Beiträge von Quendolina

    Unser Collie Labrador Mix war ein Schaf, dachten wir, bis ein guter Bekannter, den der Hund schon lange kannte und auch mochte, versucht hat abends durch unsere Terassentür das Haus zu betreten. Es waren nur unsere Kinder da, damals 7 und 11 Jahre alt, die fanden es total cool das der Bruno keinen rein gelassen hat.
    Nach Aussage unseres Bekannten ist dem das Herz wirklich in die hose gerutscht da der Hund es wirklich ernst gemeint hat.
    Für ihn war Bruno danach kein Schaf mehr und gespielt hat er danach auch nicht mehr mit ihm :smile:


    Will damit eigentlich nur sagen das eigentlich beinahe jede Rasse auf ihr zuhause aufpasst.
    Liegt das Hund nicht einfach im Blut??


    Ich kann den Wunsch nach einer 4 beinigen Alarmanlage gut verstehen, da reicht doch oft schon das Bellen damit eben nicht eingebrochen wird.


    Ich würde warscheinlich einen DSH oder BSH bevorzugen.


    LG
    Quendolina


    In

    Zitat

    Aber ist es am Ende nicht egal ob der Hund ein "Wegwerfprodukt" oder ein "Importprodukt" ist? Sie landen im TH und werden per "airmail" verfrachtet.


    so siehts wohl aus, und solange es genug d.... Deutsche, Hölländer, Schweizer, Österreicher usw gibt hat kein Land Grund an seinen TS Gesetzen was zu ändern oder die bestehenden wenigstens durchzusetzen.


    Traurige Grüße
    Quendolina

    Ist noch garnicht so lange her das ein LKW mit mehr als 140 Welpen in Österreich, auf dem Weg nach Spanien angehalten wurde.
    Möglicherweise sind die Gerüchte um für Perreras gezüchtete Hunde ja doch nicht nur Gerüchte.


    LG
    Quendolina


    sollte ich mit meinem Spanier vielleicht lieber Tschechisch reden??

    Hab jetzt alles gelesen und mich teilweise echt gefragt wo wir leben.


    Da macht sich jemand Gedanken um seinen Hund und die bestmögliche HuSchu, läßt für teuer Geld eine Trainerin ins Haus kommen um an ihren Kursen teilnehmen zu können, und dann kommt sowas


    Zitat

    Was erwartest du von Scooby? Hallooo, es geht nicht um DICH! Sondern um den Hund!
    Meiner Meinung nach werden hier mal wieder die menschlichen Wünsche über die Wünsche und Bedrüfnisse des Hundes gestellt...


    da kann ich nur sagen
    aber sicher gehen meine Wünsche und Bedürfnisse vor.
    Das sieht man schon alleine daran das ich mir den Hund gekauft habe, damit erfülle ich nämlich einzig und allein meine Wünsche/Bedürfnisse.


    Ich habe ganz klar das Bedürfnis mit Hunden zu leben.
    Ein Hund, der lebt wie er möchte, passt aber sicherlich nicht in die Gemeinschaft der er nun mal ausgesetzt ist.
    Ich will keinen mich ständig bedrängelnden Hund neben meiner Couch, also bringe ich ihm bei das das unerwünscht ist.
    Was ist daran falsch??
    Wenn ich meine Hund rufe tue ich das weil ich, aus welchem Grund auch immer, möchte das er kommt, also hat er auch zu kommen.
    Meist zu seiner eigenen Sicherheit oder evtl. weil ich zur arbeit muß, und auch dann geht es um seine Sicherheit weil ich keine arbeit = er kein Futter.


    Wenn es im Zusammenleben mit Hunden nur um die Wünsche und Bedürfnisse der Hunde ginge mag ich mir kaum vorstellen was auf unseren Straßen so los wäre.
    Oder wäre es OK wenn jeder Jagdhund seinem Bedürfnis oder "Wunsch" zu jagen jederzeit nachgehen kann??
    Jeder Windhund jederzeit seinem Wunsch zu rennen immer dann nachkommen könnte wenn es ihm gefällt??
    Egal wer, wo, wie mit Hunden lebt, sie können, genauso wenig wie wir, immer das machen was sie möchten sondern müssen sich, genau wie wir, anpassen.


