingeschlossen ist?

    Ich befürchte auch, dass euer Hund eben nicht genug Familienanschluss hat- gerade bei schlechtem Wetter ist man doch nicht draußen und das Tier ist sich den ganzen Tag selbst überlassen...

    Euer Hund ist also des nächtens im Zwinger und morgens lässt ihn jemand raus, abends wird er wieder hineingesetzt? (Nur um den Tagesablauf zu rekonstruieren.)

    Wachen kann ein Hund übrigens auch wenn er im Haus ist...
    Dann wird er meistens sogar wirklich wachen- also nur bellen wenn wirklich Gefahr im Verzug ist und nicht alles verbellen was rumläuft.

    Abgesehen von der Haltung - welche Rasse ist euer Hund? Alter? Geschlecht?

    Du sagst dein Opi wäre früher Jäger gewesen- ist der Hund auch jagdlich geführt worden? Wenn ja wie lange und ab wann nicht mehr?

    ist das Buddeln genau mit dem Tod deines Opis losgegangen?

    Hat dein Opa noch irgendetwas anders mit dem Hund gemacht als ihr es heute tut (Spazieren gehen, sich vors Haus setzten mit Zeitung und hund oder so)?

    Zitat

    Hi, na ja wenn mein Freund jetzt hier ist achte ich drauf, dass einerseits der Nico seinen Tagesablauf beibehält und wir gemeinsam spazieren und spielen und auch kuscheln, mit ihm in der Mitte und genauso gibt es Zeiten, wo er sich alleine beschäftigen muss oder wir was alleine machen.


    Na klingt doch vernünftig!

    Zitat

    Klar, wenn ich ihm aber nein sage, wenn er dazwischen will bzw. einfach dazwischen springt, schmeiße ich ihn runter vom Bett. Geht er beim Spaziergang dazwischen, nehme ich ihn auf die andere Seite. So meinte ich das.


    Auch hier vollkommen d´accord!

    Zitat

    Mittlerweile ist es auch schon besser geworden hier zu dritt, was aber auch dran liegen dürfte, dass meine Männer auch alleine mal ne Runde drehen, weil ich nach unserem Unfall im Urlaub noch nicht wieder richtig laufen kann.


    Und auch hier- wunderbar...

    Du musst halt sehen, dass du bestimmst wann er dazu darf und wann nicht. Als faustregel : immer wenn er sich damit abfindet, dass ihr jetzt "Party" macht darf er dazu. Drängt er sich rein- darf er nicht.

    Und schau mal, dass dein Freund auch reagiert wenn dein Hund sich zwischen euch drängt, also nicht nur du ihn wegschickst.

    Zitat

    Was aber andere Hunde angeht, weiß ich es nicht, ob er sich freuen würde über einen Kumpel oder ob er lieber Einzelhund ist. Letztlich entscheidet wahrscheinlihc die Sympathie zum neuen Familienmitglied oder?!


    So in etwa.
    Wenn ihr beschreibt, dass euer und sich mit anderen verträgt hängt dann alles weitere von euch ab...

    Hm,
    ich würde sagen den erkennt man aber *ggg*
    Schöner Kerl... *schwärm*

    Informier dich doch bitte zusätzlich über die Bedingungen für die SoKas bei dir...

    Was? 200 € ? Für was?
    Mensch- was es für Leute gibt... :kopfwand: