Beiträge von Quendolina

    Wie wäre es denn mit agieren statt reagieren??


    Schick ihn nicht alleine in den Garten wenn er sich lösen soll, geh nach dem Füttern direkt mit ihm in den Garten (wenn das sein Klo sein soll) und lobe ihn wenn er sein Geschäft gemacht hat.
    Gleiches gilt wenn er aufwacht. Das ist ein Baby, der hat da noch keine Kontrolle drüber.


    Versuche mit Deinem Hund zu spielen bevor er seine 5min kriegt.
    Er wird nicht in böser Absicht durch die Gegend rennen sondern einfach nur aus Lebensfreude.


    Dein Job ist es ihm zu zeigen das mit Dir alles viel schöner ist.


    Für die Erziehung eines Malteser Welpen braucht es, statt eines Nackengriffs, eher eine gute Portion Humor und eine Schüssel Leckerchen.


    Nichts von dem was er tut ist böse Absicht.


    Was Du von ihm willst kann er nicht ahnen, das mußt Du ihm erklären. Mach das mit Geduld und Du wirst eine Zauberhaften Begleiter haben der Dir immer voller Freude vertraut und nicht nur aus Angst gehorcht.


    LG
    Quendolina

    wir haben seit sonntag einen beagle-rüden (4 monate alt).
    Also noch keine ganze Woche


    den ersten tag war er noch sehr lieb,
    da er nicht verstehen kann warum er plötzlich in fremder Umgebung bei fremden Menschen ist wird er sich "unsichtbar" gemacht habe, ein völlig normales Verhaltensmuster


    aber fängt nun an, ständig "aufzumucken". sprich er nimmt uns schuhe weg, wollen sie wir uns wieder holen, guckt er wahnsinnig böse, geht in angriffsstellung und bellt...
    sprich: der Hund ist angekommen und versucht sich wie ein normaler Welpe mit seinem Umfeld auseinander zu setzen und zB Dich zum spielen auffordern


    letztens waren wir auf unserem balkon, die kleinen und ich. er in der wohnung, allerdings als wir wieder ins haus wollten, lag der kleine vor der balkontüre mit bösem blick, ohren nach hinten und hat uns wild angebellt, die zähne gezeigt...
    konnte er möglicherweise nicht erkennen was da hinter der Tür ist?


    mir ist mein herz fast in die hosentasche gerutscht... meine angst (eben wegen der kleinen) hab ich versucht ihm nicht zu zeigen und hab ihm einen stift geworfen um ihn abzulenken, die situation zu entschärfen.
    freundliches ansprechen damit er weiß das nichts schlimmes kommt wäre auch eine Idee gewesen


    und immer wieder kommt es zu solchen situationen, gestern hat er nach meiner hose geschnappt, heut nach der hand meines mannes...
    Zeig mir einen Welpenbesitzer ohne Macken an den Händen ;)


    habt ihr tipps für uns?
    Lies alles hier im Forum über Welpen und deren Aufzucht und suche ganz, ganz schnell einen kompetenten Trainer der Dir Deinen Hund erklärt


    in der welpenschule war er schon mit dem vorbesitzer, grundbegriffe wie "sitz", "platz" beherrscht er schon ganz gut.
    das ist nett aber eine gute Bindung ist wichtiger


    unsere tierärtztin meinte beagle sind eben so dickköpfe und hundeschule sei nun ratsam...
    da hat sie absolut recht, zusätzlich zum "Hometrainer"


    auffällig ist auch noch, wenn man ihn schimpft, etwas nicht erlaubt "bockt" er, legt sich hin, guckt böse oder aus wut beißt er in seine decke...
    könnte mir vorstellen das er absolut nicht versteht wofür Du ihn schimpfst oder die Art des Schimpfens Hunde untauglich ist


    hab angst die situation eskaliert einmal und er beißt wirklich zu...
    Wenn Du bereit bist zu lernen ihn zu verstehen brauchst Du Dir darum keinen Kopf machen
    aber schieb es bitte nicht auf die lange Bank.
    Der Bube hat mit dem Besitzerwechsel für sein kurzes leben schon genug Spannung gehabt. Wenn Dir was an ihm liegt lerne schnell.


    LG
    Quendolina

    Ich kann Susanne auch nur auf ganzer Linie zustimmen.
    Der Hund ist knapp 4-5 Monate, wie bösartig kann er wohl sein??
    Ein Welpling der sich nichts hat zuschulden kommen lassen muß die Zeche zahlen weil seine Zweitbesitzer den Unterschied zwischen Spielen wollen und "böse" sein nicht erkennen.
    Für mich kämen auch nur diese beiden Möglichkeiten in Frage, sofort ein guter Trainer ins Haus der den Leuten erklärt wie ein Welpe tickt oder so schnell wie möglich in Hände geben die wissen das ein Hund ein Hund ist.
    Alles andere ist dem Hund gegenüber einfach nur unfair.


    LG
    Quendolina

    Der Flockmann ist wirklich zu cool.
    Gefällt mir sehr gut.


    Stelle allerdings auch immer wieder fest das die Leute, die erst schreien "oh Gott neiiiin, Pudel, wie schrecklich, das sind doch keine richtigen Hunde"
    das plötzlich ganz anders sehen wenn sie die Waldis kennen gelernt haben.
    Es ist für mich nicht die einzige Rasse die in Frage kommt, aber ohne Pudel werd ich sicherlich nicht mehr sein ;)


    LG
    Quendolina

    Das rechte Auge ist ja TipTop, auf dem linken sind es nur noch Schemen, ungefähr so als wenn Du Dir die Hand vors Auge hältst und zwischen den Fingern nur noch etwas Licht durchkommt.
    Bei sehr guten Lichtverhältnissen hat er natürlich weniger Probleme als wenn es dämmerig oder diesig ist.
    Im täglichen Leben ist das kein großes Problem, er läuft nirgendwo vor oder so, aber im Sport, wir machen Agility, merkt man es deutlich, er taxiert Hürden, verfehlt den Slalom ect.
    Bei der UO findet er sein Apportel nicht wieder oder muß beim Revieren die Verstecke suchen bzw rennt dann um irgend was anderes wie Baum oder Kletterwand, was halt so im Weg steht.
    Einen Hund der keinen Sport macht würde ich vermutlich nicht operieren lassen wenn nur ein Auge betroffen ist. Aber bei meinem Workaholic uß ich da wohl durch.
    Ausser die Tropfen bewirken ein Wunder, darüber kann ich dann in drei Monaten berichten.


    LG
    Quendolina