Beiträge von Spike_Karin

    Danke Julia - aber das hab ich schon durch - keine Chance, alles überbucht bei den Professionellen. Da habe ich natürlich als erstes dran gedacht, weil man dort die Sicherheit hat, dass eine dauerhafte Unterbringung gewährleistet ist.

    Nur Gassigehen (meist melden sich da Schülerinnen, alle noch sehr jung) will ich nicht - das reicht nicht, wenn nur jemand eine Stunde kommt am Tag und mal rausgeht.

    Danke auf jeden Fall für die Recherche

    lg
    Karin

    Vielen lieben Dank an alle, die sich angeboten haben. Ich werde bestimmt auch Euch zurückkommen.

    Wie gesagt bin ich gerade beim Sammeln der Alternativen. Gerade eben habe ich wieder eine Visitenkarte eines Tiersitting Service in Langen mitgebracht.

    Mit zwei verschiedenen Stellen zu arbeiten sehr ich eigentlich überhaupt nicht als Problem an, mehr wird allerdings schwierig - ich glaub, das würde Spike etwas überfordern.

    Und noch als Ergänzung, denn das habe ich bisher nicht erwähnt: Ich suche natürlich keine Art von "Nachbarschaftshilfe", sprich umsonst oder auf Gegenseitigkeit (obwohl ich dazu natürlich auch immer bereit wäre) - ich bin auf jeden Fall bereit, einen vernünftigen Betrag für die Betreuung pro Tag zu bezahlen + evtl. Kosten für Benzin usw.

    Sabrina: Falls wir uns nicht sowieso sehen, rufe ich Dich Anfang nächster Woche an.

    lg
    Karin

    Zitat

    Wir sind dabei - aber in Anbetracht der Wetterprognosen werfe ich auch mal Schwanheim in den Ring....

    Da sind die Wege so schön befestigt....

    Gruss
    Gudrun

    Und ich Blödi hab diesmal nicht ins wetteronline geguckt - ja, richtig, wenn es regnet dann ist Schwanheim sicherlich gut - man kann ja dann nur die befestigten Wege gehen und viele Fahrräder sind da wohl auch nicht unterwegs.

    Sollen wir mal bis zur endgültigen Entscheidung bis So. morgen warten wg. Wetter?

    lg
    Karin

    Zitat

    Hallo, Karin,

    ich nochmal. ;)
    Wäre es eigentlich möglich, daß der dogsitter-Job geteilt wird?
    So nach dem Motto, montags könnte ich ihn holen,
    dienstags Jenny, usw.
    Dann würden sich vielleicht mehr melden,
    weil ein mal die Woche geht die Entfernung ja.

    Ja, das ginge, wie gesagt vielleicht käm ich auch mit 3 Tagen hin - 2 Tage die Woche würde vielleicht meine Mutter einspringen - wahrscheinlich Montags und Freitags.

    Das ist super lieb von Dir, dass Du das anbietest, aber das ist wirklich eine halbe Weltreise von Bad König bis zu mir, ich schätze, das sind mind. 1-1,5 Stunden einfache Fahrt. Das will ich eigentlich niemand zumuten.

    Aber ich finds toll, wenn sich ein paar Fories melden - und bin mir immer sicherer, dass ich eine Lösung finde.

    Vielen lieben Dank nochmals für das Angebot. Ich werde berichten, wie es weitergeht und komme vielleicht auf Euch alle nochmal zurück.

    Und vielleicht taucht ja noch jemand ganz aus der Nähe aus dem Nichts auf :D
    lg
    Karin

    @Jenny/Tine: Wirklich super nett von Euch, vielen Dank :knuddel:

    Es ist schön, wenn ich etwas in der Hinterhand hätte.

    Allerdings ist nur eine wirklich langfristige Lösung, wenn ich jemand vor Ort finde (hier werde ich auch noch parallel eine Anzeige in unser "Käsblättchen" aufgeben), oder jemand holt Spiky ab.

    Denn ich ich oft während der Woche von 8.00 - 19.30 Uhr auf der Arbeit und auf Dauer kann ich es niemand zumuten, den Hund um 7.30 Uhr zu bringen und um 20.00 Uhr abzuholen.

    Deshalb ist Spike ja die Woche über bei meinem Bruder - nur wenn er umzieht wird das schwierig.
    1-2 mal die Woche könnte er evtl. auch bei meiner Mutter bleiben, aber mehr geht einfach nicht.

    Nochmals lieben Dank, ich sammel erst mal - es wird eine Lösung geben, denn abgeben kommt erst mal überhaupt nicht die Tüte.

    lg
    Karin

    Ich schreib dies mal unter dem "6er" Forum, denn einige Fories kennen ja meinen Spike.

    Ich suche ab Januar 09 einen Tagessitter für meine Spike-Maus. Bisher ist er die Woche über bei meinem Bruder, der aber wahrscheinlich ab Januar zu seiner Freundin zieht und dann wird das nicht mehr so funktionieren wie bisher.

    Ich habe schon die (wenigen) professionellen Anbieter hier durch, wie dogsitter.de - es gibt aber auch wenig hier im Darmstädter Raum. Als einzige Alternative gäbe es eine Hundetagesstätte, bei der mit aber zu viele Hunde sind (ca. 40).

    Idealerweise suche ich jemand, der Spike morgens holen würde, so ca. 9-00 - 10.00 Uhr und ca. 17.00 Uhr wieder bringt - oder alternativ mit seinem Hundi zu mir kommt.

    Deshalb meine wirklich dringende Bitte: Wenn jemand von Euch selbst Interesse/Zeit an einer Betreung hat oder vielleicht jemand, der tagsüber zuhause ist, tierlieb (am besten mit eigenem Hund), und sich etwas dazuverdienen möchte.

    Wenn ich nichts finde, weiss ich ehrlich gesagt nicht, wie es ab dem neuen Jahr mit der Spike-Maus weitergehen soll. :|

    Jeder Tipp ist gerne genommen, e-mail ist auch freigeschaltet.

    lg
    Karin