Beiträge von Aurel

    Guten Morgen,
    ich hatte darüber mal in irgendeinem Absatz eines Buches gelesen. Aber auch ich benutze die "altmodische" Variante und konnte auch keine Kommunikationsstörungen zwischen Hund und mir feststellen :D
    Ich denke, das ist gerade "in" so wie die gute pesonality an der man arbeiten soll und nicht mehr am Charakter und man spricht ja auch fast nur noch vom Workflow und nicht mehr von Arbeitsabläufen :irre:
    Somit muss wohl die Hundeerziehung dem Trend folgen :roll:

    Vielleicht gibt es ja auch jemanden in deiner Umgebung, mit dessen Hund du so Gassi gehen kannst, weil die Familie berufstätig ist oder ähnliches.
    Danach würde ich mich an Deiner Stelle einfach mal umschauen, wenn das Tierheim so weit weg ist :-)
    Dir noch einen Hund zuzulegen halte ich in der jetzigen Situation auch nicht für ratsam.
    Dein vorhandener Hund braucht vor allem im Krankheitsfall deine ganze Aufmerksamkeit. Und selbst wenn er gesund ist, hat er andere Ansprüche an Dich, als ein jüngerer Hund. Ich denke, dass Du Dich darauf konzentrieren solltest.

    Luna hatte auch mal einen Knubbel. Der TA sagte auch, dass ich warten solle. Habe ich dann auch getan und er verschwand wie er kam. Vielleicht war es ein Stich oder ähnliches :???:
    Bei einer Schwester aus Lunas Wurf war es eine Talgablagerung, die dann rausgeschnitten wurde.
    Vielleicht hast Du ja Glück und der Knubbel verschwindet auch wie er kam :-)

    Ich nutze Advantix auch schon über ein Jahr lang. Wegen den Zecken halte ich mich an die 3 Wochenfrist und es klappt super! Ich habe trotz wilden Spielereien in Wald und Wiese keinerlei Zecken mehr seitdem an ihr gefunden =)