Beiträge von mexnicky

    Ich weiß nicht, wie sonst eure Kinder so sind, verlieren sie schnell den Spaß und das Interesse an etwas neuem? Hatten sie schon mal Tiere? Ich denke, wenn ein Kind noch nie mit einem Tier aufgewachsen ist, braucht es erst einmal Zeit bis sich eine Beziehung entwickelt. Meine Tochter wird 9 und sie ist mit Hund aufgewachsen. Da mußte ich eher bremsen, auch alles andere Getier, was wir so haben, klar wird manchmal ein langes Gesicht gemacht, wenn erst mal der Stall saubergemacht werden muß, und danach gespielt wird. Aber zuerst wird nach der Schule der Hund begrüßt und dann ich :D Laß die Initiative von den Kids ausgehen und wenn sie sich nicht erwärmen, na gut, es ist euer Hund und seid nicht zu enttäuscht. Tiere sollten nie ausschließlich für Kinder angeschafft werden.
    Waren eure Kinder denn dabei, als ihr euren Hund ausgesucht habt? Habt ihr gemeinsam nach einer Rasse gesucht? Was ist euer Hund denn für einer?

    Viel Spaß mit eurem neuen Familienmitglied!

    Liebe Grüße,
    Nicky

    Ob ich es in Deutschland machen würde weiß ich nicht. Hier in Mexiko mache ich es auf jeden Fall, hier ist das kupieren an der Tagesordnung, viele sind erstaunt, wenn sie mal einen Hund sehen, der zufälligerweise nicht kupiert ist. Für die Tierärzte ist das hier immer noch ne gute Einnahmequelle, beim Hundetraining versuche ich die Leute überhaupt mal darauf aufmerksam zu machen, was sie ihrem Hund überhaupt antun.
    Ein Mann hat einen jungen Boxer bekommen, der Schwanz war schon kupiert, als ich ihn gesehen habe, er wollte dann mit 3 Monaten unbedingt noch die Ohren kupieren, weil er dann gefährlicher aussieht. Ich habe dann eine heftige Diskussion begonnen, seine Frau hat mich verstanden, zum Glück ist der Hund immer noch unkupiert und ich hoffe, das bleibt auch so. Inzwischen ist er 5 Monate.
    Aber bis hier die Leute das raffen, das wird ohl noch ziemlich lange dauern...

    Liebe Grüße,
    Nicky

    Gestern Nachmittag bin ich mit meiner Tochter einkaufen gefahren, GG ist zu Hause geblieben, da er Bandprobe hatte. Zu den Eiern, die wir gekauft haben, gab es dann zwei lebendige Küken dazu, da standen wir da mit durchlöchterter Tüte mit 2 Küken und unserem Einkauf, als GG uns abgeholt hat. Ihn hat fast der Schlag getroffen....

    Total bescheuerte Aktion lebendige Küken im Supermarkt zu verschenken.
    Wir haben sie dann in einen Karton gepackt und später dann unseren Hof erkunden lassen. Sie wurden den Kaninchen vorgestellt und Suki hat ihre Fähigkeit zur Schau gestellt, wie man Küken zusammentreibt.
    Nun ja, wir werden jetzt vier Wochen, bis wir fahren, diese zwei Federbälle aufziehen und dann nimmt die Oma sie und päppelt sie weiter. Mal sehen was daraus wird, da sie verschenkt wurden, vermuten wir das es Hähne sind, die ausgemustert wurden. Wir hoffen noch auf Hennen, da freut sich dann die Familie...
    Ach ja, sie heißen übrigens Pollin und Kamikaze :D

    Fotos gibt es nachher auch noch, sind echt süß alle zusammen.

    Liebe Grüße,
    Nicky

    Seit heute mittag hat sie nicht wieder gewürgt und es scheint ihr besser zu gehen, sie hat noch was gefressen und getrunken und ein wenig gespielt.

    Heute waren wir bei Schwiegereltern und ich habe mich tierisch geärgert, als ich dann deren Pitbull husten gehört habe. Seit fünf Tagen hustet die Hündin, insofern weiß ich jetzt wo es herkommt, ist jetzt natürlich ziemlich blöd, dass wir Suki gerade geimpft haben :(
    Schwiegereltern habe ich erst einmal nahegelegt, dass sie zum Tierarzt gehen sollten, da auch die Nase läuft.
    Wenn Suki jetzt nicht wieder hustet, sollte sie trotzdem ein Antibiotikum bekommen oder weiter beobachten? Wenn es schlimmer wird, klar dann geht es morgen ab zum Tierarzt.

    Liebe Grüße,
    Nicky

    EDIT: Nachdem Suki gestern beschwerde frei war, hat sie die Nacht über wieder gehustet und klaren Schleim gespuckt, so ist sie jedoch munter.
    Insofern sieht es ganz nach Zwingerhusten aus. Da ich jetzt so viele unterschiedliche Meinungen gelesen habe, ist es jetzt sinnvoll, Antibiotika zu geben, da es sich ja um eine Virsuinfektion handelt oder was ist die beste Therapie, damit es sich nicht verschlimmert? Spielt es irgendeine Rolle, das sie vor zwei Tagen geimpft wurde (da hatte sie noch nichts)??
    Da ich hier KEINEM Tierarzt mehr traue, wenn ich heute gehe, möchte ich vorher noch mal nach euren Erfahrungen fragen.

