Beiträge von mexnicky

    Ich finde es gibt dazu keine pauschale Antwort. Tiger, Löwen, Elefanten und Co. finde ich nicht in Ordnung, da die nötigen Haltungsbedingungen einfach nicht gegeben sind. Aber Hunde, Pferde mit anständiger Haltung, ohne Schläge finde ich legitim, obwohl ich selber Zirkus vermeide und einen nur mit Artisten vorziehe.

    Liebe Grüße,
    Nicky

    Zur Zeit steht es neben unserem Bett, bei Bedarf wird es ins Wohnzimmer verschoben. Da Suki endlich ein Hundebett hat, liegt sie da nur noch drin. Morgens kurz vorm Aufstehen darf sie dann ins Bett hüpfen.

    Liebe Grüße,
    Nicky

    Ich habe bisher auch nie aktiv Agi, oder ähnliches auf Turnieren mitgemacht. Mir ist es wichtiger, dass der Hund Spaß hat und ausgelastet wird. Leider steht viel zu oft das Ego des Hundeführers im Vordergrund und wenn der gewünschte Erfolg nicht eintritt, finde ich auch, dass die Hunde oft nicht angemessen behandelt werden.
    Ein Hund ist ein Lebewesen und kein Sportgerät und nicht Mittel zum Zweck um als Hundeführer im Rampenlicht zu stehen.

    Solange der Spaß an erster Stelle steht okay, aber bei den ganzen Turnieren ist das leider nicht mehr der Fall.

    Liebe Grüße,
    Nicky

    Wir waren heute da, tolle Hunde, einiges hat sich gelohnt, aber inshesamt fand ich 9 EUR Eintritt doch ganz schön heftig.

    Ich hatte ja gehofft, bestes futter dort auch zu finden, da wurde ich leider enttäuscht, zumindest habe ich nichts gefunden.

    Ich fand es aber wahnsinn, wie viele Besucherhunde da waren und dafür hat das ja echt super geklappt. Suki hat das auch super gemeistert, sie war zwar recht panisch, wenn ein großer Hund sie beschnüffeln wollte, aber sie hat sich tapfer durch die Menschenmassen gewuselt und sie schläft selig wie ein baby.

    Und mein Freund hat eine neue Lieblingsrasse: die Shelties

    Liebe Grüße,
    Nicky

    Zitat

    I know....hier bei uns ist's auch nicht unueblich Welpen unter 3 Monaten zu kastrieren. Ist zwar Tierschutzrelevant bedingt, aber das finde ich absolut zu frueh. :motz:

    Kann ich so auch bestätigen und die Mexikaner setzen noch einen drauf und kastrieren noch früher. Suki wurde mit 7 Wochen kastriert. Ihre Entwicklung der geschlechtsteile sind auf diesem Stand stehen geblieben. Sie ist sehr verspielt, ob sie das sonst nicht gewesen wäre, kann ich ja leider nicht beurteilen, ich denke, sie wäre sonst größer geworden. Für einige Hunde ist sie nicht einordbar, ob sie nun Hündin oder Rüde ist.
    Aber wenn man die Wahl hat, dann sollte man dem Hund doch wenigstens seine körperliche und gesitige Entwicklung gönnen.

    Liebe Grüße,
    Nicky

    Ich habe fand diese Klamotten immer absolut schrecklich für Hunde und war davon überzeugt, dass das echt nicht nötig ist, bis auf einige wenige Ausnahmen aus Krankheitsgründen.

    Aber Suki hat auch keine Unterwolle und bei Regen und 8 Grad ist bei ihr die Grenze erreicht. Dann will sie nicht raus, zittert und ich denke auch langsam darüber nach, ob ein Mantel für den Winter evtl angebracht wäre. Denn ihr Bauch ist auch nackt und schon jetzt, heute bei Regen macht sie weder sitz noch platz draußen oder das Hinterteil hängt in der Luft. Selbst drinnen kriecht sie unter ihre Decke statt sich draufzulegen...

    Liebe Grüße,
    Nicky