Beiträge von Spike_Karin

    Zitat


    Aber was war an den Autos? Wurdet ihr gestalkt? Hat jemand euren müde gespielten Hunden die wohlverdiente Ruhe nicht gegönnt?

    Schade Johanna dass Du nicht dabei warst - es war wirklich toll (Wetter und anschliessende Schnitzel :D )

    Bezüglich unseren nicht angemeldeten "Gästen". Gleich vom Treffpunkt Gundhof aus hat sich ein Pärchen mit Down-Syndrom uns angeschlossen. Beide waren von den Hunden derartig begeistert, dass sie alle Hundis ständig anfassen wollten. Sie haben nach den Namen gefragt und sie ständig gerufen.
    Sie sind den ganzen Weg mit uns gelaufen und dann noch in die Kneipe mit (an einen anderen Tisch).
    Offensichtlich haben Sie dann draussen auch noch mal nach den Hundis geschaut, die in den Autos waren (bei Spike waren sie offensichtlich nicht).

    Das war die Geschichte hinter den "Gästen".

    lg
    Karin

    Es war richtig gut gestern und ich bin sehr beschwingt nach meinem Radler und einem sättigenden Schnitzel nach Hause gekommen. So muss der Sonntag sein :D

    Freu mich aber auch schon auf schönes Frühlings- und Sommerwetter, dann können wir wieder draussen sitzen (vielleicht auch mal an den diversen Grillplätzen, wo wir immer loslaufen), das wird noch besser.

    Spike-Maus war total entspannt, als wir ans Auto kamen. Unser Gäste haben ihn wohl nicht entdeckt :p - und abends war er der total zufriedene Mama-Schmusebär. So mag ich mein Border-Tierchen.

    Am Sonntag sind wir nicht dabei - am Samstag geht es eine Woche in den Urlaub in den Schwarzwald mit der Spike-Freundin Maja.

    Ab dem 16. bin ich wieder da. Und die Woche drauf hab ich noch Urlaub. Wer also ein bischen "Tagesfreizeit" hat, bitte bei mir melden.

    Bis bald
    lg
    Karin

    Ich habe jetzt beim Gundhof einen Tisch für 10 Personen bestellt.

    Für 16-00 - 16.30 Uhr Ankunft.

    Allerdings müssen wir bis 19.00 Uhr "raus" sein, da zu dieser Uhrzeit schon wieder eine neue große Gruppe kommt.
    Ich denk, das ist aber kein Problem, bis 19.00 Uhr sind wir auf jeden Fall satt. Ich habe auch angemeldet, dass warm gegessen wird.
    Lasst mich also nicht hängen und trinkt nur einen Tee - die richten sicht jetzt auf eine paar dicke Schnitzel :D

    lg
    Karin

    Hallo Ihr Lieben,

    also es ist entschieden: Ich komm am Sonntag auch - gehe nicht zur Fassnacht.

    Fände es auch gut, wenn wir nachher in den Gundhof gehen. Da wir vielleicht doch mehr sind und das letzte Mal recht gut gefüllt war, habe ich mal angerufen: Sie haben am SO ab 12.00 ganz normal auf und man könnte auch für eine größere Gruppe z.B. ab 16.00 Uhr oder 16.30 Uhr reservieren. Ich hab mal nix von 6-10 Hunden gesagt, dann hätte die nette Dame vielleicht einen Anfall bekommen. :D Vielleicht nimmt auch nicht jeder das Tierchen mit rein.

    Meine Frage ist: Soll ich das machen? dann hätten wir einen Platz sicher.
    Wenn ja, wann? 16.30 Uhr?
    Treffen um 14.30 Uhr am Gundhof?

    Wer kommt denn, ich hab aus den Mails rausgelesen:

    Gudrun/Heinz
    Suse/Daniel
    Jenny
    Karin

    Brigitte/Norbert kommen auch, sie hat mir eine Mail geschrieben, ich weiß aber nicht, ob sie nachher noch mitgehen wollen.

    Sonst noch jemand?

    lg
    Karin

    Ich bin jemand, der sowohl Verein (THS) wie auch kommerzielle Hundeschule macht (Agility).

    Zu den Preisen: Diese sind für meine Einschätzung bei 8-10 Stunden Dauer absolut in Ordnung.

    Hier im Rhein Main Gebiet zahlt man für Einzelstunde mind. E 30, für Gruppenveranstaltung zwischen 5-10 E.

    Da ich beides mache kann ich Dir nur empfehlen, wirklich mal eine "Schnupperstunde" in einer kommerziellen Hundeschule zu besuchen. In der Regel bieten seriöse HS dies ohne Kosten an. Dann kannst Du den Unterschied einfach sachlich beurteilen.

