Ich habe nie etwas gegen Sokas gehabt, fand die Hetzkampagne durch die Medien in deutschland total schrecklich, schließlich sind die Hunde nicht schuld, sondern unfähige Halter.
Was ich schon auffallend in Deutschland finde ist, dass es gerade viele aus gewissen Milieus sind, die auf Sokas zu stehen scheinen durch ihre äußere muskulöse Erscheinung. Da gab es ja auch schon einige threads hier im Forum.
Ich muß sagen, dass ich in D keinen Soka direkt kannte, klar von Spaziergängen, aber seit ich in Mexiko lebe sind haufenweise Sokas um mich herum. Hier wird nicht unterschieden, hier gibt es keine Listenhunde und ich habe direkten Kontak zu Sokas, Bulldogge, Pitbull, Rottis, und ich habe bis auf einen Rotti alle als total liebe schmusige Hunde kennengelernt. Besonders angetan haben es mir die Pitbulls, meine Schwiegereltern haben einen, ein superlieber Pit, der keiner Fliege was zu leide tut. Ebenso bei mir in der Hundegruppe ist ein totaler schöner, Pitbull mit einem klasse Charakter.
Hier könnte ich mir einen Pitbull vorstellen, aber ich bin ganz ehrlich, in Deutschland könnte ich mir weder einen leisten, noch hätte ich Lust auf die Reaktion der Leute, gerade auch mit Kindern.
Daher alle Achtung all denen, die Sokas halten, weil es tolle Hunde sind, die trotz allen Steinen, die einem in D vor die Füße geworfen werden, Sokas ein zu Hause geben.
Liebe Grüße,
Nicky