Beiträge von Fröhliche Bande

    Meine Kessy ist auch immer so panisch draussen wenn böllert. Zuhause ist sei auch relativ ruhig solange sie in meiner Nähe Schutz suchen kann. Dann schläft sie sogar bis auf die halbe Stunde wenn es richtig rund geht.
    Sie hat dieses Jahr auch wieder Morgens früg das letzte mal ihr Geschäft gemacht, danach strikte Weigerung und immer nur an der Leine Richtung Heimat gezogen.

    Nächstes Jahr hab ich folgenden Plan. Ich schnapp mir die Hunde und fahr soweit raus mit ihnen das sie diesen ganzen Böllerscheiß nicht mitbekommen beim Gassigehen. Damit arbeite ich zwar nicht an dem Problem aber da nur einmal im Jahr Silvester ist kann ich damit leben.

    Schönen Gruß,
    Frank

    Zitat

    Wir haben mittlerweile den zweiten Hund, der recht dürr zu uns gekommen ist.

    Ich habe nie versucht, die Hunde "mit Gewalt" aufzufüttern. Es gab immer ein gutes Trockenfutter, und davon halt ein wenig mehr, als sie bei ihrem Gewicht gebraucht hätten.

    Mit einer zu schnellen Gewichtszunahme tust Du ihm ja auch nichts gutes. Meistens fehlen bei so dünnen Hunden ja vor allem Muskeln. Und die kannst Du ihm nicht anfüttern. Das braucht einfach Zeit und Bewegung.

    Dem kann ich nur zustimmen, Als ich meine Kessy bekam war sie auch halb verhungert und spindeldürr. Ich habe ihr eigentlich nichts besonderes gegeben. Habe nur zugesehen das der napf immer gut gefüllt war zu ihrer Mahlzeit und das immer was zum Kauen rumlag. Es hat Monate gedauert bis sie mal auf Normalgewicht war.

    Wenn meine Bande Flöhe hat, hat sie hin und wieder schon mal weil sie viel Kontakt zu anderen Hunden haben, nehme ich Frontline. Das hilft den Hunden relativ schnell. Nur die Eier und Larven überleben im Teppich und Polstern noch relativ lange. Bis zu einem Halben Jahr. Da hilft dann ein spezielles Spray. Da bekommt man verschiedene Produkte in den diversen Tierläden, z.B Fressnapf.

    Schönen Gruß,
    Frank

    Und da hab ich schon gedacht mein Silvester wäre schlimm gewesen. Ich stelle mir das total schrecklich vor wenn auf einmal der Hund weg ist und dann auch noch in so einer Nacht. Und was muss die arme Pelznase erst mal für eine Angst ausgestanden haben.

    Deinem Nachbarn scheint echt ne gestörte Persönlichkeit zu haben. Da kann ich schon verstehen das sich dein Mann fast mit ihm geprügelt hat.

    Schönen Gruß,
    Frank

    Morgen und frohes neues Jahr an euch,

    bin echt gerädert heute Morgen. Die Leute hier haben bis 4 Uhr immer noch geböllert. Bobby ist dann jedesmal wieder ausgeflippt und hat angefangen zu bellen. Jedesmal wenn mir die Augen zufielen macht es Bumm und danach Wau, Wau. :motz:

    Kessy durfte die ganze Nacht bei mir im Bett pennen. Dann war sie ruhig und entspannt. Nur für mich war es ein bisschen eng. Aber sie hat sich geweigert ihr Abendgeschäft zu machen. Draußen war sie einfach nur panisch.

    Dann heute Morgen um halb Neun wieder aufstehen damit die Pelznasen ihr Geschäft nicht ins Haus machen. Aber der Spaziergang war einfach nur schön. Die Sonne kam raus und die Hunde waren wie immer.

    Nächstes Jahr miete ich mir ein Haus in Alaska wo mindestens 100 Km zwischen mir und dem nächsten Menschen liegen.

    Schönen Gruß,
    Frank