Beiträge von Fröhliche Bande

    Zitat

    Ich hab auch eine hunde allgerie trotzdem würde ich meinem Hund nie im garten tuhen...
    Es gibt dafür tabl...

    Naja ich finde das kann man aber jetzt nicht so pauschalisiert behaupten. Ich bin mir sicher das es schwere Formen diese Allergie gibt wo dann auch Tabletten nicht mehr helfen.
    Das muss man sicherlich von Fall zu Fall abwägen.

    Nemesiz
    Ich finde das es so wie du es machst schon ganz gut die Hunde hätten es sicherlich schlechter treffen können. Das Tierheim wäre mit Sicherheit die schlechtere Alternative. Ich habe schon Hunde gesehen die es wesentlich unkomfortabler in ihren Behausungen hatten.
    Wenn die Hunde sich so langsam an die Kälte gewöhnen können wie das bei dir der Fall ist werden sie einen dichteren Pelz bekommen und auch im Winter nicht frieren. Ist ja nicht so als wenn sie im blanken Schnee liegen müssten.
    Ich finde die Beweggründe auf jedenfall nachvollziehbar und denke nicht das die Hunde leiden.
    Lass dich von deinen Eltern nicht verrückt machen. Ich finde euren Weg als wirklich akzeptable Möglichkeit euch und ihnen den Schmerz der Trennung zu ersparen.

    Schönen Gruß,
    Frank

    Wenn es ständig passiert sind 6 Monate schon lange da geb ich dir Recht.
    Aber bei uns war es so das sie sehr verängstigt war und wir sie die ersten Wochen zu nachsichtig behandelt haben und danach erst wirklich den richtigen Weg eingeschlagen haben. Und mit 6 Monaten war in meinem Fall auch gemeint das es dann wirklich erledigt war. dazwischen gab es dann Phasen wo sie 2-3 Wochen Unfallfrei war. Aber es war eben erst nach so ca. 6 Monaten so das wir das letzte Malheur hatten.

    Schönen Gruß,
    Frank

    Zitat

    Hm...ich weiß nicht so recht?
    Sollte man nicht vielleicht doch mal abklären lassen, ob nicht medizinische Ursachen vorliegen?


    Das stimmt allerdings, man sollte auch abchecken lassen ob es einen Befund in der Richtung gibt.

    Zitat

    Als ich Emma mit 10 Monaten übernommen habe (auch eine ehemalige Straßenhündin) war Stubenreinheit für sie auch ein Fremdwort - trotz allem hat sie mir nur zweimal in die Wohnung gemacht und dann hatte sie das Prinzip "Nicht in die Wohnung machen" vollkommen durchschaut!


    Das hat bei meiner Kessy allerdings länger gedauert. Das mit dem großen Geschäft hatte sie ja fix gelernt aber die Pieselei hat bei uns wesentlich länger gedauert, ca 5-6 Monate, bis es wirklich zu 100% geschafft war.
    Jeder Hund ist eben anders.

    Schönen Gruß,
    Frank

    Heiligabend ist bei uns so eine Sache.
    Meine Frau muss meistens bis am Abend arbeiten und dann am nächsten Tag wieder früh raus.
    Daher hat es sich bei uns eingebürgert das man die wenigen Stunden die einem verbleiben ruhig und ohne Verwandschaft miteinander verbringt.
    Meistens koche ich dann irgendetwas was meine Frau gerne mag und wir packen unsere Kleinigkeiten, sprich Geschenke, aus. Und die Hunde bekommen jeder einen besonders großen Parmaschinkenknochen.

    Ist fast ein bisschen traurig aber mittlerweile sind wir es gewohnt.

    Schönen Gruß,
    Frank

    Hallo ich kann verstehen das es ein wenig nervt wenn man ständig das Geschäft in der Wohnung hat.
    Wir haben unsere große Hündin auch in dem Alter bekommen und da war es nicht anders. Wenn wir zu lange warteten war es zu spät.
    Aber so nach und nach wurde es besser und jetzt kann sie wenn es sein muss richtig lange durchhalten.
    Gib deinem Hund ein bisschen Zeit und steigere es ganz langsam. Immer Schritt für Schritt, wenn er es ein paar mal geschafft hat durchzuhalten dann steigern aber maximal so 5-10 Minuten pro Schritt. Pieselt er war der Schritt zu groß und du verkürzt die Zeit wieder.
    Du wirst sehen in einem halben Jahr sieht es dann schon ganz anders aus.

    Und alle 4 Stunden raus ist ja auch nicht so schlimm das sind dann so ca. 4 Runden am Tag, bei 8 Stunden Schlaf, die braucht ein Hund sowieso am Tag.

    Kopf hoch das wird sich schon bessern, brauchst halt nur ein bisschen Geduld.

    Schönen Gruß,
    Frank

    Hallo,

    da unsere drei Hunde sehr viel Kontakt mit anderen Hunden haben hatten wir das Flohproblem schon ein paar mal. Wir haben die Hunde jedesmal einfach mit Frontline behandelt, so ca. 1/2 Jahr, und hatten danach wieder flohfreie Hunde.
    Ich denke mal das bei einem normalen Flohbefall diese Behandlung völlig ausreicht.

    Schönen Gruß,
    Frank