    Die Mittel allerdings mit denen ich dem Hund seine Wünsche beschneide, die variieren stark, aber da konnte ich bei dem Anfangspost auch nicht sooo viel erkennen das sooo schrecklich ist.
    Mal abgesehen von dem "Kacken auf Befehl" das ich nicht als diskussionswürdig ansehe, fand ich nur die Methode mit dem "auf den Hund zustampfen wenn er nicht kommt" nicht so toll, das kann bei dem einen oder anderen Hund böse in die Hose gehen, würd ich nicht probieren.
    Allerdings sehe ich auch keinen Unterschied im Werfen eine Gassitütenrolle und im Werfen einer Leine.
    Beides landet in Hundenähe und soll seine Aufmerksamkeit umlenken, also was ich da schmeiße ist doch letztlich egal, so ich mich denn fürs Sachen duch die Gegend werfen entscheide.


    cosmix
    ich finds toll das Du Dir so viele Gedanken machst und weder Kosten noch Mühen scheust obwohl Du anscheinend nicht wirklich ein Problem mit Deinem Hund hast sondern einfach nur ein gutes zusammenleben auf Dauer willst.
    Such Dir das raus das am besten zu Dir und Deinem Hund passt und überlies alles andere.
    Du lebst mit Deinem Hund und nur Du bist dafür verantwortlich das es Euch gut geht.
    Bisher scheint das gut zu funktionieren.


    LG
    Quendolina


    Zitat

    suchen liebt er abgöttisch!


    hast Du schonmal daran gedacht mit ihm Fährtenarbeit zu machen??
    Lastet die Hunde wunderbar aus und unterstreicht die Verbindung Hund/Halter.

    Zitat

    Nun es gibt doch Babyagility, damit haben wir damals angefangen, da war mein Hund 6 Monate alt.
    Da konnte Hund die Hindernisse kennen lernen und ich konnte ausprobieren, ob es etwas für uns ist oder eher doch nicht.


    Der Hund sollte in dem Alter bestenfalls den (graden)Tunnel kennen lernen (schön langsam).
    Auf Kontaktzonen stellen könnte man ihn auch schon.
    Aber das eine Stunde lang?
    Ganz egal was es kosten würde, das lohnt nicht.


    Ausprobieren ob es was "für einen ist" kann man besser im Verein, wenn der Hund das entsprechende Alter erreicht hat.


    So eine Einzelstunde würde ich mir gönnen wenn ich die Grundausbildung mit meinem Hund weitgehend durch habe und weiß wo meine bzw Hundis Schwachstellen liegen.
    Und da würde ich dann auch nicht danach aussuchen ob jemand bei der WM gestartet ist sondern danach wie kompetent er im Bezug auf mein Problem ist.


    WM Teilnahme sagt über die Fähigkeit als Trainer erst mal noch garnichts aus.


    LG
    Quendolina

    Bei Gelenkproblemen und Blutgerinnungsproblemen, gepaart mit Lustlosigkeit schrillen bei mir alle Alarmglocken.
    Welcher Wert stimmt nicht in seinem Blut?
    Hat Dein TA sich Gedanken um Anaplasmose gemacht bzw. kennt er sich damit aus?


    Hol Dir bitte unbedingt eine zweite Meinung ein.


    LG
    Quendolina

    Das alle TÄ ihre Kunden wissentlich krank gefüttert sehen wollen ist genauso ein Schwachsinn wie das Schubsen aller Rohfütterer in einen Sektenstatus.


    Beides ist aber leider ein deutliches Kennzeichen dafür das das Thema in einem Forum diskutiert wird.
    Objektiv bleibt doch hier kaum einer.


    Der Ton ist bei Erziehungs, Kastrations, Fütterungs und Rasse Threads doch (fast) immer gleich.


    Warum regt ihr Euch noch darüber auf???


    Dönkes gibt es auf beiden Seiten
    zB den BARFer der mit der Briefwaage das Futter seiner Dogge zusammenstellt


    oder aber
    der TA der erst eine Getreide Allergie feststellt und für diesen Hund dann ein Futter verkauft das Getreide enthält.


    In beiden Fällen frag ich mich wer da wo Denken läßt.


    Mir hat der Leserbrief sehr gut gefallen.


    Meine Bitte an Euch


    Macht doch nicht gleich jeden so nieder der eine andere Meinung hat als ihr.


    LG
    Quendolina