Beiträge von BoxerSchnautze

    Also wir hatten das Problem mit den Struvitkristallen bei unsere Hündin leider schon 4 mal. Die Kristalle sind aufgrund von Futterunverträglichkeit aufgetreten. Durch zufall haben wir ihren Urin untersuchen lassen und dabei fanden wir das heraus. Wir haben ziemlich oft Urinary füttern müssen, was in der Welpenzeit gar nicht gut ist, da es gewisse nährstoffe und rohproteine nicht enthält, welche unser Boxer damals gebraucht hätte...zum Glück ist alles gut verlaufen. Wir haben nun ein Futter was unsere Maus verträgt, und man sagt, das mit der Zeit die ganze sache sich verwächst, und das ein erwachsener Hund wohl eher seltener Struvitkrisallte bekommt, in bezug auf Futterunverträglichkeit.

    Lg Helen

    Ich hab auch grad eins gemaaaaaaacht

    EDIT: Bilder gelöscht! *

    Also die letzten beiden das ist ein bild aus g**gle glaub ich...falls ich das hier nicht os veröffentlichen darf bitte rauslöschen ;)

    L.g Helen


    * Jep, Bilder, an denen Du keine Urheber- oder Nutzungsrechte hast, nur mit Quellenangabe, oder als Link einfügen! :)

    Zitat

    oh da freut sich numa bestimmt über die reste :D

    okay dann geh ich mal nachher erdnussbutter kaufen..

    aber wenns am fett in der erdnussbutter liegen sollte, dann müsste doch eigentlich auch öl helfen, denn das ist ja schließlich pures fett... aber das öl hat ja nicht geholfen, aber ich werds trotzdem mal mit erdnussbutter versuchen...

    lg Leela

    Joa dacht ich mir auch, dass es wenn es am Öl liegt auch mit Olivenöl o.ä. gehen muss. aber wenn ich mich recht entsinnen kann, haben die bei Galileo auch veruscht, Kaugummireste mit öl zu entfernen und es hat nicht geklappt. Ich würde es einfach mal versuche, Erdnussbutter ist unschädlich für den Hund falls er ein paar reste abbekommen sollte, das heißt falls er sich über das Fell leckt ist das allemal besser wie wenn man nagellackentferner oder andere Mittelchen draufsprüht oder schmiert ;) EIn versuch ist es allemal wert ;)

    L.g Helen

    "Man kann Kaugummi aus den Haaren entfernen, und nicht nur mit der Schere! Man knetet Erdnussbutter in den Kaugummi und entfernt die Kaugummi-Erdnussbutter-Masse einfach mit einem Kamm." das hab ich im i-net gefunde!

    Wenn sie nach ihren Geschäften sofort wieder zu dir kommt, ist das doch super ;) Wenn sie nicht in tiefe Gebüsche verschwindet würde ich mir da keine Sorgen machen, also wenn du sie noch sehen kannst, ansonsten wüsste ich nicht wie man dieses Problemchen abgewöhnen kann.
    Das mit dem Blickkontakt, ich kenne zwar keinen tauben Hund, aber ich kann mir vorstellen, dass wenn du ein bestimmtes handzeichen machst, z.b finger nach oben und sie dich dabei ansieht, du sie mit leckerlie belohnst, dass sie vllt das zeichen mit einem Blick zu dir verbindet. Weiß allerdings leider nicht ob das überhaupt effektiv wäre. ABer ich denke es werden dir nur genug leute hier gute tips geben, die auch mehr ahnung davon haben wie ich ;)

    L.g Helen

    Zitat

    Früher haben wir Nagellackentferner für solche Fälle genommen.

    Also nicht beim Hund - sondern bei Kaugummi in Kinderhaaren oder an Klamotten......

    Stinkt halt gewaltig.

    und hilft leider auch nicht viel ;) Hab das schon bei mir selbst versucht und es war eine schweinerei, die leider nicht viel gebracht hat :D Aber eben fällt mir ein, das es auch mit erdnussbutter gehen könnte =) Bei Kaugummis im Menschenhaar hab ich schon gehört soll das super helfen durch das Fett, was in der erdnussbutter ist und das ham die glaub ich auch schon bei Galileo gezeigt =)

    L.g Helen

    achsoo, also muss sie zur Zeit noch keine hohe Steuer zahlen, aber sie hat Angst das es einem TA auffallen könnte, das der Hund doch eher einem SoKa ähneld? Aber wenn er als Boxi-mix drinsteht glaub ich nicht, das das einfach geändert wird;)

    lg Helen, die sich aber in der Rechtsgeschichte nicht so wirklich auskennt ;)