Wie wäre es denn mal mit einem besuch beim TA?
LG
Quendolina
Wie wäre es denn mal mit einem besuch beim TA?
LG
Quendolina
Nach allem was man so liest, vor allem hohe Progesteron Werte ohne erhöhte Leukos, währe ein Ultraschall nicht schlecht gewesen.
Ansonsten, wenn sich in den nächsten Tagen nicht doch noch Babys einstellen
, würde ich die Tipps von Cimberly berherzigen.
Dieses "mal krurre ich, mal eben nicht", spricht schon sehr für einen Hund der nicht sicher ist ob er jetzt das Rudel bewachen muß oder nicht. Dazu braucht es kein Territorium, gewacht wird immer und überall.
Du mußt nur klarstellen wer der Wächter ist.
Viel Erfolg dabei.
LG
Quendolina
Macht doch nich gleich wieder die Pferde scheu, noch ist das Baby garnicht da und sie hat noch Zeit sich damit zu befassen, was sie sich ins Haus holt.
tinisliebling,
mein Rat ist wirklich, setze Dich mit Leuten auseinander die diese Rasse wirklich kennen bevor das Baby da ist.
Das I-Net ist eine nette Informationsquelle, kann Dir aber nicht wirklich zeigen wie diese Hunde ticken.
Schau sie Dir bei der Arbeit und im Umgang mit Mensch und Tier an.
Noch hast Du ein paar Wochen Zeit Dich schlau zu machen und Kontakte zu knüpfen. An Deiner Stelle würde ich jetzt jede freie Minute auf den Hundeplätzen verbringen die ich erreichen kann und jeden Mali Besitzer mit Fragen löchern bis man mich rauswirft.
So findest Du dann auch schon mal einen geeigneten Welpentreff und Trainer die Dich bei der Erziehung unterstützen können.
Es sind intelligente, schnelle, arbeitsfreudige Hunde, die allerdings auch einen Knall haben können.
Sie zu unterschätzen wäre fatal.
Ich wünsche Dir und dem Baby das Beste.
LG
Quendolina
Danke Patrick.
Schön das wir noch was zu lesen gekriegt haben.
Wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub und dem Jimmy viel Spaß am Strand.
LG
Quendolina
Der einzige Weg um an einen "seriösen" Mischlingswelpen zu kommen ist m.M.n. der TS.
Schau Dich ruhig mal hier um, gibt reichlich Threads zu Welpenalter und Herkunft.
LG
Quendolina
Totes Haar ist meist in der Farbe etwas anders und sieht immer ein wenig so aus als wäre es zu heiß gewaschen worden, irgendwie kribbelig in sich, schwierig zu beschreiben aber wenn Du Dir das Haar genauer anschaust siehst Du was ich meine ![]()
Nimm eine Hautfalte Deines Hundes zwischen die Finger, etwa so

dann zupfst Du an den Haaren, am besten geht das mit Fingerlingen oder einem Gummihandschuh, etwa so

bei meinem Zwockel fällt nicht ganz so viel ab, ist noch nicht so lange her das ich ihn getrimmt habe, aber als Beispiel reicht er hoffentlich.
Kämme den Hund gründlich und arbeite Dich dann von hinten nach vorne durch. Besonders an den Flanken, Beinen und auf dem Kopf tragen Cocker gerne Haare mit sich rum die über sind.
Besonders hübsch sind die mit Zöpfchen 
LG
Quendolina
Laß Deinen Cocker bitte nicht scheren.
Die Unterwolle muß raus, und bei dem einen oder anderen Cocker muß man totes Haar auch zupfen, aber scheren ist eine ganz schlechte Idee.
Er hat dann immer noch genauso viele überflüssige Haare auf sich und sieht dafür dann eher bescheiden aus.
Laß Dir doch in einem guten Hundesalon mal zeigen wie Cocker gepflegt werden sollten. Mit einer vernünftigen Anleitung kannst Du das leicht selber machen und Dein Hund sieht immer prima aus.
Der Furminator ist wirklich sehr empfehlenswert, gibts bei eB.. auch schon mal günstiger als bei Ehaso.
LG
Quendolina
Fast vergessen, vor Furminator Einsatz unbedingt gründlich Kämmen
Boah, kann mir mal einer den Neid aus den Augen wischen
Will auch einen Jäger in der Verwandschaft.
Meine würden auch alles kriegen, naja, den Darm würden sie schon freiwillig nicht fressen, aber alles andere, wenn Du es nicht willst, schicks rüber, hier wird es mit Freude angenommen.
Meine kriegen alles mit Fell das ich so bekommen kann, und ja, mein kleines Pudelmonster hat schon 2 Tauben und eine Amsel erlegt und Max jagd wie ein irrer ------- die Mäuse in unserem Garten.
Kann aber nicht sagen das sie nicht mehr an Schaf oder Kuhweiden vorbeigehen können ohne zu Bestien zu werden
obwohl das genau das Fell ist das sie am meisten zu sehen und zu fressen kriegen.
Neidische Grüße
Quendolina
Kommt drauf an was es für ein Plastik ist.
Bei manchen wird der enthaltene Weichmacher durch die Magensäure neutralisiert oder rausgelöst, weiß ich nicht mehr genau, und das kann sehr gefährlich sein.
Ich würde auf jeden Fall den TA fragen.
LG
Quendolina
Wenn Du Dich bei den Hundevereinen in Deiner Gegend umschaust wirst Du reichlich Malis finden. Sind als Sporthunde sehr gefragt, da sehr arbeitsfreudig.
Zur Zeit finden doch überall Frühjahrsprüfungen statt, da kannst Du sie dann auch gleich bei der Arbeit sehen und Dich mit dem einen oder anderen HF austauschen.
Viel Spaß mit der Kleinen.
LG
Quendolina