    Liebe Grüße,
    Nicky

    Ja, so etwas denke ich mir auch, wir hatten eine Kröte im Garten, die jetzt nicht mehr da ist...
    Im Moment schläft sie, offensichtlich fühlt sie sich nicht toll, aber seit sie ein wenig Trofu gefresssen hat, hat sie nicht mehr gewürgt.
    Das Würgen war vorher meist wenn sie in Bewegung war.
    Ich werde sie auf jeden Fall weiter beobachten und gucken, ob es wirklich Zwingerhusten sein könnte.
    Hat jemand eine derartige Impfreaktion schon mal gehabt?

    Liebe Grüße,
    Nicky

    EDIT: Hm, verkühlt, wir haben 30 Grad, aber die Regenzeit hat begonnen und sie ist gestern durch den Schlamm getobt, theoretisch könnte sie sich verkühlt haben.
    Fieber habe ich bisher nicht gemessen, muß gestehen, habe das auch noch nie bei einem Hund gemacht

    Bei Luna ist es auch so, sie scann fast jeden, die meisten sind ihr egal, aber inzwischen weiß ich schon im voraus, auf welche sie reagiert, das sind bei uns meist Menschen die sich anders bewegen, betrunkene (laufen anders, unsicherer), Behinderte und vor allem Menschen die Angst vor Hunden haben. Wenn uns im Feld ein Spaziergänger entgegenkommt der Angst hat, bewegt der sich anders, geht vielleicht weiter am Rand, hastiger oder versteinert und das sind vor allem die Menschen, die die Hunde angstvoll fixieren und dann reagiert Luna.

    Könnte das bei dir auch zutreffen, ich kenne einige Hunde, die auf Menschen, die Angst haben, reagieren.

    In der Phase, wo ich mit ihr am üben war, also Ablenkung, habe ich das Halti genutzt, da hat sie dann seltsamerweise gar nicht mehr geknurrt oder gebellt. Wenn du an der Bahn wartest und neben dir eine Person steht, die Lee fioxiert, würde ich sie erst kurz ablenken und wenn sie Ruhig ist mich von der Person entfernen und ein wenig auf und ab gehen und sie von der Person ablenken.

    Liebe Grüße,
    Nicky

    Hallo,
    gestern hat Suki ihre Jahresimpfung (Auffrischung) plus Tollwut bekommen, da wir ja in vier Wochen nach D fliegen. Als wir spätnachmittags draußen waren, ist sie wie eine blöde rumgetobt und auch durch den Schlamm vom letzten Regen gesprungen.

    Heute Nacht fing es plötzlich an, dass sie gewürgt/gehustet hat, als ob etwas im Hals steckt, aber sie hat sich nicht richtig übergeben. Sie hat gestern eh nichts gefressen (sie ist sehr mäkelig und hat immer wieder Tage wo sie gar nichts frißt, gestern hing es mit Sicherheit mit der Impfung zusammen). Insofern war der Magen leer und ich habe erst gedacht, sie müßte was in den Magen bekommen. Nachts hat sie nichts genommen, heute morgen hat sie immer noch gewürgt/gehustet und Schaum gespuckt, aber nicht mehr so oft. Inzwischen hat sie per Handfütterung auch ein wenig gefressen.

    Da heute Sonntag ist, ist hier kein Tierarzt erreichbar, einen Notdienst haben wir hier weit und breit nicht, um das schon mal vorweg zu nehmen, sonst wäre ich schon beim Tierarzt.

    Könnte das mit der Impfung zusammenhängen, Symptome könnten auch auf Zwingerhusten hindeuten, wobei ich mir absolut nicht erklären kann, wo das herkommt.

    Es kann auch sein, dass sie irgendein Viech gfressen hat die hier so rumkriechen, durch die Regenzeit gibt es gerade sehr viele Frösche, die leicht giftig sind, wenn die Hunde da rankommen, spucken sie auch Schaum.

    Hat jemand etwas ähnliches bei seinem Hund gehabt, kann jemand noch mal genau Zwingerhusten beschreiben?

    Liebe Grüße,
    Nicky

    Ich habe es bei Luna so gemacht, dass ich auch ein Abbruchsignal hatte und dann habe ich danach die Aufmerksamkeit auf mich gelenkt, so dass sie gar keine Chance mehr hatte, auf den Betrunkenen weiter zu achten. Das war auch unser Problem, dass sie die angeknurrt hat und hingehen wäre nicht möglich gewesen. Inzwischen bleibt sie ruhig, wenn ich auf die Leute zugehe und ich kann sie vor demjenigen absitzen lassen. Anfassen lassen würde sie sich aber nach wie vor nicht, aber ich denke, das muß auch nicht sein.
    Wenn jemand pöbelnd auf mich zugeht fängt sie an zu bellen, da ist es noch schwierig sie ruhig zu halten.

    (Luna wurde im Welpenalter von (betrunkenen) Hausherrn mißhandelt)

    Liebe Grüße,
    Nicky

    Oh nein, kaum habe ich meinen Untzerricht beendet, was muß ich hier lesen....
    Habe doch so für D die Daumen gedrückt.

    Jetzt hoffe ich für dich, dass du trotzdem einen geeigneten moment findest, deinem GG den Süßen schmackhaft zu machen.

    Liebe Grüße,
    Nicky