Beiträge von valantinne

    Mal abgesehen von der "Tauglichkeit" dieser Eingriffe
    (wenn ich sehe wie meine Aussies- die normalerweise auch ne kupierte Rute haben- ihre Rute einsetzen um ihr Gleichgewicht zu halten wenn sie arbeiten...)
    - diese "Eingriffe" werden zumeist ohne Narkose gemacht. und selbst wenn sie unter Narkose gemacht würden- jeder von uns kennt das gefühl einer wirklich pochenden Wunde- und?! Das tue ich meinem Tier an? Die Schmerzen danach? Beim "Heilungsprozess"?

    :???:

    Hallo,
    Ja, das gibt es hier leider auch zu Hauf, wohne direkt am Dreiländereck...
    Soweit ich weiß dürfen kupierte Hunde ins Land geholt werden, nur darfst du nicht mit deinem Hund zum Kupieren von D ins Ausland fahren...

    Ja, und warum holt man sich so einen Hund?

    Ich hab nen Bekannten der meint Boxer gehören kupiert, weil sie einfach zu übermütig sind und ihre Rute überall gegen peitcsht, was enorm weh tut...

    Und dann gibt es immer wieder Leute die den Hund "gefährlicher kupieren"- wers nötig hat?!

    Hm, das hängende Fledermause noch leben muss leider nicht imer sein.

    Wir haben mal in Kindheitstagen auf nem Bauernhof eben eine solche fledermaus tagelang beobachtet.

    Sie hing da ziemlich lange und dann kam irgendwann fdie Bäuerin sah sie sich an und meinte sie wäre tot. hat sie auch abgenommen dort- das Tierchen wat wirklich bereits gestorben...

    Mensch, das interessiert ich jetzt aber auch.
    Meine Eltern kaufen evtl ne Wohnung in der ich und meine beiden Vierbeiner dann leben sollen- und da hab ich grad ein Haus in dem Hundehaltung nicht verboten ist- naja, wenn ich also nun einziehe und die in nem Jahr beschließen HH soll verboten werden?!

    Bin mal gespannt was du heut abend berichtest.

    Viel Erfolg!

    Naja, die anderen Artikel sind - soweit ich sie gelesen habe- nicht ganz so schlecht wie der um den es hier geht...

    Nur die Tatsache, dass er einfach so bestimmt, das eine Familie missratene Söhne hat... Ah ja! :???:

    Ich finde es total hart, dass dieser Mensch, welcher doch eigentlich gerade das Hundehalterpublikum seiner Leser erreichen möchte Hunde und deren Menschen derart schlecht darstellt...

    Ich meine- geht´s noch?
    Wenn dieer Bericht auf irgendeiner Hundehasser-Seite veröffentlicht würde wäre es nicht weiter verwunderlich, aber im Spiegel?!

    Aber amüsant isses- find ich*g*

    :schockiert:

    was ist das denn?

    was hast du denn für ein Züchterbild?
    Solche Züchter gehören sich nicht so genannt.

    Bei meiner Züchterin und denen mit denen ich bisher zu tun hatte ( und das waren mehr als 2) leben Hunde mit Familienanschluss, ohne Prügel... :kopfwand:

    Bitte nicht so pauschalisieren...

    In diesem Fall gäbe ich den Hund zu den Eltern, würde mir aber schleunigst- wie bereits vorgeschlagen- jemanden suchen wo der Hund in Zukunft hin soll...

    Und hey- wenn du meinst deinem Hund könnte es zu viel werden zu deinen Eltern zu kommen, wo er sich wohl fühlt- was meinst du wie er es findet allein in einer fremden Umgebung übernachten zu müssen?

    Hm, dann dran bleiben.
    Wenn er sagt er wüsste das dann denke ich auch, dass er von dir einen hilfreichen Tipp erwartet hätte. Und wenn du sagts so versteht ihr euch relativ gut- keine Bange, dann schwärzt der dich nicht einfach an?!
    Das mit dem "Mietverhältnis nicht einfach beenden können" habe ich vorhin auch gelernt- hab mit meinem Freund und meiner besten Freundin über dieses Thema gesprochen- sehr interessant!