    Bei mir war es so, daß ich schon überrascht war, daß die Trainerin in der HS doch einen professionelleren, abgeklärteren und fachlich fundierteren Eindruck gemacht hat als unsere Laien Trainer im Verein.

    Das find ich auch o.k. so und geht trotzdem weiter in den Verein. Dort zahle ich eben nur E 24 Beitrag im Jahr :D und alle Trainer haben sich ehrenamtlich in ihrer Freizeit weitergebildet und arbeiten unentgeltlich.

    An eine professionelle HS habe ich dann eben auch andere Ansprüche.

    Probier es einfach mal aus und vergleiche: Ich fand es zumindest sehr spannend, die Unterschiede zu erkennen.

    lg
    Karin

    Super Beitrag - und ich bin auch ein bischen stolz, dass ich auch vorher schon so 90% von dem, was Du geschrieben hast in mein Training eingebaut habe.

    Das schwierigste finde ich immer bei Leinentraining wirklich als Halter absolut motiviert, ruhig und KONSEQUENT zu sein.

    Mein Border Tier nutzt wirklich jeden schlechten Tag aus, um wieder in üble alte, bereits überwundene, Zieh-Verhaltensweisen zurückzufallen.

    Danke nochmals für diese Zusammenfassung: Die "5 Minuten" hab ich natürlich geflissentlich überlesen - sonst wär ich nach monatelangem Training schon etwas frustriert :D

    lg
    Karin

    Zitat

    Ja, das merke ich bei Kasper auch. Der ist am Anfang schlacht ansprechbar, dann gehts ne Weile, und dann wirds zu viel für ihn, und er überdreht.

    Genau so sind die Abläufe bei Spike auch. Klar, am Anfang mal alle begrüßen und ein paar Runden rennen, das ist ja auch o.k.

    Leider muss ich aber auch feststellen, dass das freie Laufen bei den Hundetreffs seiner Abrufschwäche bei anderen Hunden in normalen Situationen offensichtlich nicht so gut tut. Denn beim normalen Spaziergang ist es so, daß er oft auch auf weite Entfernungen (zumindest versucht) zu einem Hund rüberzulaufen ohne abrufbar zu sein.

    Es ist für ihn immer noch schwer zu unterscheiden: Jetzt ist Hundetreff auf der Hundewiese und alles ist frei - und jetzt ist normaler Spaziergang und da rennt man nicht direkt zu einem Hund sondern wartet auf Kommando.

    Wenn ich richtig konsequent wäre, dürfte ich ihm das freie Hinlaufen bei den Treffs eigentlich gar nicht erlauben, denn so komm ich wahrscheinlich in den Alltagssituationen nicht weiter.

    Bin ich aber nicht: und Spike-Maus braucht einfach diese Toberunden, sonst wird er unausstehlich. Wie sagt man so schön: Irgendeinen Tod muss man sterben. So isses halt.

    lg
    Karin

    Morsche Ihr Lieben,

    es war wieder ein sehr erfolgreicher Nachmittag - Spike war totttaaaallll platt und ist abends bei der Pipi Runde nur noch rumgeschlichen :roll: sehr gut.

    Es war aber auch wieder ein Massenauflauf von Hundis - Wahnsinn. So einmal die Woche ist das o.k. für den Pseudo-Border aber ich glaub öfter sollte ich ihn diesem Overkill nicht aussetzen.
    Hab nämlich festgestellt, dass je länger es dauert, desto schwerer ist es für ihn, dann noch auf mich zu achten und abrufbar zu sein.
    Ist das bei Euch auch so??

    Aber es war wieder ganz toll - bis auf ein Wiedersehen. Und ich würd auch gerne mal wieder den Spaziergang mit einem netten Kaffeetrinken beenden. Hoffe, wir finden mal wieder eine Gegend, wo wir das machen können.

    Vielen Dank auch an alle Bildermacher. Es waren mal wieder ein paar echte Highlights dabei.

    Euch allen eine schöne Arbeitswoche

    lg
    Karin

    Ja, Müllcontainer ist auf jeden Fall der richtige Treffpunkt.

    Wäre toll, wenn wir uns wieder sehen würden -und wenns nicht klappt bei Euch dann aber sicher das nächste Mal, versprochen ???

    lg
    Karin

    Morsche Ihr Lieben,

    einige wollen ja wieder am So (habe irgendwie im Kopf: Suse; Jenny, Johanna, Gudrun und meine Wenigkeit).

    Nun ist schon Freitag und die Frage ist: WO?

    Liebe RMler, ich bitte zur Abstimmung:

    Hochheimer Wiesen
    Gundwiesen?
    Eschborn?
    Gravenbruch?

    Mein Voting ist: HOCHHEIMER WIESEN (weil da waren wir schon lang nich mehr).

    Uhrzeit? 15.00 Uhr??

    lg
    Karin