Also ehrlich Leute, bisher hab ich eigentlich nie einen Ton gesagt, aber ihr könnt Euch doch nicht beschweren, dass etwas verlegt wird, wenn man nicht weiss, dass ihr mitlaufen wollt.
Ich schreib seit 3 (in Worten DREI) Tagen rein: Was machen wir am Sonntag, schlage Gundwiesen vor und es meldet sich ausser Gudrun niemand, der grundsätzlich Interesse am Sonntagsspaziergang hat.
Nachdem ich heute morgen kurz nach 8.00 Uhr nochmal reinschreibe, wer hat Interesse wieder nix bis kurz vor Ultimo.
Tine/Jenny: Das versteh ich ehrlich gesagt auch nicht, dass ihr jetzt über die Verlegung motzt, wo ihr die ganze Woche nix reingeschrieben habt, dass ihr überhaupt Sonntag gehen wollt.
Ich selbst habe heute den anderen schon gesagt, dass ich eigentlich grundsätzlich NIE für Sonntags GSI vorschlage, eben deshalb weil ich dort sehr nahe wohne und niemand zu mir in die Nähe kommen muss. Ich fahr auch woanders hin.
Aber niemand hatte irgendwas für dieses Woche vorgeschlagen.
Deshalb schlage ich dringend vor, in diesem (unter der Woche Thread) und für den Sonntagsthread wenigstens mal das Interesse für bestimmte Tage, wenn möglich auch mit einem konkreten Vorschlag, wo man gerne hingehen möchte, reinzuschreiben.
Dann kann man sich ja eine Meinung bilden, aber dazu muss man auch erst mal die Meinungen wissen. Wenn es eben dann eine Mehrheitsentscheidung gibt, woanders hinzugehen als man selbst vorgeschlagen hat, ist es jedem selbst überlassen, dann eben mitzugehen oder nicht.
Bezüglich der Länge und Schnelligkeit wäre meiner Meinung nach das Beste, in Gebiete zu gehen, in denen man 1 oder 2 Runden gehen kann, dies sind z.B. Hochheim, Gundwiesen, Schwanheim und eben GSI, dann können die Kurz- oder Langgänger jeweils eine oder 2 Runden gehen.
Ob schnell oder langsam gibt es für mich zumindest keinen Kompromiss, hier hat Cinderella absolut recht: Hat man das Gefühl, dass sein Hund mit sehr langsam gehen , Stehenbleiben oder Rudelbildung auf engem Raum ein Problem hat, dann muss man zügig weitergehen, denn sonst gibt es Stress. Das muss auch jeder verstehen - ich bevorzuge auch die etwas zügigere Gangart bzw. setze mich auch mal wie heute im Wald kurz ab, wenn das Tierchen mal diszipliniert bei Fuss gehen muss.
Ich denke, dass die Entzerrung der Threads schon helfen wird - sofern jeder dann sein Interesse und bevorzugtes Gebiet VORHER reinschreibt und dann entweder mit der Mehrheitsentscheidung leben kann oder evtl. auch zwei Gruppen gebildet werden.
Etwas Kompromissbereitschaft ist natürlich von Nöten - ich hatte aber bisher auch nicht den Eindruck, dass dies bei den Mitläufer(Innen) nicht vorhanden ist.
Also sollte es auch in Zukunft klappen.
lg
Karin