Beiträge von BoxerSchnautze

    WIr benutzen seit etwa 3 Tagen den Tic Clip. Die Wirkung "entfaltet" sich ja erst nach etwa 5 Tagen. Werde berichten, ob der Anhänger hilft oder nicht. Ich sammel jeden Tag mindestens 10!!!!! Zecken von meinem Hund...von daher kann es gar nicht mehr schlimmer werden, höchstens besser. Und Bekannte von uns haben den Tic Clip auch probiert und sind damit sehr zufrieden!!

    L.g. Helen

    Wir benutzen seit neustem das Tic Clip. Ist ein Anhänger, den der Hund den ganzen Tag tragen soll. Zu der WIrkung dieses Anhängers gehört denke ich auch viel Glaube, dennoch kennen wir einige HUndebesitzer die sehr überrascht von der Wirkung dieses Tic Clip sind und deren Hunde so gut wie keine Zecken mehr haben. Bin mal gespannt wie das bei uns wird.

    L.g. Helen

    SIe hat gestern und heute das Antibiotikum schon bekommen und soweit geht es ihr gut. Allerdings war ich heute mittag mit ihr spazieren und dann ist sie gerannt...auf einmal kam sie humpelnd zu mir gelaufen.... :/ Bei Anaplasmose sind Gelenkschmerzen ein häufiges Anzeichen für diese Krankheit...jetzt wissen wir nicht ob sie deswegen hinkt oder weil sie sich vertreten hat.... Aber ihr körperlicher Zustand ist definitiv besser wie in den letzten Tagen!! Zum GLück! Sie sieht wieder viel glücklicher und lebensfroher wie die letzten Tage aus!
    Anaplasmose scheint ein Bakterium zu sein, dass sich in die weißen Blutkörperchen setzt...somit gelangt es in das Rückenmark wie in Leber oder andere Organe. Was dann passiert weiß ich leider nicht. Auf jeden Fall wird sie durch Zecken übertragen und das erschreckende ist, das in Deutschland schon jede 20. Zecke diese Krankheit in sich trägt...d.h. diese Krankheit auch überträgt.

    L.g Helen

    Ich denke das dein Hund Demodexmilben hat oder? Dann drück ich euch mal ganz fest die Daumen das der Kleine keine Leishmaniose hat!! Bei unserer großen wurde vor 2 Tagen leider eine schlimme Krankheit festgestellt :( Anaplasmose...auch von Zecken übertragen worden.... :/

    L.g. Helen

    Wir lassen den Kot unserer Hunde auch immer auf Bakterien und Parasiten teste, sonst hätten wir damals nicht bemerkt, dass unser Dicker Auch Coli E. Bakterien in sich trägt. Heute hat er wieder Durchfall....wir werden morgen evtl bei unserem TA vorbeischauen und dann erst mal ne Kotprobe abgeben.
    Wünsch deiner Maus trotzdem alles alles gute und das bald wieder alles klar ist =)

    L.g. Helen

    hallo Meeresstrand =)

    Das ist genau das Forum, in dem ich Seit etwa 2 Stunden herumsuche. Stehen wirklich ein paar sehr hilfreiche Tipps drinne und die User die dort schreiben scheinen sich auch sehr über diese Krankheit informiert zu haben. Ich werde noch weiterstöbern ob ich noch weitere hilfreiche Infos finde. Trotzdem vielen Dank!!! =)

    Hab jetzt trotzallem schon einige Foren und auch Infoseiten durchforstet und auf jeder Seite bekommt man andere Infos zu diesem Thema...manche verabreichen das Antibiotikum nur 2 Wochen manche 3...die meisten jedoch 4 Wochen. Bei vielen Hunden ist der T-wert aber viel viel geringer als bei unserer Maus....das macht mir auch sehr große Sorgen. Ich hoffe, dass wir die Krankheit in den Griff bekommen und ich würde mich freuen, wenn sich hier noch mehrere User zu Wort melden würden :ops:

    L.g. Helen

    Ohje....das hört sich alles sehr sehr schrecklich an!! :| Heute morgen bekamen wir den Befund: Anaplasmose von unserem TA mitgeteilt :( Hab auch schon einen Fred eröffnet in dem ich ein paar Dinge darüber geschrieben hab. Solche Symptome die dein Hund zeigt, hat meine Maus glücklicherweiße noch nicht. Aber bei uns Beträgt der T-Wert schon 1:3200 ....ab 1:50 gilt die Krankheit als ausgebrochen. Ich wünsch dir und deinem Hund alles alles gute und ich hoffe, dass ihr beide das zusammen schafft. Ich werde dir ganz fest die Daumen drücken und ich wünsche euch, dass es "nur" eine Anaplasmose ist, die ihr wieder in den Griff bekommt!!!! ALLES ALLES GUTE!!!!! Ich hoffe du schreibst hier, wie es weiterhin verläuft!

    L.g. Helen