Beiträge von Sira-Fan

    Wenn du nicht so viel bestellst, würde ich mir jemanden suchen, der mitbestellt. Denn es sollten schon die 28kg vollgemacht werden, da sonst die Versandkosten viel zu hoch sind. Ich bestelle immer mit mehreren zusammen und dann schaffen wir immer auf 28kg, das heißt dann für jeden 0,27 Euro/kg an Versandkosten. Ansonsten kannst du die 28kg auch voll machen und einfach von jedem etwas bestellen.


    Die Bezahlung wird nach einigen Malen Vorkasse auf Lastschrift geändert. Dann geht die Lieferung noch viel schneller. Wir haben mal Sonntag bestellt und Mittwoch war das Fleisch schon da.

    Kann mich auch nur meinen Vorrednern anschließen. Sira mag es sehr gerne, deshalb kriegt sie den auch 1 x Woche.
    Und Wölfe sind ja in der Natur immer noch anders, als unsere geliebten Vierbeiner auf der Coach Zuhause.
    Ich habe mal gehört, dass Wölfe auch nicht unbedingt große Knochen fressen, sondern eher kleine Wildtiere komplett fressen. Genauso schauts aus mit Eiern. Ein Wolf würde das Ei komplett fressen, ich z. B. gebe meinem Hund nur das Eigelb. Ein Wolf hat auch keinen genauen Plan, was und vor allem wieviel er von etwas frisst. Hat er ein Tier erlegt, wird einfach alles gefressen, denn es könnte ja die nächsten Tage wieder gar nichts geben.
    Wir füttern halt unseren Hund die etwas einfachere bzw. leichtere Version der Rohkost, die halt nicht mit dem Wolf zu vergleichen ist. Aber den Besitzern macht es Spaß zu sehen, wie es dem Wauwi schmeckt und das gut so. :gut:

    Sira bekommt fast nur Geflügelknochen. Bei ihrer Grö0e reichen schon die Unterschenkel vom Huhn. Aber sie kaut die sehr brav und am Anfang musste ich noch die Hühnerhälse festhalten. Jetzt wird wenigstens einmal raufgebissen, bevor sie dann runtergeschluckt werden. Aber für den Notfall gibts ja dann die Dose Sauerkraut im Schrank.


    Also ich finde Hühnerschenkel sind vollkommen ok, zur Not einfach festhalten, falls dein Hund zum Schlingen neigt.

    Aller Anfang ist schwer, aber nach einer gewissen Zeit wird es Routine. Dann ist es genauso, als wenn du das Trocken- oder Dosenfutter fütterst. Ich habe das Buch "BARF - Biologisch Artgerechte Rohernährung für Hunde" und "Natural Dog Food", beides zu empfehlende Bücher.
    Dann habe ich mir von einer Bekannten den Futterplan ausgeliehen und ihn auf Sira zurecht geschrieben. Das war im Februar 2007 und seitdem wird sie gebarft. Ich habe von einem auf den anderen Tag das Futter umgestellt und sie hat es gut vertragen.


    Trau dich einfach und bei Fragen, können hier dir auch einige helfen.


    Das ist mir zu viel Aufwand, sorry. Ich handhabe das so, dass ich alle 3-4 Wochen mehrere Portionen mixe und sie einfriere. Ich komme jeden Tag erst so um 18.30 Uhr nach Hause und da habe ich dann anderes zu erledigen. Experten sagen doch, dass im Gemüse was gewaschen und eingefroren wird, auch die vielen Vitamine erhalten bleiben. Also warum soll es bei meinem Mix anders sein?

    Ich habe nicht die Zeit jeden Tag frisches Gemüse/Obst zu mixen und es wäre auch ein zu großer Aufwand bei einer Portionsgröße von ca. 50g am Tag. :shocked: Daher püriere ich so alle 3-4 Wochen eine große Menge und friere alles in kleinen Tupperdosen oder Eiswürfelbehälter ein. Das mache ich mit dem Fleisch genauso.